| Monster - Kapitel 7 - |

261 10 0
                                    

„Der ist aus Nadelholz, mit Krepp ausgekleidet. Ich weiß ja nicht, wie viel Sie ausgeben möchten, aber hier haben wir Kupfer und Bonze" Erklärte uns der Sargverkäufer.
Nancy stand am Eingang.
„Geben sie uns eine Minute Zeit?"
„Natürlich"

Jonathan und ich gingen auf Nancy zu.
„Hey?"
„Hey.. Deine Mom... sie meinte, du seist hier. Ich.. Können wir reden?"

Er nickte und wir liefen un den gang. Dort setzten wir uns auf eine Bank.

„Es sieht nach einer perspektivischen Verzerrung aus, aber ich hatte kein Weitwinkelobjektiv. Keine Ahnung"
Er gab es ihr wieder.
„Es ist Seltsam"
„Und du hast ganz bestimmt niemand anderes dort gesehen?"
„Nein. Und erst war sie da und dann... plötzlich weg. Ich dachte, sie wäre abgehauen"
„Die Polizeitruppe glaubt, sie sei ausgerissen. Aber sie kennen Barb nicht. Und ich fuhr noch mal zu Steves Haus... und ich dachte... ich hätte etwas gesehen. So einen... seltsamen Mann oder... Ich weiß nicht, was es war.."

Jonathan sah sie nachdenklich an.

„Tut mir leid. Ich hätte nicht herkommen sollen. Es tut mir leid" Sie stand auf und wollte gehen.
„Wie sah er aus?"
„Was?"
„Dieser Mann, den du im Wald sahst. Wie sah er aus?"
„Keine Ahnung.. Er war fast so, als hätte er... Als hätte er kein..-"
„Kein Gesicht?" Beendete Jonathan ihren Satz.
„Woher weißt du das?"

Jonathan erklärte ihr alles.
Jonathan war gerade dabei das Bild aufzuhellen und zu vergrößern.

„Und du.."
„Ich helle es auf und vergrößere es"
„Hat deine Mom noch etwas gesagt? Vielleicht, wo es hinging oder..."
„Nein, nur, dass es aus der Wand kam"

Jonathan legte das Foto in eine Flüssigkeit um es generieren zu lassen.

„Wie lange dauert das?"
„Nicht lange"
„Machst du das... schon länger?"
„Was?"
„Fotografieren"
„Ich schätze, ich beobachte wohl lieber Menschen als..."
„Als mit ihnen zu reden?"
„Ich weiß, das klingt seltsam"
„Nein"
„Doch, es ist seltsam. Aber manchmal... sagen die Leute nicht das, was sie wirklich denken. Aber hängt man den richtigen Moment ein... sagt das mehr aus"
„Was habe ich ausgesagt?"

Flirten die gerade?
Ich lehnte hinter ihnen an der Wand neben der Tür und beobachte die Situation. Ich wusste, dass Jonathan sie mochte. Das sieht man ihm einfach an. Aber dass Nancy.. Jonathan mag... hätte ich nie gedacht.

„Was?"
„Als du mich Fotografiert hast"
„Das hätte ich nicht tun dürfen.. Es tut mir leid... Es ist nur so.."
„Ist es das?" Unterbrach ich ihn und sah das Bild an.
„Ja.. das habe ich gesehen"

„Meine Mom... Ich hielt sie für verrückt. Sie meinte, es sei nicht Wills Leiche, und dass er noch lebe"
„Und wenn er lebt dann..."
„Dann ist Barbara..."

Mich schien wohl keiner zu beachten weshalb ich einfach still blieb und ihnen hinterher lief.

| Hawkins Girl | Stranger Things |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt