Twenty-eight

48 4 0
                                    

Twenty-eight:
merkwürdig

Rachel atmete tief ein als sie vor ihrer Haustür stehenblieben.

„Du musst mir etwas versprechen." Sie befeuchtete ihre Lippen mit ihrer Zunge und drehte sich mit dem Schlüssel in ihrer Hand zu ihm um.

„Alles." Er legte den Kopf schief und hob eine Hand, strich ihr eine Haarsträhne zurück.

„Geh nicht an die Decke. Dahingehend musste ich dich belügen."

Er zog die Augenbrauen zusammen. „Belügen?" Er atmete tief ein. „Rachel, das letzte Mal hast du mir ein Kind vor die Nase gesetzt. Bitte sag mir jetzt nicht, es gibt Zwillinge."

Sie schüttelte den Kopf. „Ich will alles aus meinem Leben mit dir teilen, aber... mein Mitbewohner weiß nicht, dass wir gleich da sind und er wird womöglich nicht gut reagieren."

Lennox war verwirrt. „Du willst mich deinem Mitbewohner vorstellen?"

Rachel nickte. „Du musst mir nur versprechen, dass sich nichts zwischen uns ändert und dass du nicht an die Decke gehst. Weil Teddy ist auch da drin."

Lennox atmete tief ein. „Frau, du machst mich wahnsinnig", sagte er ihr.

Rachel versuchte zu lächeln, doch vor Anspannung wollte es ihr nicht gelingen.

Sie hatte heute genug Mist gebaut, doch sie wollte mit Lennox ehrlich sein, wenn sie tatsächlich zusammen an dieser Sache arbeiten sollten. Und sie brauchte Sideswipes Unterstützung, um Epps zu überreden, mit ins Boot zu springen. Das würde kein Zuckerschlecken, wenn Lennox und er sich nicht vorher vertrugen. Nur das ging nur, wenn sich die beiden von Angesicht zu Angesicht wiedersahen.

Rachel hatte bestimmt Bluthochdruck als sie ihre Haustür aufschloss und eintrat.

Sie sah Licht vom Wohnzimmer in den Flur fluten und Stimmen aus dem Fernseher kommen.

Sie ließ Lennox eintreten. „Wartest du kurz?", bat sie ihn. Der Soldat runzelte seine Stirn und nickte.

Sie lief vor, ehe sie ins Wohnzimmer blickte. Da stellte sie fest, dass sie Sideswipe und Teddy beide schlafend vorfand.

Sie lief schnell hinein und rüttelte Sideswipe an der Schulter wach.

Verschlafen öffnete dieser seine Augen. „Hey", murmelte er. Rachel blickte auf Teddy hinab, der weiterschlief.

„Sides? Du musst mir versprechen, nicht auszuflippen", murmelte Rachel.

Alarmiert setzte er sich auf – und weckte Teddy in seinen Armen.

„Hm?" Teddy schreckte auf. „Hab ich den Film verpasst?"

Er sah von Sideswipe zu seiner Mom. „Oh, hey." Der neunjährige gähnte und streckte sich. Dann erblickten seine müden Augen die Uhr. „Wow, eins."

Er sah seine Mom an. „Es war ein langer Abend", sagte Rachel ihm. „Schatz, bitte geh ins Bett. Sofort."

Sideswipe stand alarmiert auf. „Was ist los?" Er umfasste ihre Unterarme.

„Ich wusste nicht, ob ich dich vorwarnen sollte, aber ich muss dir was erzählen. Zu den anderen Autobots." Sie holte tief Luft. „Nur ich musste das hier tun. Für uns beide."

Sideswipes Blick glitt zu Teddy, der im Flur stand.

„Teddy?", fragte er.

„Hi." Teddy hob die Hand zum Gruß, ehe er zum Lichtschalter lief und der Flur erhellt wurde. „Oh, hey!" Seine Miene hellte sich auf.

„Teddy." Rachel drehte sich um und lief in den Flur zu ihrem Kind. „Ich habe dir eben etwas gesagt." Sie sah Lennox an, der seine Jacke in der Hand hielt.

》the Retribution《| PART III || TRANFSFORMERSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt