Guten Morgen euch allen!
Ich wünsche ich mit diesem Kapitel ein schönen Freitag und ein tolles kommendes Wochenende
~~~***~~~***~~~***~~~***
Nach einer Weile lösten sich die Beiden voneinander und sahen sich schweigend, aber glücklich an.
„Erzähl mir von dem Wettbewerb" bat er und ging mit ihr in die Mensa.
„Es hat wie gesagt mit Paartanz zutun. Jedes „Paar" tanzt einen, von der Jury ausgewählten Tanz und der wird dann bewertet. Das beste „Paar" kommt weiter und die schlechten eben nicht" erklärte sie und nahm sich ein Tablett.
„Was sind das so für Tänze?" hakte Finn weiter nach und machte es ihr gleich.
„Wiener Walzer, langsamer Walzer, Quickstepp, Slowfox und Tango, das sind aber nicht alle und wenn ich ehrlich bin, würde ich Tango gerne überspringen. Weil es ein leidenschaftlicher Tanz ist den Antonio überhaupt nicht drauf hat" Samira schielte zu Finn der sie Stirnrunzelnd ansah.
„Kannst du Tango?" wollte sie von ihm wissen als man ihr Lasagne auf den Teller machte.
„Ich kann noch nicht mal die Tänze, die wir im GleeClub machen..." gab er von sich und folgte ihr zu „Glee"-Tisch, nachdem auch er seine Portion hatte.
„Das hat aber gedauert! Worüber habt ihr euch denn so angeregt unterhalten?" wollte Mercedes wissen und sah die Beiden gespannt an.
„Tango. Ich wollte von Finn wissen, ob er Tango kann" antwortete Samira und setzte sich.
„Das will ich sehen, wenn er Tango tanzt" mischte sich Puck ins Gespräch ein.
„Leute! Ich kann noch nicht mal unsere Tänze wie soll ich da Tango tanzen?" wollte Finn wissen und sah seine Freunde an, als seien sie verrückt.
„Wie kommt ihr überhaupt auf Tango?" wollte Santana skeptisch wissen.
„Samira nimmt an einen Paartanzwettbewerb teil und Tango gehört wohl zu den gefragtesten Tänzen" antwortete Finn und setzte sich neben Samira.
„Echt? Das klingt interessant und spannend!" kam es begeistert von Mercedes.
„Gestern hab ich die Anmeldebestätigung bekommen und ich hoffe das ich das alles unter einen Hut bekomme. Die Regionals stehen ja auch noch an" gab sie zu bedenken. Und schob sich Lasagne in den Mund.
„Ich bin der festen Überzeugung das du das schaffst und vielleicht sind Klassische Tänze ein Hingucker bei den Regionals. Das sollten wir Mr. Schue vorschlagen" warf Mike begeistert ein, alle waren begeistert nur Finn nicht. Er warf einen zweifelnden Blick zu Samira, die unterm Tisch seine Hand nahm und sie aufmunternd drückte.
„Wo sind eigentlich Kurt und Blaine? Ich habe sie seit Blaines Auftritt nicht mehr gesehen" wechselte Sam das Thema.
„Keine Ahnung, aber ich fand die Botschaft heftig die Blaine da vermittelte" kam es nachdenklich von Quinn.
„Das stimmt wohl..." pflichtete Sam ihr bei und widmete sich seinem Essen.
Finn und Samira enthielten sich diesem Thema. Es ging schließlich um ihre Geschwister was schon schlimm genug war. Sie standen ja quasi zwischen den Fronten. Sie beschlossen sich aus dem Streit zwischen Blaine und Kurt rauszuhalten, sie würden es mit guten Worten vermutlich nur Schlimmer machen.
Nach der Mittagspause hatten einige Freistunde unter anderem auch Samira und Finn. Sie hatten beschlossen ins Auditorium zu gehen, wo sie für sich waren. Samira nahm ihn an die Hand und ging mit ihm zur Bühne. Verwirrt ließ er sich mitziehen.
„Was hast du vor?" wollte er wissen.
„Ich möchte mit dir etwas ausprobieren. Kurt erzählte mir letztens, dass du mit ihn auf der Hochzeit eurer Eltern getanzt hast. Das möchte ich jetzt gerne mit dir tun, um mich selber davon zu überzeugen das du doch tanzen kannst" sie legte den Kopf schief und lächelte ihn an.
Ungläubig starrte Finn sie an, er sollte mit ihr tanzen? Er hatte sich schon auf der Hochzeit nicht gut angestellt und jetzt wollte seine Freundin mit ihm tanzen? Hier?
„Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist..." murmelte er und kratzte sich am Kopf.
„Willst du nicht das uns andere sehen?" fragte sie geradeheraus.
„Nein. Das ist nicht der Grund. Ich will dir einfach nicht auf die Füße treten" antwortete er-
„Mhh, wenn es nur das ist? Zieh die Schuhe aus und vertrau mir einfach" lächelte sie und zog sich selbst auch die Schuhe aus. Finn beobachtete sie dabei und machte es ihr schließlich gleich.
„Und nun?" Finn stand ein bisschen teilnahmslos da und wusste nicht, was er eigentlich machen sollte.
Samira stellte sich grinsend vor ihm und brachte sich in Position.
„Ich führe dich erstmal, damit du ein Gefühl rein bekommst, okay?" sie sah ihn fragend an und musste schmunzeln als er unsicher schlucken musste.
„Okay" kam es dann nickend zurück.
„Konzentrier dich einfach auf mich und blende die Umwelt aus" Samira nickte der Band zu und setzte sich in Bewegung.
Was als langsamer Walzer anfing wurde rechtschnell zum schnellen Walzer, da Finn sich immer sicherer fühlte und sich an Samira orientierte.
Das junge Paar war so mit sich und ihren Tanz beschäftigt das sie nicht merkten das sie immer mehr Zuschauer bekamen. Der ganzen GleeClub unter anderem auch Kurt und Blaine sahen den beiden zu und waren von Finns Tanztalent mehr als überrascht, es fehlte ihn einfach die richtige Partnerin und die hatte er in Samira gefunden und das egal in welcher Hinsicht. Auch Mr. Schue sah den beiden Begeistert zu, Finn konnte tanzen, wenn er nur wollte. Blaine hatte sein Handy aus der Hosentasche gezogen und filmte die Beiden, später würde er ihr das Zeigen und vermutlich sogar hochladen.
Als das Licht gedimmt wurde, sah die Gruppe gespannt auf das tanzende Pärchen und jeder konnte die romantische Stimmung spüren, die im Raum lag. Einige hatten schon eine Ahnung das zwischen den Beiden was laufen würde. So eng umschlungen, wie sie gerade tanzten konnte man auch nichts anderes mehr denken
DU LIEST GERADE
Der Neufanfang auf einer neuen Schule
Hayran KurguBlaines Zwillingsschwester wechselt auf die McKinnley, erstens um in der Nähe ihres Bruders zu sein und zweitens weil sie den Zustand auf ihrer alten Schule nicht mehr ertragen konnte. Schon an ihren ersten Schultag sorgten sie und Blaine für Verwir...