Anakin hatte sich seinen Umhang umgelegt und seine Hände ruhten auf den Lichtschwertern. Obi-Wan hatte ihm ein zweites mitgegeben, falls er seines wieder verlieren würde. Anakin grinste, er würde das zweite Lichtschwert ebenfalls benutzen,denn auf Geonossis hatte er das auch getan. Die Gänge des Kreuzers waren wie leer gefegt, die meisten waren draußen um gegen ihre Jäger zu kämpfen, trotzdem musste Anakin aufpassen, dass er nicht entdeckt wurde.
Er schloss die Augen, er konnte seine Präsenz deutlich spüren. Ein zischen und schon schlugen die Lichtschwerte aufeinander. ,,Anakin mein junge, dir geht es also wieder gut.", sagte er doch Anakin funkelte ihn böse an. ,,Nennt mich nicht so! Ich bin nicht euer Junge und Ihr werdet heute sterben." Anakin zog sein zweites Schwert und entzündete es. Die Klinge sauste in Richtung Hals des Imperators, doch dieser konnte den Hieb abwehren und setzte zum Gegenangriff an. Das Schwert streifte sein Arm und er ließ eines der beiden Schwerter fallen. Kurz schrie er auf, doch dann schlug er zu. Der Angriff kam so überraschend, dass Palpatin nichts mehr machen konnte. Die Klinge von Anakins Schwert bohrte sich in das Herz des Sith Lords.
Die Erschütterung der Macht war so stark, dass er sein Schwert fallen ließ und auf der Stelle Bewusstlos wurde. Er bekam nicht mal mehr mit, dass eine verhüllte Person aus der Ecke trat und seine Schwerter aufhob.
Sein Meister war tot und dieser Jedi war Schuld daran. Anakin Skywalker, der Auserwählte lag nun Bewusstlos vor ihm und er hätte ihn einfach töten können, doch er wollte eine grausamere Rache, also schnappte er sich den jungen Jedi , legte die Schwerter des Bewusstlosen zurück auf den Boden und flog unbemerkt mit einem Transporter davon.
Er konnte die starker Erschütterung der Macht spüren. Sofort war ihm klar, dass sein Padawan es geschafft hatte und Palpatin tot war. Die Jäger waren zerstört und erwartungsvoll schaute Obi-Wan in Richtung des Kreuzers, doch Anakin kam und kam nicht. ,,Ich geh rein und schaue nach ihm.", entschied er und flog in den Hangar des Kreuzers. Meister Windu und Meister Plo Koon folgten ihm und gemeinsam liefen sie durch den großen Kreuzer.
Obi-Wan hob die beiden Lichtschwerte auf und strich sich besorgt durch den Bart. ,,Das ist Anakins Schwert und das andere das was ich ihm gegeben habe, falls er seines verlieren würde.",meinte er und Windu schaute sich um. ,,Er ist hier nirgendwo." ,,Aber sein Jäger war noch draußen.", entgegnete Obi-Wan, als er ein piepen hinter sich war nahm.
Gemeinsam schauten sich die Jedi die Aufnahmen an, die R2 gespeichert hatte. Zusehen war eine vermummte Person, die Anakin über die Schulter gelegt hatte. Skywalker war Bewusstlos und konnte sich nicht wehren. ,,Der Imperator ist tot, dass heißt Order 66 kann nicht mehr einberufen werden. Wir können zurück in den Tempel, von dort aus können wir Skywalker hoffentlich finden.", sagte Windu und die drei Jedi machten sich auf den Weg zurück zu ihren Jägern, um nach Naboo zu fliegen und ihre Sachen zu packen, denn eins war klar sie musste schnell in den Tempel zurück und Anakin retten.
DU LIEST GERADE
His Padawan
FanficWas wäre wenn Anakin nie böse geworden wäre und gemeinsam mit seinem Meister gegen das böse gekämpft hätte? Wer hätte Order 66 überlebt oder hätten die Jedis es geschafft diese zu verhindern? Nehme mich als dein Meister an und du wirst der mächtigs...