Prologue

142 5 10
                                    

Prologue:
eine große Veränderung

„Wo sind wir?" Shane gähnte lautstark als er ausstieg.

Doch man konnte es ihm nach neunzehn Stunden Fahrt am Stück nicht verübeln.

„Brooklyn." Sideswipe stieg aus und klimperte in seiner Hosentasche mit ein paar Haustürschlüsseln, die er kurz danach hervorholte. „Schon als ich die Adresse sah, wusste ich, wo's hingeht."

Seine Mundwinkel zuckten.

„Du kennst die Person?"

Tessa stieg ungelenk mit ihrem Ballkleid aus. Sie hatte keinen Nerv und keine Zeit mehr gehabt, sich noch umzuziehen.

Shane ergriff fest ihre Hand und sah sie aufmunternd an.

„Ihr seid hier in Sicherheit", versicherte der Transformer ihnen, ehe sie anfingen, die kleine Treppe zu erklimmen und er die Haustür aufschloss.

„Ein altes Gebäude." Tessa schaute am Gemäuer nach oben.

„Aber entspannte Nachbarn." Sideswipe sah sich auch kurz um und schloss danach die Tür auf.

Im Treppenhaus sagte keiner von ihnen ein Wort und der Autobot atmete immer mal wieder tief ein.

„Ich wohne hier", gestand er ihnen.

Shane guckte verwirrt und drehte den Kopf zu ihm herum. „Du?"

„Ja." Er presste die Lippen zusammen. „Mit meiner Familie."

„Du hast Familie?"

„Ich wohne mit einer Freundin und ihrem Kind zusammen. Ihr werdet sie mögen."

Er nickte und erklomm die letzte Treppenstufe.

Vor der Haustür der Wohnung machten sie Halt, ehe der Autobot aufschloss und die Wohnung betrat.

„Rachel!", rief er laut zur Begrüßung. „Ich hoffe, du hast die Wäsche gemacht", sagte er. „Ich stinke nämlich wie eine Kloake und du willst das Zeug nicht bei deinen Slips haben."

Es ertönten im Wohnzimmer Geräusche und jemand kicherte.

Sideswipes Mundwinkel zuckten stark nach oben.

„Na, los", hörte man Rachel kichern. „Geh gucken, wer das ist."

Nur wenige Sekunden später tauchte ein kleiner Fünfjähriger im Hausflur auf als Shane die Tür schloss.

„Sides!", schrie er erfreut und setzte seinen kleinen Körper schnell in Bewegung.

„Hey, Großer!" Der Autobot beugte sich hinab und fing den Jungen auf.

Rachel betrat lächelnd und erschöpft aussehend den Flur. „Wie war dein Ausflug?" Sie lehnte sich Arme verschränkend in den Türrahmen. Ihre Gäste noch nicht beachtend.

„Ich hatte nicht halb so viel Spaß, wie ich dachte." Er sah ihr über Teddys Schulter in die Augen und zwinkerte ihr zu, was sie die Augen verdrehen ließ.

Dann sah sie ihre jungen Gäste endlich an. „Ihr müsst Shane und Tessa sein."

Shane nickte und ließ seinen Daumen über das Handgelenk seiner Freundin kreisen. „Ich habe euch das Gästezimmer freigemacht." Sie lächelte breiter und hob den Finger. „Ich verlange aber nachts keine komischen Geräusche zu hören." Sie zog kurz eine Augenbraue hoch.

„Entschuldigung, wer sind Sie?", fragte Tessa skeptisch und sah Sideswipe an.

„Das ist Rachel", stellte Sideswipe sie vor. „Sie ist... sowas wie mein Babysitter."

》the Retribution《| PART III || TRANFSFORMERSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt