Nach eineinhalb Wochen (?) kommt hier endlich das neue Kapitel. Ich sag euch, krank zu sein ist einfach scheiße.
****~~~~****~~~~****
Entgeistert starrte Samira auf ihr Handy. Das ist jetzt schon das zweite Mal, wo er sie versetzte, nur diesmal hatte er sie wenigstens angerufen und Bescheid gesagt, doch machte es die Sache besser? Nein, es machte sie nur wütend. Sie schmiss die Tür von ihrem Spind zu und ging „You broke me first"-singend ins Auditorium wo sie das Lied schließlich beendete. Sie war immer noch wütend, aber sie fühlte sich etwas besser. Ihr wurde jedoch klar, dass sie wohl beobachtet wurde. Finn stand nämlich weiter oben in der Tür. Es schien, als hätte er sie beobachtet.
„Beobachtest du mich?" wollte Samira von ihm wissen.
„Eigentlich nicht ich habe dich nur singen hören. Ist alles in Ordnung?" fragte er sie schließlich.
„Kann man so nicht sagen" sie stieg von der Bühne und ging in Finns Richtung.
„Meine Verabredung hat mich erneut versetzt und nun warte ich darauf das Blaine mich abholen kommt. Bis zu uns nachhause ist es leider ein wenig weit" erklärte sie ihm.
„War das der gleiche der dich gestern auch schon sitzen lies?" halte er nach und ging neben ihr her, als sie das Auditorium verließen.
„Ich habe nur einen der mich sitzen lässt, also ja" antwortete Sie.
Finn sah sie nachdenklich an, er selber hatte heute auch nicht viel vor. Rachel hatte zu tun und gegen einen Ausflug mit der neuen und vor allem Blaines Schwester dürfte nichts dagegen sprechen. So konnte er sich mit Blaine wenigstens gut stellen.
„Wir könnten auch was zusammen machen" schlug er schließlich vor.
Stirnrunzelnd sah Samira ihn an.
„Und was strebt dir so vor" wollte sie wissen.
„Songs für die Sectionals aussuchen zum Beispiel"
„Hatte Rachel da nicht schon ein paar?" hakte die jüngere nach.
„Ja, aber das stieß bei den anderen auf taube Ohren" antwortete Finn.
„Ja, das habe ich mitbekommen. Also gut, ich sag Blaine bescheid das ich doch noch was vorhabe" gesagt getan. Samira schrieb Blaine das er sie nicht abholen brauche da sie noch Beschäftigung gefunden hatte.
„Gut das hätten wir. Wo wollen wir hin?" wollte Samira gespannt wissen und sah ihn gespannt an.
Der Angesprochene ging mit ihr zurück in den Chorraum und nahm die Notenblätter vom Piano.„Das hier ist die Songauswahl die Rachel vorgeschlagen hat" er reichte ihr den Zettel und Samira las sich die Songs durch, bis sie die Stirn in Falten legte.
„Darf ich ehrlich sein?" wollte sie von ihm wissen.
„Ja, nur zu" Finn war gespannt, was sie sagen würde.
„Die Auswahl ist furchtbar. Einen Song können wir komplett streichen. Denn „Raise a Glass"-von Pink singen die Warblers und „ I'm Good"- von Bebe Rexha und David Guetta und „Fall into Place" von Daxten versagten schon in der Vorrunde zu den Sectionals. Ich weiß das sehr gut, denn der Glee Club an meiner alten Schule sang diese Songs und wir haben verloren" erklärte Samira und sah Finn an der gespannt zugehört hat.
„Dann müssen wir uns was anderes überlegen. Ich finde die Lieder auch nicht gut" stimmte Finn zu.
Die Beiden fachsimpelten sehr lange über die Songauswahl und stellten eine, in ihren Augen, gute Songliste zusammen„Wollen wir noch ins Lima Bean?" wollte Finn schließlich von ihr wissen und fügte hinzu. „Ich kann dich danach auch nachhause bringen"
„Ja warum nicht" stimmte sie zu und wenige Minuten später waren sie auf den Weg ins Lima Bean.
Sie betraten das Café und waren in ihrer Unterhaltung vertieft, bis Samiras Handy klingelte, da sie es gerade in der Hand hielt sah sie drauf und drückte den Anruf weg und holte sich mit Finn einen Kaffee. Gerade als Samira ihren Kaffee bezahlen wollte, schüttelte Finn den Kopf.
„Ich lade dich ein. Ein kleines Dankeschön für die Hilfe mit der Songliste" lächelte er.
„Dafür geht der nächste Kaffee auf mich" grinste sie zurück.
Die beiden wollten gerade wieder gehen, als Samira stehen blieb und sich umsah da sie eine ihr bekannte Stimme gehört hatte. Sie sah den Besitzer der Stimme an einem zweier Tisch sitzen.
„Komm kurz mit" bat sie Finn und ging mit ihm zu dem Tisch.
„Ich dachte du musst nachsitzen" sprach sie ihn an. Der Angesprochene erschrak und wandte seinen Kopf zu ihr. Sein Blick lag auf Samira und wanderte zu Finn und verzog sich.
„Es ist längst später Nachmittag. So lange gehen die Nachsitzstunden nicht. Ich hatte dich angerufen damit wir unser Treffen doch noch stattfinden lassen können aber wie ich sehe bist du in guter Gesellschaft" den letzten Satz spie er fast, was Samira die Augen verdrehen ließ.
„Komm runter Antonio! Finn ist ein Schulfreund" sie verstand seine Eifersucht einfach nicht, es ist vor allem nicht das erste Mal, das er so reagierte. Die Skepsis blieb in Antonios Gesicht.
„Ich ruf dich an, wenn ich zuhause bin, in Ordnung?" sie hatte jetzt nicht die Lust sich mit ihm rumzuärgern. Ihrem Gefühl nach würde es nur in Streit ausarten und darauf hatte sieb keine große Lust.
„Meinetwegen" grummelte er und sah Samira und Finn hinterher.
DU LIEST GERADE
Der Neufanfang auf einer neuen Schule
FanfictionBlaines Zwillingsschwester wechselt auf die McKinnley, erstens um in der Nähe ihres Bruders zu sein und zweitens weil sie den Zustand auf ihrer alten Schule nicht mehr ertragen konnte. Schon an ihren ersten Schultag sorgten sie und Blaine für Verwir...