Kapitel 25: Der Rat der Jedi

24 1 0
                                    

Damit es nicht so langweilig wird, schreibe ich jetzt kleine extra Kapitel. Hier erinnert sich Anakin an die Vergangenheit, ihr könnt diese Kapitel daran erkenne, dass sie Namen bekommen. Wenn das Kapitel keinen Namen mehr hat, dann ist die Reise in Anakins Vergangenheit beendet. Ich hoffe es gefällt euch so, gebt gerne Rückmeldung wie ihr diese Form findet, dann weiß ich in Zukunft ob ich so etwas öfter mache.


,,Anakin, komm schon, den Rat lässt man nicht warten.", rief Obi-Wan seinem Padawan zu und der Junge Skywalker lief auf ihn zu. ,,Warum muss ich mit zum Rat, ich wollte mit den anderen raus.", beschwerte sich der 10 Jährige Anakin. ,,Komm schon, du hattest genug Zeit etwas mit deinen Freunden zu machen, ich hab das Training heute extra ausgesetzt und außerdem hat mich der Rat darum gebeten dich mit zubringen, also setz ein freundliches Gesicht auf und rede nur, wenn du angesprochen wirst.", sagte sein Meister streng und Anakin nickte. Er hasste es vor den Rat zu treten, schon seid seiner ersten Begegnung mit diesem, war ihm klar geworden, dass nicht alle über seine Anwesenheit erfreut waren. Vor allem dieser Windu schien ihn nicht zu mögen. Anakin hatte schnell gemerkt, dass Windu mehr als nur Arrogant war. Scheinbar passte es dem Jedi-Meister nicht, dass Anakin angeblich der Auserwählte sein soll. Windu fand, dass er zu alt sei um ausgebildet zu werden, doch Anakin versuchte den Jedi so gut es ging zu ignorieren.

Sie traten ein und stellten sich in die  Mitte des Raumes. Anakin stand dichter als gewollt an seinem Meister. Es verunsicherte den Jungen jedes mal, wenn er vor den ganzen Jedi-Meistern stand und er war froh, dass sein Meister bei ihm war.

Er war nun fast ein Jahr im Tempel, doch an den Rat hatte er sich noch nicht gewöhnt. Er mochte es überhaupt nicht, dass die Aufmerksamkeit jedes mal auf ihm lag , wenn sie hier waren. Für ihn fühlte es sich so an, als würden die Jedi nur darauf warten, dass er einen Fehler machte, den sie dazu nutzen konnten ihn aus dem Tempel und dem Orden zu verbannen.

,,Schön es ist euch beide zu sehen.", sagte Yoda und nickte erst Anakin und dann dessen Meister zu. ,,Das kann ich nur erwidern.", meinte Obi-Wan und schaute seinen Padawan an. Anakin verstand sofort und verbeugte sich dankend vor Meister Yoda. ,,Wie können wir euch behilflich sein?", fragte Obi-Wan dann, er wollte wissen wieso sie zum Rat gerufen wurden. ,,Es geht um Skywalker.", antwortete Windu und stand auf. ,,Uns ist zu Ohren gekommen, dass er das Thema gehorsam noch nicht so ganz verstanden hat und wollten wissen ob was an diesem Gerücht dran ist.", fuhr er fort und schaute Anakin eindringlich an. ,,Meister, ich kann euch vergewissern, dass Anakin immer das tut, was ich oder andere ihm sagen. Er ist ein guter Junge und lernt schnell.", sagte Obi-Wan ehrlich. ,,Wir euch glauben Obi-Wan, aber den jungen Skywalker im Auge behalten wir werden.", meinte Yoda und Obi-Wan nickte.

Sie verließen den Raum. Anakin wusste, dass sein Meister es hasste zu lügen, aber der Rat hatte recht. Anakin war stur und wenn er etwas anders sah, konnten schnell Diskussionen beginnen, die sein Meister allerdings immer gewann, denn irgendwann gab Anakin nach und tat was man ihm sagte.

His PadawanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt