Kapitel 42

21 0 0
                                    

Er legte sich hin. Aus seinem Arm führte eine nadel mit einem Schlauch zu einem Beutel mit seinen Medikamenten. Obi-Wan war bei ihm und beobachtet aufmerksam die Gegend. ,,Meister, jetzt entspannt euch, wenn hier jemand rein kommen sollte bekommen wir das schon mit und außerdem stehen allein vor dieser Tür..." ,er zeigte auf die Tür zu seinem Krankenquartier: ,,mindestens 3 Wachen und vor der Tür des Krankenflügel auch nochmal 4.", beendete er seinen Satz. ,,Ich weiß Anakin,  aber wir können nicht vorsichtig genug sein.", meinte Obi-Wan nur und schaute hinaus. ,,Schon klar Meister, aber denkt Ihr wirklich, dass sie es so sehr auf mich abgesehen haben, ich meine was wenn das nachher nicht so ist und das mit mir nur eine Ablenkung sein sollte damit die anderen Jedi nicht so sehr beschützt werden?", wollte Anakin besorgt wissen. ,,Das wäre schlecht, aber ich denke sie haben es wirklich auf dich abgesehen, ich meine denk doch daran, was Krayn und die Yuuzhan Vong dir angetan haben, dass war keine Ablenkung, sie wollen dich Tod sehen und ich werde sicher nicht zu lassen, dass sie dich umbringen. Hör zu Anakin, wir sind gemeinsam durchs Feuer gegangen und ich hab gesehen, wie du Erwachsener geworden bist. Mir ist es zwar nicht egal, was mit den anderen Jedi passiert, aber ich werde alles tun um dich zu schützen, ich werde unter keinen Umständen von deiner Seite weichen hörst du? Ich bin nicht nur dein Meister, sondern auch dein Freund, du bist mein Bruder Anakin und ich werde dich immer lieben. Wir werden weiterhin Seite an Seite kämpfen, so wie in den Klonkriegen.", meinte Obi-Wan und  lief auf seinen Padawan zu.

Anakin lächelte, die Worte seines Meisters hatten ihn zutiefst berührt. Obi-Wan hatte Recht, Anakin war mit ihm aufgewachsen und auch er liebte seinen Meister wie einen Bruder. Ihm war klar, dass dieser Krieg unausweichlich war, doch er wusste auch, dass wenn er mit Obi-Wan Seite an Seite kämpfte, er niemals allein sein würde. Egal was in diesem Krieg passierte, er würde sich darauf verlassen können, das Obi-Wan ihn nicht verlassen würde. Selbst wenn er fallen würde, könnte er sich darauf verlassen, dass Obi-Wan alles dafür tun würde, um ihn nach hause zu bringen, damit er dort bestattet werden konnte.
Natürlich hoffte Anakin, dass er diesen Krieg überlebte, doch er hatte sich geschworen alles dafür zu tun, dass sein Meister nach diesem Krieg noch lebte und wenn das für Anakin hieß, dass er sein Leben geben müsste, um seinen Meister zu retten, dann würde er das ohne zu zögern tun.

His PadawanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt