Kapitel 5 - Erste Blicke

894 62 4
                                    

•Rückblick•
Natsu Pov.
Ich war gerade dabei Kiyoshi, meinen zahmen, beigefarbenden Reitwolf zu satteln als ich einen heftigen Schlag auf den Rücken bekam und nach vorne taumelte. Kiyoshi hielt mich davon ab mit meinem Kopf voran in die übel riechende Schlammpfütze zu fallen. "Was sollte das denn bitte?!" Fragte ich den, der auf seinem, auf dem Rücken und Beinen gestreiften, Säbelzahntiger saß, aufgebracht. "Ich wusste doch nicht das du so empfindlich drauf reagierst!" Verteidigte er sich, doch ich wusste es ganz genau: Er rächte sich dafür, das ich ihn letztens in ein fremdes Mädchen geschubst hatte.. Das würde er noch bereuen! "Wäre ich da reingefallen hättest du den Auftrag auch alleine machen können!" Ich seufzte, stieg auf Kiyoshi auf und strich ihn über den Kopf. Das war ein Zeichen für ihn das er loslaufen sollte, als wir neben Gajeel standen, klopfte auch er ihm leicht auf den Hals damit er loslief. "Denkst du er wird dem Vertrag zustimmen?" Fragte Gajeel mich mit wieder normaler Stimme - wir spielten uns ständig irgendwelche dummen Streiche, nur um das Gesicht des anderen zu sehen - aber das machte unsere tiefe Freundschaft, denke ich, aus, denn trotz allem Verstanden wir uns prächtig. "Ich kann es mir zwar nur schwer vorstellen, aber ich hoffe das er uns nicht den anderen Drachen als Fraß vorstellt" Musste ich leicht lachen worauf er nur grinsend den Kopf schütteln konnte. Mittlerweile waren wir aus den Grenzen des Dorfes und ritten im Galopp den steinigen Weg entlang. Wir merkten das die beiden schon fast wegrutschten da der Pfad von Kieselsteinen und Sand geprägt war. Außerdem war der Weg in Richtung Bergen nie so schön wie in Richtung tiefer Wald oder in die, von einem weiteren großen Dorf.. Als ich einen kurzen Moment nicht aufpasste da ich auf die Umgebung um mich achtete; alles war überwuchert mit Unkraut und Wildblumen, hätte ich fast eine unschuldige Bürgerin überrannt. "Hey, Natsu, pass auf!" Warnte mich Gajeel von hinten, was mich ehrlich gesagt ziemlich wunderte, da er auf einmal anhielt. Plötzlich stoppte Kiyoshi auch und rutschte noch ein wenig über den Boden, sodass ich mich einfach nicht mehr halten konnte und über den Boden flog, die Augen zukniff und meine Hände an meine Schlefen hielt. Ich hörte jemanden ganz kurz und leise aufschreien was mich aufschrecken ließ und riss die Augen sofort auf. Ich landete mit voller Wucht auf meinem Rücken, auf den spitzen Steinen und dem sandigen, ekeligen Boden. Ich stöhnte und kratzte mich mit einem zu gekniffenen Auge am Kopf. Auf einmal roch ich einen äußerst angenehmen Geruch.. Es roch nach Vanille und ich konnte mir nicht vorstellen das es Gajeel war.. Das wäre wirklich äußerst komisch. Als ich meinen Kopf etwas hob hockte eine blonde junge Frau vor mir, Sie hatte bezaubernde braune Augen welche mich sofort in ihren Bann zogen.

Lucy Pov.
Ich wollte doch nur ganz normal in das nächste Dorf und dann so etwas! Der Freund von dem Jungen mit pinken Haaren stand ebenfalls neben ihm und schaute etwas Vorwurfsvoll auf ihn hinunter. War er nicht besorgt oder so? Als ich dann merkte das der am Boden liegende sich bewegte blickte ich sofort mit Besorgnis in seine Augen.. Ich wusste nicht wieso aber ich konnte nicht wegschauen. Alles um mich herum ignorierte ich - nur er zählte in diesem Moment. Ein frischer Luftzug kam auf was meine und seine Haare nach rechts wehten. Er hatte einen wundervollen Geruch, ich schloss meine Augen und genoss diesen kurzen Moment. Dieser Moment wurde aber dadurch zerstört das der skrupellose Kerl neben dem hübschen jungen Mann leicht in seine Bauchseite trat. "Wenn es dir so gut geht, das du fremden Mädchen schöne Augen machen kannst, können wir bestimmt auch weiter gehen" Sein Gesicht war Neutral als er dies sagte, ich wurde etwas rot und auch der mit pinken Haaren bekam einen ganz leichten Rotschimmer und schaute wütend in die Augen seines anscheinend, guten Freundes. Der Junge mit dunklen Augen, aber die dennoch Fröhlich- und Freundlichkeit ausstrahlten stand stöhnend wieder auf und motzte den anderen an, was dieser auch erwiederte. Ich hockte noch da und kicherte leicht, nun stand ich auch auf und klopfte mir den Staub vom Rock. "Wenn ich mich vorstellen dürfte- Ich bin Lucy" Sagte ich und lächelte die beiden an, sie schauten mich mit leicht schief gelegten Kopf an doch sagten dann auch ihre Namen. Als ich schon die ersten paar Buchstaben hörte blieb mein Herz fast stehen. Meine Augen weiteten sich und mein Mund öffnete sich weit. "N-Natsu Dragneel, und Gajeel Redfox?!" Fragte ich aufgeregt worauf sie sich merkwürdig und verwirrt anschauten, wahrscheinlich weil sie nicht gedacht hätten das ich ihre Namen wusste. "Ja, wieso fragst du?" - "Na ihr seid doch--!" Ich konnte nicht weiter reden, da ein lautes und schrilles Kreischen vom Himmel zu hören war. Ich hielt mir die Ohren zu, es war unerträglich. "Wir müssen uns beeilen!" Rief der mit längeren schwarzen Haaren und beide liefen schnell zu ihren Reittieren. "Es tut mir leid, aber wir müssen schnell los!!" Rief Natsu ziemlich laut und ritten an mir in Sekundenschnelle vorbei. Der Wind der entstand wehte mir so stark um die Ohren das ich meine Haare wieder um das linke Ohr stecken musste. Völlig verwirrt aber glücklich & lächelnd machte ich mich auf den Weg zum Dorf. Ich hatte die Ehre gehabt zwei meiner größten Vorbilder kennenzulernen! Und dann war der eine auch noch hübscher als er schon auf Fotos war.! Die weiteren Reiter neben mir ignorierte ich förmlich, genauso wie das Unkraut welches mir um die Beine streifte. Die Sonne schien auf mich herab und ließ mich schwitzen, ich konnte nicht mehr klar denken.. In dem Dorf endlich angekommen lehnte ich mich an einem Haus an und rutschte zu Boden. Mir war viel zu heiß als das ich jetzt weiter laufen könnte.. Doch auf einmal spürte ich Schatten auf mir und schaute etwas perplex hoch, in zwei Wärme ausstrahlende Augen.
Erza Pov.
Irgendwie tat mir das Mädchen leid, sie sah ziemlich mitgenommen aus, also stellte ich mich vor sie mit einer kalten Flasche Wasser und lächelte sie Freundlich an. Erstaunt guckte sie in meine Augen und als ich ihr die vor kälte tropfenden Flasche Wasser hinhielt war ihr Erleichterung und Dankbarkeit förmlich ins Gesicht geschrieben. Ich setzte mich neben sie als sie die Flasche annahm und anfang zu trinken. Ich fragte sie was sie hier tat, ohne auch nur ein winziges Schlückchen was zu trinken mitzunehmen, worauf sie nur erwiederte das sie alles schon auf dem Weg hierher ausgetrunken hatte. "Also ich weiß das es mich eigentlich nichts angeht, aber du siehst so fröhlich aus, darf ich fragen was passiert ist?" Das blonde Mädchen war fertig mit trinken und schaute mich erwartungsvoll an worauf mein Grinsen nur noch breiter wurde. "Ach weißt du.. Ich hatte heute einfach nur die Ehre eine furchtbar tolle Person kennenzulernen" Beantwortete ich ihre Frage und schaute hoch in die Sonne, denn über uns war nun Schatten, da die Besitzerin des Ladens einen Sonnenschutz ausgefahren hatte. "Oh ja, das kenne ich" Erwiederte das Mädchen mit Haselnussbraunen Augen ebenfalls breit grinsend. Ich fragte mich, was Ihr passiert war und schaute sie wieder an und bat sie um eine Antwort..

Fairy Tail - Der Anfang einer neuen WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt