Er wusste, dass der Rat recht hatte, doch Sorgen machte er sich trotzdem. Natürlich war Anakin mächtig und er war auch der einzige, der die Macht wieder ins Gleichgewicht bringen konnte, doch so hatte er sich das nicht vorgestellt. Viele Jedi waren Tot und die Sith wurden immer stärker, je länger ihr nachwuchs bei ihnen war. Zwar vertraute Obi-Wan seinem Schüler, doch er hatte große Angst um ihn. Er hatte Angst seinen Anker zu verlieren. ,,Ihr macht euch große Sorgen um Anakin.", ertönte plötzliche Mace Windus Stimme hinter ihm. ,,Ja sehr sogar. Wisst Ihr ich hab einfach Angst, dass er es nicht schafft. Nur wenn er Krayn tötet ist die Macht wieder im Gleichgewicht, ansonsten erheben sich die Sith erneut über uns. Ich meine ja in der Galaxis wird es noch Sith geben, aber sicher nicht so starke, dass sie die Macht wieder ins Ungleichgewicht bringen können.", meinte Obi-Wan. ,,Ich denke, dass Skywalker das weiß, außer vielleicht den Teil mit den anderen Sith.", sagte der Jedi-Meister und lächelte. ,,Ich glaube er versteht nicht so ganz, dass wir nur die Sith töten müssen, die eine Bedrohung darstellen. So wie es Dooku, Palpatin und jetzt Krayn taten. Ohne die Sith wäre die Macht nicht im Gleichgewicht, was zwar für uns gut wäre, aber dann hätte Anakin die Prophezeiung nicht erfüllt." ,,Er wird das schon schaffen und wenn er hier ist könnt Ihr ihm gerne erklären was genau er getan hat.", sagte der dunkelhäutige Jedi und ging lächelnd raus.
Obi-Wan sollte Recht behalten, Anakin wusste nicht genau, was es bedeutete die Macht ins Gleichgewicht zu bringen, doch er wusste, dass er Krayn besiegen musste und diesmal wirklich. ,,Okay, es geht los.", flüsterte Anakin und schloss die Augen. Er musste sich konzentrieren und eins werden mit der Macht, nur so würde er es schaffen alle Türen zu öffnen.
Er konzentrierte sich darauf ruhig zu atmen, dann hob er langsam die Arme und konzentrierte sich auf das was er tat. Es kostete ihn mehr kraft, als gedacht, doch dann jubelten die Gefangenen und Anakin realisierte, dass er den ersten Teil des Plans geschafft hatte. Er zog das Lichtschwert hervor und trat aus der Zelle hervor. ,,Lasst uns hier abhauen, seid leise und folgt mir, dann schaffen wir das.", meinte er und führte die Gruppe Richtung Ausgang.
Er sollte Recht behalten, es waren kaum noch Wachen da und die, die noch anwesend waren konnten die anderen eine nach der anderen ausschalten. Immer näher kamen sie dem Ziel, doch da stand er. Mit zwei entzündeten Lichtschwertern und in eine Robe gehüllt war Krayn vor ihnen aufgetaucht. ,,Ich erledige das. Yen pass auf die anderen auf und führ sie nach hause, falls mir was passiert.", meinte Anakin und entzündete das Lichtschwert, welches er gefunden hatte, während Rashtaa ihn zu seiner Zelle begleitet hatte. Es hatte eine gelbe Klinge, was Anakin verriet, dass es von einer der Tempelwachen stammen musste. Dieses Schwert gehörte einem der vielen Jedi, die in der letzten Zeit gefallen waren, doch jetzt konnte ihnen dieses Schwert das Leben retten, doch dafür musste sich Anakin auf seine Aufgabe fokussieren.
Kurz dachte er an seinen Anker, der niemand anderes als Obi-Wan war. Er hoffte, dass sie es geschafft hatten durch die Macht-Sicht ihren Standpunkt auszumachen, denn auch wenn es Anakin schaffte Krayn zu besiegen, wusste er nicht ob er es allein schaffte die anderen nach Coruscant zurück zu bringen.
Die Schwerter trafen sich, Anakin musste aufpassen nicht nach unten gedrückt zu werden, den Krayn war wesentlich stärker als der junge Jedi. Schnell nutzte Anakin die Macht um seinen Angreifer auf Distanz zu bekommen. Krayn stürzte, konnte sich allerdings schnell wieder aufrappeln. Anakin hatte diese Zeit genutzt und war ihm hinter her gesprungen. Nun holte der junge Jedi aus, doch im letzten Moment schaffte es der Sith den Angriff abzuwehren. Nun nutzte auch dieser die Macht, er versuchte Anakin durch die Macht die Luft zum atmen zu nehmen, doch Anakin war schneller. Er hob Krayn an und drückte ihm mit Hilfe der Macht die Kehle zu. Krayn zappelte in der Luft, doch kurz bevor er Bewusstlos wurde, musste Anakin ihn fallen lassen, da Rashtaa ihn von hinten angriff.
Tod sank er zu Boden. Anakin hatte es leicht gehabt und schon bald hatte er seinem zweiten Angreifer das Lichtschwert in den Bauch gerammt. Nun konnte sich der Jedi wieder um den Sith kümmern, der in zwischen wieder bei Sinnen war und erneut Angriff.
DU LIEST GERADE
His Padawan
FanfictionWas wäre wenn Anakin nie böse geworden wäre und gemeinsam mit seinem Meister gegen das böse gekämpft hätte? Wer hätte Order 66 überlebt oder hätten die Jedis es geschafft diese zu verhindern? Nehme mich als dein Meister an und du wirst der mächtigs...