"Bitte?" Oh wirklich Hermine? Welch geistreiche Antwort.
"Ich will dir nicht zu nahe treten, aber bis jetzt hatte ich nicht das Gefühl, dass ihr euch sonderlich gut versteht. Warum das plötzliche Date?" Für einen Moment konnte sie Unsicherheit in seinem Blick flackern sehen und eine Erkenntnis durchflutete sie. Er ist eifersüchtig, egal was die beiden erzählen, in welchem Verhältnis sie zueinander stehen. Das hier ist persönlich.
"Ganz einfach ich habe Severus die gleichen Fragen wie dir und Draco gestellt und er hat darauf bestanden mich einzuladen, um mir zu beweisen, dass es ihn nicht stören würde eine Muggelgeborene zu daten." Hermine hofft, dass er sich mit dieser Antwort zufriedengeben wird.
"Dann gilt ja wohl gleiches Recht für alle. Wann darf ich dich ausführen?" Überfordert blinzelt Hermine. "Du sitzt gerade mit mir in einem Nobelrestaurant, hak es einfach als erledigt ab."
Nun schaute er sie pikiert an. "Das ist ja wohl nicht dasselbe. Hier geht es lediglich darum, dass wir ungestört reden können und etwas zu Essen bekommen." Dabei macht er eine ausholende Handbewegung und wedelt genervt durch das Restaurant, als wäre es irgendein Döner an der Ecke. "Unter einem Date verstehe ich etwas anderes. Dates sind da, um Frauen zu verwöhnen und ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen."
Innerlich verdreht Hermine die Augen, versucht sich aber nach außen nichts anmerken zu lassen. "In Ordnung. Wie passt Freitagabend?" Damit hat sie ihn wohl etwas aus dem Konzept gebracht, anscheinend hat er nicht damit gerechnet, dass sie so schnell nachgeben wird. Doch dann legt sich ein entspanntes Lächeln über sein Gesicht. Kleine Fältchen bilden sich um seine Augen und sie hat das Gefühl, ihn zum ersten Mal ehrlich lächeln zu sehen.
Den Rest des Essens beantwortet er ihr geduldig noch einige Fragen, welche Oliver genauer erläutert haben will. Und so wird sie auch diese Akte hoffentlich bald schließen können. Mit diesem Gedanken schweift sie zu Severus ab. Was war da Samstag nur geschehen?
Auf dem Weg zurück ins Ministerium drehen sich die Gedanken immer schneller in ihrem Kopf. Ist es nicht irgendwie merkwürdig, wenn sie mit zwei Männern auf Dates geht, die sich in gewisser Hinsicht gegenseitig daten? Auch wenn sie es sicher nicht so nennen! Aber warum machen die beiden das? Wollen sie sich letztendlich nur gegenseitig etwas beweisen? Braucht Lucius sie, um Severus zu zeigen, was er verpasst? Schließlich war dessen Eifersucht heute deutlich zu spüren.
Warum besteht er dann aber auf ein Date mit ihr? Eigentlich kann es ihr nur Recht sein. So hat sie die Möglichkeit die beiden näher kennenzulernen. Und dies ganz ohne Verpflichtungen. Ein paar nette Dates und gut. Dann kann sie die Akten schließen und sich um die nächsten Fälle kümmern. Oder sich endlich einen anderen Job suchen, wie sie es sich schon so oft vorgenommen hat.
Auf Dauer ist das wirklich nicht das, was sie sich vom Leben vorstellt. Vielleicht hätte sie doch Minervas Angebot für eine Ausbildung in Hogwarts annehmen sollen. Alles ist besser, als sich ständig mit solchem Mist rumzuschlagen.
Oh. Nach den Dates mit Severus wäre es sicher auch keine gute Idee, sich so schnell in Hogwarts blicken zu lassen. Das hätte sie vielleicht eher bedenken sollen. Aber er hat sie mit diesem Kuss einfach so überrumpelt. Das ist wirklich das letzte gewesen, was sie von ihm erwartet hätte.
DU LIEST GERADE
Einmal Totesser immer Totesser?
FanficHermine bekommt den Auftrag zu überprüfen, ob sich Lucius und Draco Malfoy nach dem Krieg wirklich geändert haben. Dieser liegt mittlerweile sieben Jahre zurück. Viel Zeit um sich ändern oder auch nicht? Und plötzlich ist auch noch Severus Snape mit...