59. Seltsame Ideen

23 4 0
                                    


Hey Hey! Sorry das das heutige Kapitel erst jetzt kommt. Ich habe es heute morgen völlig vergessen hochzuladen.


***~~~***~~~***~~~***~~~***


Sie waren wieder im Montag angekommen und niemand...absolut niemand mochte diesen Tag. Viele waren unausgeschlafen und würden am liebsten einfach weiterschlafen, dies taten auch viele. Nämlich im Unterricht unter den Schläfern waren natürlich einige die bald abgehen würden, was natürlich kein gutes Bild abgab.

Der lang ersehnte Gong zur Pause ließ nicht lange auf sich warten und alle strömten hinaus. Finn streckte sich ausgiebig als er den Gang entlang ging und ausschau nach seiner Freundin hielt. Da sie eine Klasse unter ihm war, hatten sie nicht immer den gleichen Unterricht zusammen.

Samira kam ihn gerade mit Blaine entgegen und versuchte diesen gerade was zu erklären.

„Was ist euer spannendes Thema?" wollte Finn von ihnen wissen.

„Samira hat seltsame Ideen" antwortete der junge Anderson und bekam und Kopfnuss von seiner Schwester. „Aua! Was sollte das denn?"

„Ich habe keine komischen Idee! Das war lediglich eine Frage von unserer Tante" erwiderte sie.

„Das beantwortet mir meine Frage nur nicht..." erwiderte der Quarterback und folgte ihnen, als sie weitergingen.

„Erklär ich gleich im Chorraum. Es betrifft uns nämlich alle" Samira hakte sich bei Finn ein und steuerte direkt den Chorraum an.

Dort angekommen setzten sie sich erstmal auf ihre Plätze und warteten auf Mr. Schue der auch direkt dazu kam allerdings sah sein Gesicht so aus, als hätte er schlechte Neuigkeiten.

„Leute es gibt schlechte Nachrichten. Uns fehlt leider das Geld für die Fahrt zu den National, dass heißt wir müssen uns überlegen wie wir so schnell es geht an das Geld kommen sonst sind die Nationals für uns gelaufen" überbrachte Mr. Schue seinen Glee Kids die schlechten Neuigkeiten. Sofort ging ein lautes empörtes Gemurmel los und das war Samiras Stichwort.

„Mr. Schue? Ich hätte da vielleicht eine Idee" meldete sie sich und ging nach vorne.

„Na da bin ich aber mal gespannt" Mr. Schue machte platz für Samira und setzte sich zu den anderen.

„Ich hatte heute Morgen ein Gespräch mit meiner Tante. An der Schule meiner Cousine sollte es so eine Art Aufführung geben. Die Kids hatten sich verschiedene Disney Lieder ausgesucht und hatte sich gewünscht, dass die Lieder in den jeweiligen Kostümen bzw. Kleidungsstilen gesungen und aufgeführt werden. Leider sind die die es ursprünglich machen sollten verhindert und meine Tante hatte mich gefragt, ob die New Directions es machen würden. Natürlich würde sie uns das Vergüten. Was meint ihr und vor allem was sagen sie Mr. Schue?" Samira sah ihre Freunde und ihren Lehrer an.

„Wann soll die Aufführung denn sein?" wollte Mr. Schue wissen der Gedanklich schon plante.

„In anderthalb Wochen. Also ziemlich kurzfristig" antwortete sie und wartete eine Antwort ab.

„Das ist sehr kurzfristig und die Nationals stehen auch noch an" gab Rachel zu bedenken und war direkt dagegen.

„Wenn wir das Geld nicht zusammen kriegen können wir die Nationals sowieso vergessen" warf Santana ein.

„Weißt du welche Songs es sein sollen?" wollte Mr. Schue wissen.
„Ja. Meine Tante hat mir eine Liste geschickt" antwortete Samira und reichte ihm ihr Handy. Will sah sich die Liste an und nickte anerkennend.

„Die Auswahl ist wirklich interessant und es sind einige Gruppennummern dabei. Also meiner Meinung nach sollte es keine Probleme geben. Was sagen denn die anderen?" wollte fragte Mr. Schue in die Runde.

„Kindern eine Freude machen, um uns die Nationals zu finanzieren, klingt besser als Toffees zu verkaufen. Ich bin dabei" antwortete Puck und auch die anderen stimmten zu, Blaine jedoch war das ganze nicht geheuer. Das würde nämlich bedeuten unter der Fuchtel seiner Tante zu stehen, er ließ sich aber nichts anmerken.

„Prima! Ich werde es meiner Tante direkt mitteilen" lächelte Samira glücklich und fügte hinzu. „Ich habe auch schon die perfekte Einteilung im Kopf und es wird jeder auf seine Kosten kommen."

"Dann würde ich dir auch die Verantwortung und die Planung anvertrauen. Es scheint mir nämlich, dass du einen genauen Plan hast, wie es ablaufen soll" antwortete Will.

„Danke Mr. Schue. Ich habe das gedanklich schon durch geplant würde ich aber freuen, wenn Artie mir beim Umsetzen helfen würde" Samira sah zu Artie.

„Ich?" wollte der angesprochene wissen.

„Ja. Du hast oft bewiesen das du die Regie übernehmen kannst und die Aufführung soll perfekt werden" antwortete sie.

Artie war baff und die Worte Samiras erfüllten ihn mit Stolz.

„Ich übernehme sehr gerne die Regie" antwortete er lächelnd.

Der Neufanfang auf einer neuen SchuleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt