60. Besprechung zwischen Samira und Artie

22 3 0
                                    

Guten Morgen alle miteinander! Es geht weiter 👀

~~~***~~~****~~~***~~~
Nach der Schule hatte sich Samira mit Artie im Lima Bean verabredet, um den genaueren Ablauf zu besprechen. Samira hatte sich vorher die Liste mit den jeweiligen Songs in der Schule ausdrucken lassen und die gingen die Beiden jetzt durch.

„Das sind einige Gruppennummern. Mit dir sind es 14 unter denen wir die Songs aufteilen müssten. Das sollte aber kein Problem darstellen" erklärte Artie.

„Die Frage wäre wer singt was und mit wem? Beim siebten und letzten Song habe ich schon eine Idee. Das Schlusslied würde ich nämlich gerne übernehmen als kleine Überraschung" warf Samira ein. Artie nickte zustimmend.

„Dann notieren wir es uns"

So ging es dann einige Stunden weiter, bis es anfing zu Dämmern. Samira brachte Artie noch nachhause, sie fand es für ihn einfach zu gefährlich alleine. Man konnte nie wissen was da draußen vor sich ging.

Nachdem sie Artie nachhause gebracht hatte, fuhr sie auch nachhause und wurde von ihrem Bruder erwartet, der sie mit verschränkten Armen begrüßte.

„Kann man dir helfen Blaine?" wollte sie verwirrt wissen.

„Meinst du nicht das es ein bisschen spät ist?" stellte er ihr die Gegenfrage.

Stirnrunzelnd sah Samira ihren Bruder an.

„Nein eigentlich nicht. Außerdem hatte ich gesagt das ich mit Artie im Lima Bean bin wegen den Planungen für Jolinas Aufführung" erwiderte Samira und ging in die Küche, dicht gefolgt von Blaine.

„Was das angeht, verstehe ich nicht warum ausgerechnet wir das machen sollen. Ich meine wir haben doch genug mit den Vorbereitungen der Nationals zu tun oder nicht?" Blaine setzte sich auf den Hocker und sah beobachtete seine Schwester dabei, wie sie sich ein Glas aus dem Küchenschrank nahm.

„Weil wir 1. Das Geld gut gebrauchen können und 2. Weil wir Jolina kennen. Tante Jenna wollte keine Fremden damit beauftragen. Deswegen hatte sie ja mich heute Morgen angeschrieben und ich kann dir jetzt schon sagen das Jolina mehr als begeistert davon sein wird. Artie und ich haben uns einige tolle Sachen überlegt und jeder bekommt seinen Auftritt" erklärte Samira und setzte sich mit ihrem Glas Saft zu ihn.

„Ist das so, ja?" Blaine schien nicht ganz so begeistert von dieser Idee zu sein, leider war er da der einzige aus dem ganzen Glee Club.

„Ja" antwortete Samira kurz und knapp, weil sie auf diese Diskussion nun wirklich keine Lust hatte.

Blaines Blick blieb skeptisch, doch er zuckte mit den Schultern und beließ es dabei. Er hatte keine Lust sich mit ihr zu streiten, das würde nämlich darauf hinauslaufen, wenn er weiter dagegenreden würde.

„Was hast du heute so gemacht?" startete Samira die nächste Unterhaltung.

„Ich war mit Kurt unterwegs. Er wollte in den Music Store" antwortete Blaine.

„Achja Kurt hatte was davon erzählt" kam es von der Schwarzhaarigen, die sich grinsend am Kopf kratzte.

Die folgenden Tage waren überhäuft mit Proben, Proben und nochmal Proben. Hier und da wurden noch einige Änderung vorgenommen, bis dann der Tag X anstand. Einige gingen nochmal den Ablaufplan durch und einige hofften das sie den Text nicht vergessen würden.

„Samira! Blaine!" hörten die Zwillinge die erfreute Stimme ihrer Tante.

„Tante Jenna!" rief Samira lächelnd und wurde direkt in eine Umarmung gezogen.

„Ich danke euch das ihr die „Aufführung" übernehmt. Es hätte Jolina sehr enttäuscht, wenn wir es hätten absagen müssen" bedankte sie sich bei ihrer Nichte und ihren Neffen.

„Es kommt uns gerade recht. Wir hatten erfahren das die Fahrt zu den Nationals wegen fehlenden Geld drohte ins Wasser zu fallen. Du warst unsere Rettung" antwortete Samira und umarmte ihre Tante erneut.

Der Neufanfang auf einer neuen SchuleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt