Meine Augen weiteten sich, als ich ihn letztlich erkannte.
Es war Albus Dumbledore!
Bevor ich etwas törichtes sagen konnte, vernahm ich die Stimme des bisher als tot angesehenen Professors: "So Armando, ich verabschiede mich. Vielen Dank für den Tee."
Er schritt auf mich zu und legte die Hand auf meinen Rücken.
"Kommen Sie Miss Sterling. Begleiten Sie mich auf einen Spaziergang und ich werde Ihnen alles erklären."Er schob mich förmlich aus dem Büro des Schulleiters, da die Schockstarre, in die ich verfallen war, noch zu tief saß.
Nur langsam begriff ich, dass ich meine Beine bewegen musste.
Als Dumbledore die schwere Holztür des Büros schloss, drehte ich mich ruckartig zu ihm und war gerade dabei den Mund zu öffnen. Doch er unterbrach mich sogleich: „Nicht hier meine Liebe. Schnell folgen Sie mir!"
Schon wirbelte der Professor die Wendeltreppe hinunter. Mit hastigen Schritten folgte ich ihm, bis wir uns auf der großen Wiese, Richtung verbotener Wald befanden.
‚Mir reicht es jetzt! Ich will wissen was hier vor sich geht!'
„Professor!", rief ich etwas zu laut, „Bitte erklären Sie mir, was hier vorgeht", flehte ich. „Sind Sie nicht eigentlich to-".
„Schhh", der Professor hielt seinen Zeigefinger zugleich vor seinen Mund, „sprechen Sie nicht weiter. Ich weiß nicht wer uns hier hören kann!"
Der Professor holte seinen Zauberstab hervor und schwang ihn um uns. Er errichtete einen undurchdringbaren Schutzzauber, der andere davon abhielt uns zu belauschen.
Er wand sich wieder mir zu. „Nun gut Miss Sterling. Bitte beantworten Sie mir die folgenden Fragen mit absoluter Ehrlichkeit!"
Ich nickte zögerlich, bevor der Professor fortfuhr.
„Welches Jahr schreiben wir?"
Ich zog meine Augenbrauen verwirrt zusammen und sah den Mann vor mir noch einmal genauer an, da ich dachte er würde verrückt werden.
Erst jetzt viel mir auf, dass sein langer weißer Bart fehlte. Auch seine Haare waren eher hellbraun als weiß.
Selbst seine Kleidung war nicht dieselbe. Anstatt seiner blauen Tunika, trug er einen grauen Anzug.Der Mann der vor mir stand und der Professor den ich kannte, hatten nichts bis auf eine verblüffende Ähnlichkeit, die ich in seinem Gesicht erkennen konnte, gemein.
„Miss Sterling?", unterbrach der Mann meine Gedankengänge.
Ich schüttelte meinen Kopf: „Äh ja...tut mir leid Professor. Wir schreiben natürlich das Jahr 1998."
Professor Dumbledor nickte bedächtig und murmelte etwas unverständliches.
„Und haben Sie mich als verstorben vermutet?"
Ich schluckte.
„Um ehrlich zu sein, ja. Aber ich verstehe das nicht! Wie können Sie hier sein und w-wer ist dieser Dippet und warum sieht Hogwarts so..."
„Halten Sie ein! Sagen Sie nichts weiteres über die Zukunft. Zu viel Wissen ist auch für mich sehr gefährlich."
Ich starrte ihn mit weit aufgerissenen Augen entsetzt an. „DIE ZUKUNFT?!"
‚Der alte Mann ist verrückt geworden. Ich wusste es!'
„Miss Sterling, bitte beruhigen Sie sich. Ich weiß das ist nun ein herber Schlag für Sie...aber heute ist der 01. Januar 1943."
DU LIEST GERADE
Falling for the past - Tom Riddle Fanfiction
FanfictionTom Riddle Fanfiction -------------------------------------- Doch der junge Lord Voldemort wollte ihr nicht schaden. Er konnte es nicht. Er sah, wie Katherine Richtung Ausgang lief und fragte schnell: „Wann wurdest du geboren?" „1983", sprach sie l...