Nineteen

44 3 0
                                    

Nineteen:
Alltag

Nineteen:Alltag

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Was ist los?"

Sie runzelte ihre Stirn und sah auf.

„Ich mache Hausaufgaben?" Rachel zog einen Mundwinkel hoch. „Wieso fragst du?" Sie sah Sideswipe an.

Er zuckte mit seinen Schultern. „Weil du eher aussiehst als würde deine Welt entzweibrechen", erklärte er ihr.

Sie seufzte und sah auf das Papier hinab. „Darf ich ehrlich sein?", fragte sie und sah ihn wieder an.

„Natürlich", entgegnete er sofort ernst. Er dachte es handelte sich um ein ernstes Problem.

Sie jammerte und legte ihren Kopf auf ihrem ausgestreckten Arm ab. „Ich hasse Mathe noch immer."

Sie verzog die Miene.

Er lachte leicht daraufhin. „Du verzweifelst wegen Mathe?", fragte er sie. „Rachel, das sind die Aufgaben eines Middle High Schülers."

„Ja, aber es ist Mathe", jammerte sie. „Mathe!"

„Und?" Er zog eine Augenbraue hoch. „Es ist ein Kinderfach. Dafür gibt's bestimmt einige Seiten im Internet, die dir weiterhelfen können."

Sie schaute resigniert wieder auf. „Sehe ich, eine sechsunddreißigjährige Frau, so aus, als würde ich die Hausaufgaben eines Viertklässlers googeln?"

Er zuckte nur wieder mit den Schultern. „Wer weiß?"

------------

„Hey." Sie lächelte müde. „Kaffee?"

Mine nickte und gähnte. Sie zeigte auf ihren Becher in der Hand und reichte Rachel diesen.

„Wieso hab ich mich nochmal für den Notfalldienst eingetragen?" Sie gähnte, während Rachel ihr Kaffee in den Becher goss.

Mine gähnte auch kurz und schaute auf ihre Armbanduhr, die ihr halb vier am Morgen anzeigte.

„Gähnen ist ansteckend." Sie seufzte. „Und ich habe keine Ahnung." Sie zuckte mit den Schultern. „Vielleicht weil?"

„Ja, genau der Grund wird es sein." Rachel nickte. „Weil." Sie ließ sich den Becher mit Kaffee reichen.

„Okay."

Rachel seufzte und machte sich einen hohen Zopf. „Mine, Schatz, ich muss bereits die Aufnahme eines Kindes mit Halsschmerzen machen." Sie seufzte erneut. „Ich sehe dich zum Frühstück?"

„Eher zum Mittag."

„Dann so."

Mine lächelte und stützte ihren Kopf auf ihrer Hand ab. „Gutes Gelingen."

„Dir auch", entgegnete Rachel und verließ in ihrer Arbeitskleidung den Mitarbeiterraum.

--------

„War doch gar nicht so schwer." Rachel lächelte leicht und zog sich die Handschuhe ab. Sie schmiss sie in den dafür vorgesehenen Mülleimer. „Einfacher als gedacht."

》the Retribution《| PART III || TRANFSFORMERSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt