„Ihr Körber begann zu schweben und... Und sie hing da oben. In der Luft. Und ihre Knochen... Ihre Knocken brachen einfach durch. Ihre Augen. Es war als würde etwas in ihrem Kopf ziehen. Ich war hilflos, also.. bin ich einfach abgehauen... Ich habe sie im stich gelassen..
-Ihr haltet mich für verrückt" Eddie's stimme zitterte als er uns das erzählte.
„Nein, wir halten dich nicht für Verrückt" Ich stand auf und hockte mich neben Dustin zu Eddie.
„Verarscht mich nicht. Ich weiß, wie das Klingt!"
„Wir verarschen dich nicht"
„Wir glauben dir"„Pass auf, was ich dir jetzt sage, ist vielleicht... schwer zu begreifen", begann ich und bekam seine Aufmerksamkeit.
„Du Leute sagen ja, Hawkins sei... verflucht? Damit liegen sie nicht so falsch. Es gibt eine andere Welt. Eine versteckte Welt unter Hawkins. Manchmal dringt sie in unsere ein"
„Wie Geister und so was?", fragte Eddie. Seine stimme war schon etwas entspannter.
„Es gibt Dinge die sind.. schlimmer als Geister.
Diese Monster aus dieser anderen welt... Wir haben gedacht, dass sie weg seinen. Aber sie sind schonmal wieder gekommen", sprach ich weiter.
„Deswegen mussten wir dich finden", gab Dustin dazu.„Wenn sie wieder da sind, müssen wir es wissen"
„Hast du irgendwas gesehen? Dunkle Partikel vielleicht?"
Eddie schüttelte den kopf.
„Es sieht irgendwie aus wie Staub, wirbelnder Staub"
„Nein, man konnte nichts sehen oder.. Oder berühren.
Ich wollte sie wecken. Aber sie konnte sich nicht bewegen. es war, als wäre sie in einer Trance oder so"
„Oder verzaubert"
„Ein Fluch"
„Vecnas Fluch"„Wer ist Vecna?", fragte Steve.
„Ein untitles Wesen von großer macht"Ich bekam überall Gänsehaut. Alles was bis Dustin über seine D&D welt erzählte existierte auch bei uns. Wenn dieser Vecna also auch existiert... Und er wirklich eine so große macht besitzt... könnte das das ende der Welt sein.
-----------------------
Am nächsten Tag fuhren wir wieder zu Eddie und brachten ihm was zu Essen.
Dustin knallte die Tür auf. Eddie erschrak und richtete seine Kaputte glasflasche auf ihn.
„Lieferdienst", grinste er und hielt die Tüten hoch.„Es gibt gute und schlechte Nachrichten.
Welche zuerst?", fragte Dustin während Eddie sich Chips in den Mund stopfte.
„Die schlechten immer zuerst"
„Ok, schlechte. Wir haben mit dem Cerebro den Polizeifunk abgehört, und sie suchen dich. Sie sind davon überzeugt, dass du Chrissy getötet hast"
„Zu 100%", gab Max dazu.
„Und die guten Nachrichten?"
„Dein name wurde noch nicht erwähnt. Aber wenn wir es herausgefunden haben werden es auch andere tun. Und dann werden sich alle hirnlosen Deppen im Visier haben", fügte Robin hinzu.
„Jagt den Freak, was?"
„Genau"
„Scheiße"„Aber. Bevor das eintrifft, müssen wir Vecna finden, töten und deine Unschuld beweisen"
„Das ist alles, Dustin?"
„Ja, nein, in etwa ja"„Pass auf, Eddie. Ich weiß, Dustins Worte Klingen irrsinnig, aber wir haben das schonmal erlebt. Nicht alle hier. Zum Beispiel Robin erst einmal. Aber wir schon seit dem ersten.. Vorfall", erklärte ich und zeigte dabei auf Dustin, Steve und mich.
„Bei Robin war es realer, bei uns eher mit viel Rauch, aber zusammen kriegen wir das hin"„Sonst hatten wir auch noch das Mädchen mit Superkräften. Aber die sind futsch...", warf Steve ein.
„Also befinden wir uns... In einer Brainstorming-Phase"
„Keiner muss sich sorgen machen"Eddie sah Dustin unglaublich an und wir hörten Polizeisirenen. Eddie versteckte sich sofort und wir sahen aus dem Fenster. Sie fuhren an uns vorbei.
Wir rannten zum Auto und fuhren hinterher.Steve hielt bei Polizei wagen an. Wir stiegen aus und stellten und neben das Auto um zu sehen was dort war. Nancy wurde von Polizisten befragt.
Komischerweise sahen sich Steve und Nancy genau an.
DU LIEST GERADE
| Hawkins Girl | Stranger Things |
FanfictionABGESCHLOSSEN ✅ Voller Aufregung zieht Lane in ein neues Leben. Nach Hawkins. Seit dem Mysteriösem verschwinden des Will Byers passieren viele Dinge in Hawkins. Die einen und die anderen Male währe sie fast ums Leben gekommen. ...