Finn's PoV:
Die Tür öffnete sich und Lennard kam in die Toilette. Also besser gesagt in den Vorraum. Er zögerte einen Moment kam dann auf mich zu und ließ sich neben mir auf den Boden sinken. Wir hatten gerade echt Glück, dass kein anderer hier war. Er starrte vor sich hin und schien anscheinend nach Worten zu suchen. Zögernd fuhr er sich mit der Hand durchs Haar und sah mir dann in die Augen. "Finn...ich weiß, du gibst dir die Schuld daran. Aber du trägst daran keine Schuld. Außerdem...",er schluckte als würde er die kommenden Worte sich selbst nicht glauben,"ist Sky eine Kämpferin, es ist noch nichts verloren. Wir...wir müssen jetzt einfach an Sie glauben, was anderes bleibt uns nichts übrig." Ich sah in an. Er schien das wirklich ernst zu meinen, bis auf dass Das Sky noch leben würde, er log da schien er sich nicht so sicher zu sein. Lennard sah übel aus. Die Augenringe unter seinen Augen, verrieten, dass er seit einiger Zeit nicht mehr wirklich richtig geschlafen hatte. Im Gesicht hatte er einen blauen Fleck, von der Prügelei. Und seine Haare hingen ihm einfach ins Gesicht. Seine Augen drückten deutlich aus, was er für eine Angst hatte noch einer seiner Geschwister zu verlieren. Das mit Paul hatte ihn schwer getroffen, doch das ging bei dem ganzem anderem unter. Wir versuchten noch jemanden zu retten und erst danach könnten wir jemandem nach trauern. In seine Augen spiegelte sich aber auch noch Verzweiflung wieder. Er wusste genauso wenig wie ich, was wir tun sollten. "Lennard?",fragte ich nach einer Weile des Schweigens. Meine Stimme klang brüchig und nicht fest. "Hm?",kam es nur von ihm als Aufforderung zu sprechen. "Glaubst du Sky lebt noch?"
"Ich will es hoffen, ich will es hoffen!",wiederholte er sich.So saßen wir zwei dann noch da, bis Dad herein kam. Er sah fertig aus. Wir hatten alle keine Kraft mehr. Wir waren alle am Ende. Am Ende mit unseren Kräften. Es sollte einfach so sein wie es früher einmal war. Doch es würde nie wieder so werden. Nie wieder. Paul war nicht mehr da, wer weiß ob es Sky schaffen würde. Keiner hatte eine Antwort. Keiner wusste was jetzt als nächstes passieren würde. Das Ungewisse machte einem zu schaffen. Ich wollte Sky jetzt hier haben.
Lennard und ich standen auf und liefen gemeinsam mit Dad runter zum Auto. Danach fuhren wir wieder nach Hause zu Kira. Wo anders konnten wir zurzeit auch nicht hin. Ich war auf meinem Sitz förmlich eingesagt und beobachtete die vorbei rauschende Landschaft. Mein Bild war nicht scharf, es war verschwommen von den ganzen Tränen. Bei Kira angekommen schmiss ich mich auf die Couch und schloss die Augen. Es machte mich alles so fertig. Und wenn ich ehrlich bin, fragte ich mich, ob Sky nicht solche Schmerzen hatte, dass es besser wäre für sie...nein an so etwas sollte ich nicht denken. Aber wer weiß, vielleicht hatte sie momentan Qualen. Vielleicht wünschte sie sich nichts anderes als den Tod. Niemand hatte gesagt, wenn sie wirklich wieder zu uns kommen würde, ob sie wieder die alte ist. Niemand konnte wissen was in der Zukunft passieren würde.
Jemand schaltete den Fernsehe an. Es lief gerade Werbung, soweit ich das mit geschlossenen Augen wahrnehmen konnte. Dann begannen die Nachrichten. Sie erzählten vieles, was mich aber nicht interessierte. Ich glaubte irgendwas wegen Putin oder so. Aber wie gesagt, es war mir gerade egal. Bis ich etwas wegen einer Entführung hörte. Ich öffnete die Augen. Doch es ging nicht um Sky, weshalb ich wieder meine Augen schloss. Wobei ich dann auch einschlief.
"Och man hört auf...",sagte die kleine Sky. Sie war sieben und spielte mit ihrer Barbie. Und ich wollte eigentlich mitspielen, doch sie hatte mich nicht gelassen, also nahm ich ihr die Puppe ab. So eine voll hässliche blonde. Viel zu schmal. Und Luis hatte ihr die andere abgenommen. Sie saß auf dem Boden und sah beleidigt zu uns auf. Damals waren wir noch gleich groß gewesen.
"Mama! Papa! Finn und Luis ärgern mich!"schrie sie dann durch das ganze Haus. Mum war gerade am Kochen und Dad war in seinem Büro. Also würde keiner der beiden ihr helfen kommen. Doch da hatten wir die Rechnung ohne Kira gemacht. Sie stand plötzlich hinter mir und riss mir die Puppe aus der Hand. Sie war damals 15 Jahre und viel größer als wir. Sie schien genervt. Als sie die Puppe Sky wieder gab, grinste sie nur die Puppe ganz dämlich an. So als wäre es der Weihnachtsmann persönlich. "Hört doch mal auf hier so rum zu nerven, okay?!",meinte Kira ganz sauer. Als sie sich umdrehte streckte ich die Zunge raus. Damals hatte ich mich voll böse gefühlt. Sky war auf gestanden und ging auf mich mit ihrer bescheuerten Puppe los. Ehrlich, die Dinger taten ganz schön weh. Dabei schrie sie:"Fass meine Lola noch einmal an und du bist tot!" Dabei schlug sie so feste zu, dass der Kopf abfiel. Das machte es nur noch schlimmer. Sie schrie durchgehend. So lange, bis alle im Wohnzimmer waren. Und wie konnte es anders sein, bekam ich den Anschiss. War doch immer so gewesen. Immer der böse Finn. Und im Nachhinein glaubte ich das auch. Sky hatte danach eine Woche nicht mehr mit mir gesprochen, weil sie mich für Ihre kopflose Puppe verantwortlich machte.
DU LIEST GERADE
Vierlinge alive (1)
Teen Fiction„Forever together and never alone" Den sechzehnten Geburtstag haben sich die Vierlinge, Sky, Finn, Luis und Lennard wahrscheinlich anders vorgestellt. Sie hätte wahrscheinlich nicht einmal im Traum daran gedacht, was alles durch eine einfache Schläg...