Kapitel 56

21 0 0
                                    

Anakin kniete am Boden, das Lichtschwert seines Angreifers verbrannte die oberste Hautschicht an seinem Hals, Krayn musste nur noch etwas nachdrücken, dann wäre sein Leben beendet, doch Aufgeben konnte und wollte Anakin nicht. Er schloss seine Augen und erinnerte sich daran, was er gelernt hatte. Ohne, dass der Sith es merkte ließ Anakin sein Lichtschwert zu sich schweben und stieß zu.

Krayns Augen weiteten sich und er ließ sein Schwert fallen. ,,Du wirst niemals in Frieden leben können.", keuchte er und sank tot auf den Boden.

Am liebsten hätte sich Anakin direkt neben ihn fallen lassen, doch sie waren noch nicht in Sicherheit. Er sprang auf und schaute sich um, doch keines der Schiffe war groß genug um alle nach hause zu bekommen.

Plötzlich öffnete sich der Hanger und einige Shuttles trafen ein. ,,Braucht ihr wen, der euch nach hause bringt?", rief Obi-Wan und Anakin nickte erleichtert. Er deutete den anderen an schnell einzusteigen, er selber wartete, bis alle in Sicherheit waren, erst dann stieg er zu seinem Meister Sie landeten schon bald auf einem der Kreuzer und stiegen aus.

,,Das hat aber gedauert.", meinte Anakin, während ihm Mace Windu eine Decke umlegte. ,,Ihr wart schwer zu finden, aber irgendwann haben wir es geschafft dich ganz leicht auszumachen. Wir sind so schnell es ging her geflogen.", meinte sein Meister. ,,Ihr habt uns gerettet, danke!", bedankte sich Anakin, doch Windu schüttelte den Kopf. ,,Wir haben euch nur abgeholt, du hast sie alle gerettet.", sagte er und lächelte. ,,Das stimmt, ohne dich hätten sie es nicht geschafft.", stimmte Obi-Wan zu.

Gemeinsam gingen sie in eines der Quartiere und setzten sich, doch eine Frage brannte Anakin auf der Zunge. ,,Meister, hab ich die Prophezeiung erfüllt und sind alle Sith tot?", wollte Anakin wissen. ,,Ja und nein. Wir waren nicht ganz ehrlich, deine Aufgabe war es nie die Sith komplett auszurotten, sondern nur das Gleichgewicht herzustellen. Nun, da einige der Sith tot sind aber auch welche von uns ist die Macht im Gleichgewicht und die Prophezeiung erfüllt. Es wird irgendwo in der Galaxis noch Sith geben, aber hoffentlich werden sie es nicht schaffen sich gegen uns zu erheben. Die Macht ist nur dann im Gleichgewicht, wenn es hell und dunkel ist. Nur wenn die Jedi und die Sith sich nicht über die anderen erheben, dann ist die Macht im Gleichgewicht, so wie es jetzt ist.", erklärte Obi-Wan. ,,Das heißt wir können uns wieder unserer eigentlichen Aufgabe widmen und dafür Sorgen, dass dieser Frieden hält.", sagte Meister Windu. ,,Endlich.", murmelte Anakin und ließ sich erschöpft gegen seinen Meister fallen. ,,Oh ja, dass kannst du laut sagen.", meinte Obi-Wan. ,,Du solltest etwas schlafen, wir brauchen noch etwas, bis wir auf Coruscant sind." ,,Das ist eine gute Idee Meister Windu, Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich nach Schlaf sehne.", meinte Anakin und legte sich hin. Er bekam nur noch mit, dass die beiden Jedi-Meister gingen, dann war er auch schon eingeschlafen.

,,Tja jetzt können wir wieder dafür Sorgen, dass der Frieden hält.", sagte Obi-Wan, der gemeinsam mit Windu durch die Gänge des Kreuzers lief. ,,Viele wissen gar nicht mehr was das bedeutet. Wir müssen nicht mehr täglich kämpfen, sondern helfen dabei diese zu verhindern. Wir haben endlich wieder Zeit zum meditieren und den Nachwuchs zu fördern.", meinte Windu erleichtert. ,,Hoffen wir, dass der Frieden diesmal auch wirklich anhält, keiner von uns hat Interesse an einem neuen Krieg, denn schließlich sind wir Hüter des Friedens und keine Soldaten."

His PadawanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt