‚Hatte Riddle mir gerade angedroht mich zu töten?!'
Nach dem Cruciatus Fluch gab es bekanntlich nichts Schlimmeres als den Todesfluch...
Ich atmete tief durch und sah mich im Spiegel an.
Ich starrte in ein fahles Spiegelbild. Die Haut blass, leichte Augenringe, die Augen undurchdringlich und meine Miene bitterernst.Schülerinnen aus Hufflepuff rissen mich aus meinen Gedanken, als sie die Toilette betraten. Als sie mich erblickten, rannten sie förmlich in die Kabinen.
‚Hufflepuff', dachte ich augenrollend, ‚immer so ängstlich vor Slytherin Schülern.'
Schnell trocknete ich mein Gesicht und machte mich zu Verteidigung gegen die dunklen Künste bei Professorin Merrythought auf.
Erleichtert, dass dort ein freier Tisch stand, setzte ich mich.
Ich blickte mir meine Mitschüler während der kurzen Pause genauer an. Die Schüler von Gryffindor, die mit uns das Fach besuchten, wirkten äußerst freudig und enthusiastisch.
Das hat mich schon immer an diesem Haus gestört. Die Schüler dort sind immer bei bester Laune und haben den Drang, dies öffentlich zu zeigen.
Die Slytherin Schüler wirkten dagegen eher gelangweilt und genervt von der Fröhlichkeit. Manche stichelten oder beleidigten einige Gryffindor Schüler, die offenbar auf Streit auswahren.
‚Immer die Männlichkeit beweisen müssen'
Zwischen den Ansammlungen der Schüler, entdeckte ich Riddle. Doch etwas war anders. Statt alleine zu sein, wie sonst immer, stand er mit 5 anderen Schülern aus Slytherin im Kreis.
Es schien, als würden sie etwas Wichtiges besprechen.‚Was das wohl sein mag? Vielleicht sprechen sie über ihren Geheimclub oder so...'
Er bemerkte wohl meinen Blick, da er seinen konzentrierten fallen ließ und mir direkt in die Augen sah.
Selbst quer durch den Raum, erkannte ich ein undefinierbares Funkeln in seinen dunkelgrünen Augen.
„Bitte setzen Sie sich!"
Die Professorin trat ein und ich wendete meinen Blick schnell von dem Jungen ab.
„Ich heiße Sie nach den Winterferien wieder herzlich im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste willkommen! Wie ich Ihnen bereits vor den Ferien beschrieben hatte, werden wir uns ab heute mit dem Duellieren befassen."Professor Merrythoughts Augen streiften suchend durch den Raum und blieben an mir hängen.
„Bitte stehen Sie alle auf und schieben Sie die Tische mithilfe Ihrer Zauberstäbe beiseite!"
Während des großen Getümmels der Schüler, kam sie auf mich zu.
„Willkommen in meinem Unterricht Miss Sterling. Ich hoffe Sie sind mit den gängigen Zaubern vertraut. Diese werden Sie nun zum Duellieren benötigen."„Natürlich" antwortete ich rasch.
Mit schnellen Schritten ging sie wieder nach vorne zu ihrem Schreibtisch.
„Nun denn, ich habe auf dieser Tafel bereits niedergeschrieben, welche Duellier Paare gebildet werden. Je nach Ihren Talenten, die Sie dort beweisen, werden Sie im Laufe der Unterrichtsstunden einem neuen Partner zugeteilt, bis Sie einen ebenbürtigen Gegner gefunden haben."
Natürlich stürmten alle Schüler blitzschnell zur Tafel.
„Sobald Sie Ihren Partner gefunden haben, stellen Sie sich auf den markierten Plätzen gegenüber voneinander auf und beginnen Sie mit Ihrem Duell!"Nachdem der erste Schwall vor der Tafel verschwunden war, entdeckte ich meinen Namen. Ein Gryffindor trat an mich heran und sagte zögerlich: „I-ich glaub wir beide sind Partner."
DU LIEST GERADE
Falling for the past - Tom Riddle Fanfiction
FanfictionTom Riddle Fanfiction -------------------------------------- Doch der junge Lord Voldemort wollte ihr nicht schaden. Er konnte es nicht. Er sah, wie Katherine Richtung Ausgang lief und fragte schnell: „Wann wurdest du geboren?" „1983", sprach sie l...