Kapitel 20

28 2 0
                                    

Er visierte sein Ziel an, er war der beste Scharfschütze. Sein Opfer hatte ihn nicht bemerkt und schon bald würde ein weiterer Jedi tot sein, er musste nur den richtigen Zeitpunkt abwarten. Trotz der Kälte lag er ruhig auf dem Dach und beobachtete den jungen Jedi, der nichts von der tödlichen Gefahr mitbekam.

Er ging zu Boden und der Schuss schlug direkt neben ihm ein. Erschrocken wirbelte er herum, als schon einige Jedi aus dem Tempel gelaufen kamen. Meister Windu und Meister Plo Koon liefen dem Scharfschützen nach, während Obi-Wan seinem Padawan hoch half. ,,Geht es dir gut? Bist du verletzt?", wollte dieser wissen, doch Anakin schüttelte geschockt den Kopf.

Ihm war schwindelig geworden, weswegen er sich auf den Boden fallen lassen hatte. Hätte er das nicht getan, dann wäre er jetzt tot. Wieder überkam ihn ein starker schwindel, doch diesmal kämpfte er nicht gegen die Dunkelheit an.

Anakin sackte zusammen, gerade noch so konnte er seinen Padawan auffangen.
Vorsichtig hob er den jüngeren hoch und brachte ihn erneut auf die Medistation, wo er ihn vorsichtig in eines der Betten legte.

Sofort hatte man Anakin untersucht. Dieser war glücklicherweise bei dem Angriff nicht verletzt wurden. Sein Kreislauf hatte zwar schlapp gemacht , doch die Ärzte hatten keine Verletzungen fest stellen können. Obi-Wan war erleichtert, Anakin hatte in letzter Zeit so viel einstecken müssen und er wusste wie sehr sich der junge Jedi den Frieden wünschte.
Natürlich Taten er und die anderen Jedi das auch, doch seid Anakin heraus gefunden hatte, dass Palpatin zu den Sith gehörte, hatte der auserwählte keine ruhige Minute mehr gehabt.

Plötzlich regte sich jemand in dem Bett neben ihm. Obi-Wan schaute auf und lächelte seinem Schüler zu. Anakin hatte die Augen geöffnet ubd ein leises stöhnen entwich seinen Lippen.

,,Meister...", murmelte er und setzte sich etwas auf. ,,Alles ist gut Anakin, weißt du noch was passiert ist?", wollte der ältere wissen und der braun haarige nickte. ,,Das ist gut.", meinte Obi-Wan erleichtert. ,,Ich hab nur überlebt wegen der Erschütterung der Macht. Sie war nicht stark, aber irgendwas passiert da draußen.", meinte Anakin besorgt. ,,Wir haben das auch gespürt, allerdings dachten wir, dass es wegen dir ist.", meinte Obi-Wan. ,,Habe ich nach dem Schuss auch gedacht, aber ich habe sie noch ein zweites Mal gespürt, als ich Bewusstlos geworden bin. Ich denke es hat was mit Kayn zu tun genauso wie dieser Scharfschütze was mit diesem Piraten zu tun hat, wir müssen ihn endlich schnappen Meister.", äußerte Anakin seine Vermutungen. ,,Da gebe ich dir Recht Anakin, leider haben wir keinerlei Hinweise auf den Aufenthaltsort von Kayn. Ruh du dich aus, morgen früh spreche ich mit dem Rat.", sagte Obi-Wan und stand auf. Ein kurzes nickte von Anakin und schon war sein Meister verschwunden.

His PadawanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt