Thirty-five

49 4 6
                                    

Thirty-five:
ein ruhmreicher Abend

Thirty-five:ein ruhmreicher Abend

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Darf ich dich was fragen?"

„Klar." Rachel zuckte mit ihren Schultern und zog einen ihrer schönen Schuhe hervor.

Eigentlich glaubte sie, jeder Schuh, den sie eingepackt hatte, war extravagant. Sie hatte darauf geachtet, heute mehr nach einer Liaison auszusehen als zu damaligen Zeiten mit ihren Band-Shirts und ihren Jeans. Von ihren vielen Pyjamas, die sie getragen hatte, mal abgesehen.

„Will und du..." Epps seufzte und lehnte sich gegen den Türrahmen. „Ist es wirklich zu hundert Prozent das, was du willst?"

„Wie meinst du das?" Rachel hielt inne, ehe sie sich auf ihr Bett setzte und den Soldaten ansah.

„Wenn das hier vorbei ist, Rachel..." Er schüttelte den Kopf. „Was erhoffst du dir?", fragte er sie geradeheraus. „Ich glaube nämlich nicht, dass sich viel ändern wird. Er wird weiterhin Soldat bleiben. Und somit weiterhin nicht Zuhause."

Ihre Stirn runzelte sich. „Über das Danach habe ich mir noch keine Gedanken gemacht", gestand sie ihm. „Ich glaube, sich die Frage bereits zu stellen, ist zu früh."

„Tut mir leid." Er seufzte erneut. „Ich mache mir nur Sorgen um dich."

„Ich weiß." Sie lächelte leicht und zog ihre Schuhe an. „Rob, ich schätze das. Sehr", versicherte sie ihm. „Doch ich komme zurecht. Insbesondere mit William."

-------

„Sicher, dass da noch welche kommen werden?" Rachel sah sich um. „Der Laden scheint bereits jetzt überfüllt."

Sie hatte gedacht, Santos hatte nur ein paar Kollegen gemeint. Doch der Stützpunkt war riesig. Dass es sich um mehr als die Hälfte handelte, die Freitagabend versuchte, in eine mittelgroße Bar zu passen, war wohl untergegangen als man sie einlud.

Turner und Santos zuckten beide mit den Schultern. „Das passiert", sagten sie synchron.

„Ab und an haben abends zu viele frei und dann wieder sehr wenige", behauptete Turner und sah an Rachel vorbei. „Selbst Kellan ist da."

Er wechselte einen Blick mit Santos, dessen Mundwinkel zuckten.

Rachel zog die Augenbrauen zusammen und sah hinter sich zu Kellan.

Er stand mit ein paar ihr fremden Soldaten nicht weitentfernt von ihr – und er schlug sich allein sehr gut, würde sie von ihrer Perspektive aus meinen.

Ein Glück, sagte sie sich selbst, wusste sie nun, dass sie nicht als einziges hierher eingeladen wurde.

„Wo ist eigentlich Sergeant Epps?", hakte Santos nach und hob sein Glas an die Lippen. „Er wird vermisst."

Rachel schüttelte ihren Kopf. „Er ist heim geblieben", sagte sie ihnen. „Er ist heute der Babysitter meines Sohnes."

„Sie haben ein Kind?", fragte Santos und verschluckte sich an seinem Bier, ehe er über den Rand blickte und zu seiner Vorgesetzten.

》the Retribution《| PART III || TRANFSFORMERSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt