Epilogue

67 4 0
                                    

Epilogue:
das Spiel ist aus

„Nein!"

Erschrocken zog Rachel Teddy in ihre Arme und drehte sich herum – ihn an ihre Brust gedrückt.

Der neunjährige kniff seine Augen zusammen und hoffte darauf, nichts zu hören.

Doch vergeblich. Er spürte wie ihm die Haare seiner Mutter um den Kopf wehten als laute Geräusche und eine Explosion zu vernehmen waren.

Rachel spürte, trotz dessen, dass sie mit den Beinen fest auf dem Boden stand, wenige Schritte zu verrutschen.

Als sie das nächste Mal aufsah, da ihr die Stille unheilverkündend vorkam, drehte sie sich und sah sich im dichten schwarzen Dieselrauch um.

Sie konnte nichts erklären.

Eben noch hatte sie Lennox' Stimme vernommen und Soldaten in ihre Richtung rennen sehen und jetzt sah sie nichts als Rauch.

Rachel hob den Blick und versuchte zu erkennen, woher die Wärme kam, die sie spürte, während sie ihren Sohn an sich drückte.

„Lass mich nicht los", sagte sie ihm als sie ein metallenes Quietschen vernahm und sich mit ihm drehte. Sie ging mit ihm wenige Schritte rückwärts.

„Mom?", fragte er sie besorgt.

Im nächsten Moment schrie Rachel auf und stolperte mit Teddy zurück als sie um wenige Zentimeter ein scharfer Gegenstand verfehlte.

Der Rauch begann sich zu lichten – genauso schnell wie er gekommen war. Und inmitten des Ganzen fand sie plötzlich erschrocken Sideswipe in seinem transformierten Alt-Mode vor.

Sie hatte mit ihm nicht gerechnet. Und doch erklärte es, warum sie nicht tot waren.

Er kämpfte gegen den Decepticon an, der um ein Haar die beiden zertrümmert hätte.

Rachels ohnehin schneller Herzschlag wurde schnell, ehe sie Teddys Gesicht an ihren Bauch drückte.

„Sieh nicht hin", bat sie ihn und drehte ihren Kopf und sah sich der Straße gegenüber, die vollkommen entzweigebrochen worden war. Die halbe Vorstadt lag in Schutt und Asche.

Sie konnte TRF ausfindig machen und sie sah Waffen – aber Lennox' Gesicht konnte sie nicht erkennen.

„Nein."

Teddys Sicht verschwamm und er begann gegen den Griff seiner Mutter zu kämpfen als er den Blick auf den Autobot erhaschte.

TRF war nur nicht da, um zuzusehen.

Rachel lief perplex mit Teddy einen Schritt vorwärts als eine anscheinend ziemlich heiße Kugel Sideswipe traf und er nach hinten stolperte.

„Hört auf!", rief Rachel. „Er verteidigt sich doch nur!"

Sie sah hinunter zu Teddy. „Du bleibst hier!"

„Nein!" Er klammerte sich an ihren Arm und beide stolperten als der Boden unter ihnen vibrierte und noch eine Wasserleitung platzte.

Rachel beugte sich über ihr Kind als Knockouts Hand nach ihnen langte.

„Hey!"

Rachel hob den Kopf ruckartig wieder als sie Nessas Stimme hörte.

„Ness?"

Sie zuckte zusammen als Nessa die Waffe in ihrer Hand abdrückte und Knockout erfolgreich traf, der keuchend zurückstolperte. „Finger weg, Knockout."

Rachels Augenbrauen, ohnehin zusammengezogen, zogen sich noch stärker zusammen als Sideswipe zur Seite austrat und den Decepticon ein Stück die Straße hinuntertrat.

》the Retribution《| PART III || TRANFSFORMERSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt