Verblüfft sehen ihr alle drei Männer entgegen, während Astoria sich ein Grinsen verkneift.
"Ich wollte euch mitteilen, dass eure Akten alle bearbeitet sind und ich offiziell nicht mehr für eure Fälle zuständig bin. Ich darf bereits verkünden, dass Draco und Astoria vollständig rehabilitiert sind. Bei euch beiden, wird dies ein Gremium entscheiden, aber ich bin guter Dinge, dass man euren Willen zur Wiedergutmachung anerkennt und sieht, wie sehr ihr euch gewandelt habt. Alles weitere liegt nicht mehr in meinen Händen."
Glücklich fällt ihr Astoria um den Hals. "Danke, das sind wirklich gute Nachrichten." Auch Draco hat ein unsicheres Lächeln im Gesicht, während Lucius und Severus versuchen, ihre undurchschaubaren Masken aufrechtzuerhalten.
Astoria und Hermine verfallen in ein unbeschwertes Gespräch und versuchen die angespannte Stimmung zwischen Severus und Lucius zu ignorieren. Draco schüttelt langsam den Kopf: "Warum habe ich das Gefühl, etwas verpasst zu haben?"
Irritiert hält Hermine inne und schaut ihn an, doch niemand antwortet auf Dracos Aussage, wodurch dieser noch misstrauischer wird. Dann weiten sich seine Augen. "Sagt mir nicht, ihr beide", damit zeigt er von seinem Vater auf Hermine und zurück. Dann verstummt er und man kann mehrere Emotionen über sein Gesicht huschen sehen. "War er mit dir auf dem Date?"
Die Frage überrascht Hermine und sie kann spüren, wie ihre Wangen brennen. "Draco benimm dich. Sowas gehört sich nicht."
"Dann beantwortet meine Frage. Ich hatte gehofft, du hast endlich jemanden kennengelernt, aber das hier klingt mir nicht nach etwas Ernstem." Sein Blick ist stechend und wandert von einem zum anderen.
"Wie genau sieht für dich denn etwas Ernstes aus?" Auch wenn seine Stimme vor Sarkasmus trieft, ist es Severus, der diese Frage an Draco richtet.
"Was weiß ich, zum Beispiel jemand in seinem Alter? Jemand der eine ernsthafte Beziehung sucht." Astoria legt beruhigend eine Hand auf seinen Arm. "Wer sagt dir denn, dass dein Vater eine Beziehung sucht? Oder dass es Hermine nicht tut? Ich glaube, das ist nicht deine Sache Draco."
Dracos Augen verengen sich, als er seine Frau ansieht: "Du weißt also Bescheid."
Lucius seufzt: "Wenn du etwas aufmerksamer wärst, wüsstest du auch so einiges mehr." Damit schaut er Draco herausfordernd an.
Frustriert fährt sich Draco durch seine Haare, während Hermine langsam lachen muss. "Sorry aber die ganze Situation ist einfach nur noch absurd."
"Schön, dass es dich so erheitert, dann kläre mich doch mal auf." Giftig spuckt er ihr die Worte entgegen.
"Das ist nicht meine Aufgabe Draco. Ich bin alt genug, um für mich zu entscheiden. Was dir dein Vater erzählt, ist seine Sache." Nun kann sie sehen, wie die Adern an seiner Stirn pulsieren.
"Warum habe ich das Gefühl, ihr wisst alle mehr als ich?" Aufgebracht springt Draco auf und wirft seine Serviette auf seinen Teller, bevor er sich zum Gehen wendet. "Draco warte." Lucius Stimme klingt ruhig, aber schneidend.
Mit einem fragenden Blick schaut er erst Severus und dann Hermine an. Ersterer nickt, während Hermine nur gleichgültig mit den Schultern zuckt.
"Setzt dich und hör bis zum Ende zu. Ich erwarte, dass du das Ganze nicht kommentierst." Empört sieht Draco seinen Vater an, setzt sich aber.
"Ja du hast Recht, ich war mit Hermine auf einem Date. Genauso wie Severus mit ihr auf einem Date war. Alles weitere geht dich wohl nichts an. Ob wir uns wiedersehen oder dergleichen musst du nicht wissen. Wenn es ernst werden sollte, wirst du es schon erfahren. Und um deinen fragenden Blick zu beantworten, ja wir wissen beide davon und ich wusste auch vor dem Date, dass sie mit Severus aus war. Wir haben damit beide kein Problem, da wir in den letzten Jahren beide eine etwas spezielle Freundschaft geführt haben, wenn du verstehst, was ich meine."
Zu sagen, dass Draco geschockt ist, ist wohl eine Untertreibung.
Ihr glaubt gar nicht, wie viel Spaß ich hatte, als ich dieses Kapitel geschrieben habe XD
DU LIEST GERADE
Einmal Totesser immer Totesser?
FanfictionHermine bekommt den Auftrag zu überprüfen, ob sich Lucius und Draco Malfoy nach dem Krieg wirklich geändert haben. Dieser liegt mittlerweile sieben Jahre zurück. Viel Zeit um sich ändern oder auch nicht? Und plötzlich ist auch noch Severus Snape mit...