|S.3| Geheime Russische basis - Kapitel 27 - |

156 7 0
                                    

Ich wusste und wollte nicht wissen wie lange wir schon in diesem einfach endlosen Gang liefen. Aber was ich wusste war, dass das meine Beine nicht mehr lange durchhalten würden.
Ich wurde mit jedem Schritt müder denn wirklich geschlafen hatte ich nicht.

„Ihr müsst zugeben, das ist ein Ingenieur-Meisterwerk. Beeindruckend" Dustin bewunderte die Gänge.
„Wie bitte? Es ist eine Feuerfalle. Keine Treppen, kein Ausgang, nur ein Aufzug in die Hölle" Unterbrach ihn Steve.
„Sie sind Rote. Ohne Kohle machen die Abstriche"

„Man sollte fairerweise sagen, dass es kaum als Fußgängertunnel gedacht war. Sie haben das Perfekte System für den Gütertransport gebaut" Robin sah in den endlosen gang hinter uns.

„Es wird wie alles in die Mall geliefert"
„Dann ab auf die Laster, das wars" Beendete Robin Dustins satz.

„Ob sie die Mall nur gebaut haben. Um das grüne Gift zu transportieren?" Fragte Steve.

„Das ist sicher kein langweiliges Gift. Es muss wertvoller sein, wie Promethium"
„Was ist Prumi- Was ist das?" Fragte Steve.
„Promethium. Ein Chemisches Element was zu den Seltenen Erden gehört. Damit hat Victor Stones Dad Cyborgs hergestellt", erklärte ich.

„Du bist so ein Nerd. Ihr alle seid solche Nerds, mir wird übel" Erica tat so als wenn die erbrechen musste.
„Nein, ich bin außen vor. Ich bin kein Nerd, ok?" Streitete Steve ab.
„Wieso so empfindlich? Angst, dass eine Zehnjährige dich uncool findet?" Fragte Robin und grinste dabei.
„Nein, ich weiß nur nichts über Prometheus"
„Promethium" Korrigierten Dustin und ich gleichzeitig.
„Promethium ist ein griechischer Mythos, egal. Ich denke nur, dass man damit etwas herstellt" Erklärte ich.
„Oder antreibt" Schlug Robin vor.
„Wie eine Atomwaffe?" Fragte Dustin.
„Genau"
„Und wir latschen hin. Super. Echt Super" Steve drehte sich einmal um und starrte in den gang.

„Aber wenn sie was bauen, wieso hier? In Hawkins? Im Ernst? Von jedem anderen platz der Welt. Wir sind nur eine Pinkelpause auf dem Weg nach Disneyland, aber das könnte es sein" Robin sprach immer weiter als Steve und Dustin stehen blieben und über irgendwas redeten.

„Ob die Russen es wissen?"
„Das.. Möglich..."
„Also eine Verbindung?"
„Möglich"
„Wie?"
„Keine Ahnung, aber.. Möglich"

Ich bemerkte, dass sie nicht mehr dabei waren und drehte mich um.
„Möchtet ihr der Klasse etwas mitteilen?"
Sie sahen mich nur an und plötzlich hörte man Stimmen aus dem Walkie Talkie.

Erica holte es aus ihrem Rucksack und gab es mir.
Ich wiederholte die Wörter auf Russisch und übersetzte es in meinem Kopf.

„Es ist der Code"
„Wo immer der Sender ist..."
„Er ist nah" Beendete ich Dustins Satz.
„Und wir wissen, dass das Signal die Oberfläche erreicht"
Sie sahen mich wieder alle an.
„Los"
Ich stand auf und gab Erica das Walkie Talkie wieder.

Wir hörten Menschen und Fahrzeuge und versteckten uns hinter einem großen Kasten um nicht entdeckt zu werden.
„Ok, sicher"
Steve machte einen auf James Bond und versuchte in keine Laser falle zu treten.
„Ok, das war knapp" Robin sah über ihre Schulter hinter sich.
„Zu knapp" Gab Dustin dazu.
„Locker. Ok? Entspannt euch. Keiner hat was gese-" Steve unterbrach sich selber als wir vor einer Riesigen halle voller Wissenschaftlern und Wachen standen.

Schnell versteckten wir uns hinter einem Container.
„Die Rote Tür. Ich habe es gesehen. Erster Stock, Nordwest" Begann Erica.
„Was?"
„Das Rechenzentrum"
„Echt jetzt?"
„Ja"
„Bist du dir Sicher?" Fragte ich.
„Ja. Die Tür war kurz offen, und ich habe Lichter und Maschinen und so Zeug gesehen" Erklärte Erica.
„Das könnte alles Mögliche sein" Dustin sah Erica nicht beeindruckt an.

Ich drehte mich zu Steve und Robin.
„Das Risiko gehe ich ein"
Steve schüttelte nur leicht den Kopf.
„Du bist wahnsinnig!" Er sah mich ernst an.
„Ja und? Ich dachte das weißt du!"

Wir alle sahen zur Tür und zogen kurz danach unsere Köpfe wieder weg.

„Okay.. Wir bewegen uns schnell und unauffällig. Ok?"
„Okay"

Steve lief gebückt vor. Robin und die Kids hinterher, ich lief hinten. So schlichen wir uns von Container zu Container bis wir an der Tür ankamen. Als ein Wissenschaftler aus der Tür kam schlichen wir uns durch die knapp offene Tür in den Raum.
Steve schloss die Tür vorsichtig. Ich hatte mich schon umgedreht und sah eine Russische Wache dort Sitzen.

„Fuck" Fluchte ich leise und bekam einen verwirrten blick von Steve ab, bis er es selber sah. Er stand wie eingefroren noch immer gebückt da und starrte die Wache an.

Sie drehte sich um und stand auf. Erst sah sie uns verwirrt an, wollte dann aber nach der Waffe greifen, aber ich unterbrach sie indem ich auf Russisch mit ihr Redete.
Oder ich versuchte es.
Irgendwie schaffte ich es.

Ich lenkte die Wache ab und hoffte darauf, dass irgendetwas passieren würde, dass wir hier wieder raus kommen.

Wer sei ihr?" Fragte die Wache auf Russisch.
Wir wollen nur hier raus" Sprach ich auf Russisch und Jeder sah mich überrascht an.
Wie seid ihr hier rein gekommen?"
Versehen"
„Wie?"
„Bitte. Keiner Weiß von hier. Außer wir. Wir wollen einfach nur hier raus.. Bitte..."

Die Wache griff nach ihrer Waffe und Steve fing plötzlich an zu schreien. Er stürmte auf die Wache zu und stieß sie gegen den Tisch. Aber die Wache schubste ihn von sich weg und holte zum Schlag aus. Sie griff Steve am Kragen und warf ihn schon fast auf einen weiteren Tisch. Steve stieß der Wache mit seinem Ellenbogen in den Bauch und sie krümmte sich. Bevor sie wieder zum Schlag ausholen konnte, Schlug Steve sie mit einem der Funkgeräte. Die Wache stieß mit dem Kopf auf einer Tischkante an und fiel schließlich zu Boden.

Steve fuhr sich Elegant durch die Haare und sah komischer weise mich besonders Stolz an.
„Alter!" Unterbrach ihn Dustin und lenkte Steves Aufmerksamkeit auf sich.
„Du hast es geschafft! Dein erster Sieg!" Schrie Dustin und Jubelte.
Steve fing an stolz zu grinsen.
Dustin bückte sich zu der Wache runter um die Schlüsselkarte zu holen.
„Was machst du?" Fragte Erica.
„Ich hole unser Ticket in die Freiheit" Antwortete er und nahm die Schlüsselkarte.
„Du willst zurück laufen?!"
„Wir können auch gerne hier bleiben, ein Picknick machen" Antwortete ich und stellte mich neben Dustin.
„Picknick? Wir wollten das Funkgerät"

Robin lief Treppen hoch wo am ende der Treppe blaues Licht schien. Ich folgte ihr.
„Hey Robin was- Oh Heilige"
Hinter der Tür war eine Riesige Maschine.

Robin holte die anderen und wir sahen es uns an.
Es strahlt eine Art Laser gegen.. gegen ein Tor. Gegen das Tor zur anderen Seite. Das Tor was El eigentlich geschlossen hatte.

„Das kann nicht sein.."

| Hawkins Girl | Stranger Things |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt