Wir waren gerade dabei den Laden zu schließen da kam Steve aufgeregt und nervös zu mir.
„Lane?", Fragte er und spielte unauffällig mit seinen Fingern.
„Ja?" Mein Herz schlug etwas schneller. Das tat es immer wenn ich Steve in meiner nähe hatte.
„Ähm.. Ich wollte dich.. also.." Er sah unauffällig zu Robin die nickte.
„In der Schule ist das Basketballspiel.. und ich wollte dich fragen ob wir zusammen hingehen. Robin spielt dort in der Band und Lucas spielt Basketball", Fragte Steve nervös und sah mich an.
„Ja, gerne", lächelte ich unsicher, obwohl Basketball nicht so mein Thema war.. Ich widmete mich dann wieder dem Filme Sortieren. Das war einer der wenigen Sachen die mir ein wenig spaß machten.
-------------------
Am morgen holte Steve mich mit Robin ab.
Robin war etwas gestresst und Schminkte sich neben Steve auf dem Beifahrersitz.
Steve beschwerte sich über seine Probleme und Nervte uns damit.
„Hörst du mir zu?", fragte er Robin.
„Ja, Irgendwas mit.. Problemen", Antwortete sie gestresst.
„Ja, und was genau?"
„Steve, lass mich damit in ruhe, Bitte", flehte Robin. Ich musste schmunzeln.
„Es ist 7, wir haben die blöde Pep-Rally, und ich sehe aus wie eine Leiche", beschwerte sich nun Robin.
„Du sorgst dich um eine Pep-Rally? Das soll ich glauben?", Fragte Steve.
„Ja? Und?"
„Wir drei kennen den Grund. Lass das. Es geht um Vickie", warf ich ein und lehnte mich nach vorne zu Robin.
„Auf keinen Fall"
„Doch. Und noch was"
„Es ist mir wirklich egal"
„Verstell dich nicht immer in ihrer Nähe. Sei einfach du selbst", versuchte Steve sie zu beruhigen.
„Du zitierst mich buchstäblich. Das ist dir klar"
„Dann hör mal auf dich. Mal bedacht? Ich habe es gemacht und jetzt sieh mich an. Boom, wieder im Geschäft"
„Das ist nicht das gleiche. Du fragst nichtmal wen. Dein Ego ist abgekratzt. Aber Frage ich die Falsche, bin ich eine Aussätzige", sagte Robin und klappte den Spiegel wieder hoch.
„Ok, stimmt, aber Vickie ist nicht die Falsche", versuchte Steve ihr einzureden.
„Das wissen wir nicht, oder?"
„Sie gab Fast Times bei 53 Minuten, 5 Sekunden zurück. Wer stoppt den Film bei 53 Minuten, 5 Sekunden?", fragte Steve und blieb eine kurze zeit still.
„Leute, die Brüste mögen", schrie er als richtige Antwort.
„Ekelig. Sag nicht Brüste"
„Was ist daran Schlimm? Ich mag Brüste. Du magst Brüste. Vickie mag Brüste. Lane.. mag keine Brüste.."
„Ja? Wer weiß?", ich zuckte grinsend mit den Schultern und bekam einen verwirrten blick von Steve. Natürlich meinte ich das nicht ernst.Ich sah abwechselnd zu Steve und Robin und ließ mich langsam nach hinten in den Sitz fallen.
„Brüste", kam es ein letztes mal von Steve bevor die ganze restliche fahrt lang stille herrschte.Seit dem Robin sich bei Steve und mir geoutet hatte, hatte sie uns immer von ihren Problemen erzählt und wir haben ihr so gut es geht geholfen. Als erstes musste ich es Steve erklären. Er ist eben manchmal einfach dämlich.
An der Schule angekommen stiegen Steve und ich aus und liefen auf die Turnhalle zu. Robin musste zu ihrer Band.
Steve und ich hatten uns einen Platz in der Nähe von Robin ausgesucht. Ich stand etwas vor Steve und sah lustlos und uninteressiert aus.Einige Cheerleader Turnten in der Mitte der Turnhalle rum bis der Kapitän der Basketball Mannschaft eine rede hielt.
„Einen Applaus für die Tigers!", ertönte eine Stimme durch einen Lautsprecher und das Basketball Team stellte sich auf. Ich sah Lucas und winkte ihm leicht. Ich sah wie er Max zu winkte aber sie ihn nicht ansah. Sie hatten sich wohl wieder getrennt..
„Guten Morgen, Hawkins High!", begrüßte und der Kapitän der Basketball Mannschaft.
„Zuerst einmal möchte ich euch allen danken. Ohne eure Hilfe wären wir nicht hier. Riesenapplaus für euch" Jeder fing an zu applaudieren aber ich klatschte leicht in meine Hände.
„Und natürlich gilt ein besonderer Dank den besten und hübschesten Fans aller Zeiten: der Tigers Cheer Squad. Chrissy... Ich liebe dich, Babe"
DU LIEST GERADE
| Hawkins Girl | Stranger Things |
FanfictionABGESCHLOSSEN ✅ Voller Aufregung zieht Lane in ein neues Leben. Nach Hawkins. Seit dem Mysteriösem verschwinden des Will Byers passieren viele Dinge in Hawkins. Die einen und die anderen Male währe sie fast ums Leben gekommen. ...