Die Gala

16 3 0
                                    

Biancas POV:

Jenny und ich bereiteten uns auf die Gala vor. Bei der Kleiderwahl suchte ich mir ein hochgeschlossenes schwarzes Kleid mit Kragen aus und zumindest halben Ärmeln. Ich war der Meinung zumindest heute bei der Einführung in die High Society nicht direkt meine Tattoos zu präsentieren. Was mich eher konservativer und Damenhafter wirken ließ.

Obwohl Jenny älter war, wie ich wählte Sie den eher mädchenhaften Look in einem kleinen Schwarzen, wo Sie in der Optik gut zu mir passte.

In der Lobby angekommen, wo zum Glück keine Journalisten (wenn die Bezeichnung für  die Aasgeier überhaupt angemessen war) anwesend waren traf ich unerwartet auf eine alte Bekannte aus Europa. Dusica Nicolic.

"Ey Bianca, was machst du hier? Ich dachte du magst nicht an solchen Orten sein zumindest in Köln waren dir die Geschäfte egal?" kam von Ihr

Eine innige Umarmung folgte ich bekam Ihre Freundin Alexandra Mett vorgestellt und ich stellte Ihr auch meine Jenny vor. Eine wirkliche Begründung warum ich nun doch im Moreland Bussiness mitmische gab ich Ihr nicht hier zwischen Tür und Angel. Das konnten wir bei einem Doppeldate klären oder so.

Dusica war nicht nur eine Liebschaft gewesen, sondern auch eine der wenigen Menschen denen ich in den High Society Kreisen vertraute. Sie war, wenn man das in den Kreisen so bezeichnen konnte, sogar eine Freundin!

Aber was um alles in der Welt machte Sie mit Alex Mett hier; die Konzerne Ihrer Eltern waren, zumindest seit ich mich erinnern konnte Konkurrenten. Das sollte ich aber auch später genauer erfahren!

+++++++++++

Als Sam mit Rose auftauchte, sah auch Sie Dusica verwirrt an und begrüßte Sie: "Hei Nikolic was treibst du hier? Wieder jemanden unfreiwillig outen?"

Oh Dusi war wohl ein wunder Punkt in dem Leben von meiner Assistentin!

"Sam ich wusste nicht, wie dein Großvater, so abstoßend reagieren würde.....ich war damals sehr verliebt in dich! Und ich wusste nicht das er dich einfach verstoßen wird und an geheimen Ort bringen wollte! Ich habe wochenlang geweint!" entschuldigte sich Dusica!

"Echt denkst du ich nicht.......aber ein Gutes hatte es ich musste nicht diesen Ekel von Worthington heiraten, da ich ja nun allen peinlich war! Aber was machst du hier?" beruhigte sich Sam langsam

"Wir gehen zur Gala und du? Hat sich dein Grandpa beruhigt und dich doch eingeladen?" fragte Dusica

"Ja ich gehe zur Gala mit meiner Perle! Aber die Einladung hab ich Bianca zu verdanken! Sie will unteranderem auch meine Familie ärgern! Aber ich auch Ihre Assistentin!"

"Warum fahren wir 6 nicht zusammen in unserer Limo? Platz ist genug?" fragte Dusica

"Sam unser Anhang kann wirklich mit der anderen fahren. Ich glaube, wenn die Nikolic, Mett, Harding und Moreland Damen zusammen auflaufen wird alleine das für Schlagzeilen sorgen....also los hol noch Alex und Dawn! Die anderen können mit unserer Stretch hinterherkommen!" gab ich Order

Als wir dann zu 8 die Lobby verließen war alleine der Weg zu den Wagen schon von einem Blitzlichtgewitter  gesäumt!

Publicity ist alles!

+++++++++++++

Wir nähern uns dem Metropolitan Center. Na ja etwas nervös war ich schon, ich hatte ja so Einiges vor nicht nur heute Abend.

In der Limo stupste mich Dusica an und sagte mir das Sie heute Abend auch der High Society bekannt geben wollte, dass Sie und Alex Mett heiraten werden. Die Verlobung erfolgte schon im Familienkreis.....aber Sie wolle damit auch die homophoben Hardings treffen, da Ihr die Zerschlagung des Konzerns am Herzen lag.

Das war mir Wasser auf die Mühle getragen. Die Einzigen, die meine Pläne mit Hardings Firma hätte verhindern können wären die Addams/Nikolic Firmen gewesen, die wohl bald von Dusica geleitet wurden und das Mett Imperium - aber diese verbanden sich nun.

Da würde heute Nacht nicht nur eine Bombe fallen!

++++++++++++++++ 

Die Nicolic Limousine stoppte vorm roten Teppich, selbst schienen überrascht was dort Ausstieg. Ich hielt Jenny am Arm und deute Ihr, das wir als vorletzte Aussteigen würden. Wir sollten Dusica und Alex Respekt zollen und Sie aus Ihrer Limousine als letztes Aussteigen lassen.

Die Papparazzis blitzten fleißig, auch weil es für 1999 ungewöhnlich war, dass Frauen Arm in Arm den Red Carpet runtergingen und Journalisten stellten Fragen. Strike One!

4 Paare, die aus Frauen bestanden und auch vor der Kamera beständig blieben als wir im Abstand von ca. 2 m waren jedes Paar für sich aufgereit; zwinkerte ich Alex die voraus ging zu! Sie küsste noch auf dem Teppich Dawn leidenschaftlich, worauf Sam und Rose es Ihnen gleichtaten. Jenny ließ sich von mir ebenfalls in der Öffentlichkeit küssen.....last but not least Dusica und Alex, als baldiges Brautpaar (eingetragene Lebensgemeinschaft......erst 2015 würden Sie richtig heiraten können....bis dahin hatten Sie schon 2 Kinder adoptiert!)! Strike Two!

Eine Fernsehjournalistin stoppte uns und fragte ob das nun der Street Day der Upper Class wäre?

"Na Süße Eifersüchtig?" sagte ich in die Kamera und schob Sie zur Seite! Strike Three!

++++++++++

 Unser Tross kam zum Glück unspektakulärer über den Teppich.

Nur Helena wurde kurz angehalten von der Fernsehjournalistin, da Ihre Familie bekannt war als Kunstmätzenen und demnach ordentlich Asche hatte......Sie und Alice waren aber selbstbewusst genug um das zu meistern  -anders hätte ich das von meinem Team auch nicht erwartet.

Wenn mir das in Köln einer erzählt hätte; das ich plötzlich Menschen einließ (außer Nadja) hätte ich Sie ausgelacht!

++++++++++++++++

Während des ersten kleinen Empfangs mit Häppchen und Sekt kümmerten Jen und ich uns erstmals, um uns selbst bis ich plötzlich giftige Töne wahrnahm.

Ich schaute mich um und es war der alte Harding, da er nicht gerade leise war konnte ich fast alles verstehen.

"Du dumme Schlampe bist nicht eingeladen....ich hab dich nicht gebeten zur Moreland Gala zu kommen....er feiert heute seinen Geburtstag und du und deine Freundinnen spielt da draussen Gay Parade! Ich hab dich nicht umsonst mit deiner ekelhaften Neigung weggeschickt!" O-Ton Harding Senior "Schau dir deinen kleinen Bruder an er wird bald die kleine Moreland heiraten oder die Nikolic/Addams Erbin! So bringt man Dynastien zusammen!" feixte er!

"Also los du Dreckstück verschwinde bevor ich die Security dich rausschmeißen lasse.....du versaust Mr. Morelands Geburtstag nicht!" wies er an.

Ok ! Da Sam sich solche Scheiße nicht anhören musste und ich ja da jetzt eh schon mehr wusste wie der Harding Tattergreis! Beschloss ich einzugreifen!

"Mr. Harding? Falls Sie mich nicht kennen ich bin Bianca Moreland und ich verbitte mir, dass Sie auf der Geburtstags Feier meines Großvaters; so eine Szene machen mit meiner Assistentin und Ihrer Freundin! Noch ein Wort und die Security wird Sie hinausgeleiten. 

Im übrigen habe ich Sie eingeladen, da Sie nicht nun zu meinem Team gehört, sondern auch eine Freundin ist und das nicht unbedingt die Schlechteste! Oder mal unfein ausgedrückt verpiss dich alter Mann!" kam souverän von mir.

Er ging mit hochrotem Kopf weg! Denn er schüttelte als hätte er Wasser in den Ohren.

Innerlich sagte ich mir Homerun!

++++++++++++++

Ich wollte dem Alten nicht auf die Nase binden, dass der kleine Bruder von Sam weder meine Schwester noch Dusica heiraten wird.

Das sollte er sich eigentlich denken können, wenn er genau hingeschaut hätte wer sich alles auf dem roten Teppich verbunden hat! Aber ich ließ Ihn vorerst auf dem hohen Ross.

Eher finden Dusi, Alex, Alex und ich ein Firmenkonzept bevor der Sack an Sie rankam.

Jetzt konnte die Party beginnen. Sollte es auch ich hatte Hunger.

A/N:

Hier sind evtl. noch Änderungen vorgesehen, aber in sich ist das Kapitel auch wenn es kurz ist abgeschlossen!


Conquer the High SchoolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt