42. Gewonnen

41 5 1
                                    

Einen schönen Kapiteltag euch allen ❤️
~~~***~~~***~~~

Sie standen eine Weile so da, bis Samira ihren Namen hörte und sich von Finn löste.

„Es ist so weit. Der Sieger wird bekannt gegeben" murmelte sie.

„Ich drücke euch die Daumen" antwortete Finn und schenkte ihr ein Lächeln.

„Kommst du mit? Als Glücksbringer?" sie sah ihn bittend an.

„Sicher, dass ich euch Glück bringe?" wollte er zweifelnd wissen.

„Sehr sicher sogar Finn" lächelte Samira und zog ihn einfach mit.

Vor dem Chorraum angekommen trennten sich die Beiden voneinander, Finn ging Richtung Auditorium und Samira zu den anderen in den Chorraum, die sie besorgt ansahen, weil sie verweint aussah.

„Ist alles in Ordnung mit dir?" wollte Kurt wissen und sah sie prüfend an.

„Ja, alles in Ordnung" schnell nahm sie sich einen Spiegel, um zu sehen, was ihr weinen, angerichtet hatte und korrigierte es.

Dann ging es zurück auf die Bühne wo die drei Gleeclubs sich aufstellten. Die New Directions nahmen sich wie jedes Mal an den Händen um ihren Zusammenhalt zu Symbolisieren. Plötzlich wurde es still und das Warten hatte ein Ende. Die Plätze wurden vergeben. Den dritten Platz belegte der seltsame und den New Directions unbekannte GleeClub.

Die New Directions drückten die Hände des neben ihn stehenden und beteten. Samiras Blick wanderte durch das Publikum, bis sie Finn entdeckte. Sie lächelte und sah dann wieder zum Preisrichter.

„Und zu den National nach Chicago fahren..." er zögerte die Verkündung extra lange raus was die Kids unruhig machte. „...die New Directions!" rief er und schon brach ein Jubel aus. Will nahm den Pokal entgegen, während sich seine Glee Kids freuten und die Warblers machten natürlich lange Gesichter. Sie waren aber faire Verlierer und gratulierten den Gewinnern, was man kaum glauben konnte.

Etwas später waren die New Directions in ihrem Chorraum und feierten mehr oder weniger, bis Finn den Raum betrat und die Stimmung etwas umschlug.

„Was willst du denn hier?" wollte Puck wissen, der immer noch sauer auf Finn war.

„Ich wollte mich dafür entschuldigen das ich euch im Stich gelassen habe. Es war kein guter Zug von mir" entschuldigte er sich und atmete tief durch als er sich an Antonio wendete.

„Bei dir möchte ich mich auch entschuldigen. Ich habe dich falsch eingeschätzt und ich finde das du eine echte Bereicherung für den Glee-Club bist und ich finde du solltest ihn beitreten" schlug er vor.

Alle samt sahen ihn überrascht an, bis Samira ihre Sprache wiederfand.

„Du schlägst vor das Antonio dem Glee-Club beitreten kann, obwohl du so eifersüchtig auf ihn bist?" skeptisch hob sie die Augenbrauen.

„Du hast mir deutlich gemacht, dass ich keinen Grund habe, eifersüchtig zu sein, Samira" erwiderte Finn und sah Antonio fragend an.

„Ich bin überrascht über deinen Vorschlag" antwortete Antonio.

„Du hast Talent und harmonierst mit allen hier. Wir wären blöd, wenn wir dich nicht aufnehmen würden" Finn sah zu Mr. Schue der erstaunt von Finns „weisen" Worten war, stimmte ihm zu. Antonio war wirklich eine Bereicherung.

„Er hat recht und ich finde auch das du zu uns passen würdest" sagte der Lehrer.

Nach einigen hin und her überlegen stimmte Antonio schließlich zu und hatte das Gefühl endlich angekommen zu sein.

Zur Feier des Tages ging es nach Schulschluss ins Lima Bean, wo sie den Sieg der Regionals feierten, es war eine gemütliche Runde, bis sie sich später irgendwann auflösten und nur noch Kurt, Blaine, Samira, Finn und Antonio über waren.

„Ich fand den Tag erfolgreich, den Warblers haben wir es gezeigt und hatten das Nachsehen" kam es von Samira die ihre Cola trank.

„Sebastians Verhalten wirft bei mir viele Fragen auf... Er war irgendwie seltsam, nicht komisch seltsam, sondern freundlich seltsam" erwiderte Kurt und sah zu Antonio, immerhin war es dessen Bruder.

„Keine Ahnung wieso.  Seit ich an die McKinnley gehe hält er irgendwie Abstand zu mir" der Angesprochene zuckte mit den Schultern und trank was von seinem Eistee. Ihm spukte die ganze Zeit etwas durch den Kopf, was er gerne richtigstellen würde.

„Kann ich euch was Beichten?" wollte er von seinen neuen Freunden wissen.

„Schieß los" kam es kauend von Finn der sich einen Burger genehmigte.

„Worum geht's?" Samira sah ihn gespannt an.

„Um das Verwandtschaftsverhältnis zwischen Sebastian und mir" fing er an und atmete tief durch.

„Wir sind keine Halbgeschwister. Er ist mein nur Stiefbruder und lässt es mich gerne spüren, wenn sein Vater in der Nähe ist" seufzte Antonio.

Ungläubig starrten ihn Acht Augenpaare an. Sie konnten nicht glauben, was sie da hörten, Antonio erzählte es mit einer Verletztheit in der Stimme, die es den Anwesenden Eiskalt den Rücken runter laufen ließ.

„Ist irgendwas vorgefallen?" fragte Samira vorsichtig.

„Nicht wirklich, es ist nur das Eiskalte und Arrogante Verhalten was mich verletzt" antwortete er.

Blaine, Kurt, Samira und Finn sahen sich an und waren der Ansicht das sie ihren „neu" gewonnenen Freund irgendwie ablenken mussten.

Der Neufanfang auf einer neuen SchuleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt