12. Sectionals

75 3 3
                                    


Hier kommt was neues für euch :D Lasst mir ruhig ein Kommi da, damit ich weiß wie ihr es findest <3


***~~~***~~~***~~~***~~~***

„Abholservice?" wollte Finn belustigt wissen und nahm wie selbstverständlich in dem Auto Platz, Kurt machte es ihn gleich.

„Ich würde es Fahrgemeinschaft nennen" antwortete Samira Schulterzuckend und grinste in den Rückspiegel.

„Wie war euer Wochenende?" wollte Samira wissen und fuhr los.

„Eigentlich ganz okay und euers?" wollte Kurt wissen.

„Ereignisreich. Unsere Eltern waren ja da und haben uns mitgeteilt, dass sie zwei Jahre Im Asiatischen Raum auf Geschäftsreise sind und wir nun alleine sind. Samira ließ es sich natürlich nicht nehmen und hat unseren Vater auf ihr eigenes Anto angebettelt und es auch bekommen" erzählte Blaine und fragte sich im Nachhinein, warum er sich nicht auch ein neues Auto ausgehandelt hat.

„Achso, dann ist das hier also Samiras? Du hast einen guten Geschmack" lobte Finn.

„ Danke Finn" kam es von dem jungen Mädchen.

Die Fahrt dauerte etwas, aber sie hatten sich viel zu erzählen, dass überbrückte die Dauer der Fahrt Gott sei Dank.

Als sie endlich in der Schule ankamen schlenderten sie ins Gebäude und jeder verschwand zu seinem Spind, die alle sehr weit auseinander lagen.

Der heutige Tag wurde für den GleeClub sehr anstrengend, denn es hieß Proben Proben Proben. Die Sectionals stand kurz bevor und jeder wollte sie gewinnen. Es ging natürlich nicht ohne Beschwerden seitens Rachel die nicht verstehen konnte das sie die Hauptstimme blieb. Außerdem hatte sie das Gefühl das Finn sie gar nicht mehr richtig wahrnahm und immer nur Augen für die neue hatte.

Sie rief sich innerlich zur Ordnung...Eifersucht hatte ihr noch nie was gebracht, sie hatte ihr schon mal die Beziehung kaputt gemacht...sie konnte aber auch nicht anders, sie sah in jedem Mädchen eine Gefahr....

Sie stieß mit ihrem Verhalten Finn jedoch jedes Mal vom neuen von sich und leider merkte sie es nie....

Die Proben verliefen mehr oder weniger normal, auch wenn Finn Samira mehr im Auge hatte als es normal war. Aber vielleicht bildete sich Rachel das auch alles nur ein...

Dann war endlich der Tag der Sectionals, jeder war nervös und hoffte das die New Directions sie gewinnen würden. Samira trat von einem Fuß auf den anderen, weil sie nervös war, es war immerhin das erste Mal, dass sie das ein oder andere Mal vorne stehen und singen durfte.

„Nervös?" wollte Finn belustigt wissen, er selber war es ja schon gewohnt.

„Ein bisschen. Es ist das erste Mal, das ich weiter vorne stehe und mehr Text habe als nur „Ohoho"" antwortete Sie.

„Du brauchst nicht nervös zu sein. Immerhin bist du nicht alleine" grinste Blaine und Kurt schenkte ihr ein aufmunterndes Lächeln, welches Samira sofort erwiderte.

Dann war es endlich so weit, erst waren Aural Intensity dran mit einer furchtbaren Performance und als Nächstes die Warblers, Samira hatte die ganze Zeit Antonio im Blick und verzog jedes Mal das Gesicht, wenn er in ihre Richtung sah. Kurt der neben ihr saß und seine Hand auf ihren Unterarm liegen hatte drückte ihn was die Jüngere dazu brachte den Blick von Antonio abzuwenden.

„Lass dich nicht verunsichern" sprach er leise zu ihr. Sie nickte und atmetet tief durch. Bald würden sie dran sein und sie war übelst aufgeregt, dennoch freute sie sich und auch wenn die Warblers gut waren, so wirklich vom Hocker hat sie dieser Auftritt nicht.

Nun waren die New Directions dran, jeder stellte sich an seine Position, mit dem Rücken zum Publikum und es erklang die Melodie von „I'm good".

I'm good, yeah, I'm feelin' alright, Baby, I'ma have the best f*ckin' night of my life" fing Santana an und drehte sich zum Publikum um.

And wherever it takes me, I'm down for the ride, Baby, don't you know I'm good, yeah, I'm feelin' alright" Tina stieg mit ein und drehte sich ebenfalls zum Publikum.

Da dieser Song ein Partysong war durften die Tanzmoves natürlich nicht fehlen.

Nach diesem Song wurde die Melodie von „Celestial" gespielt. Diesmal waren Rachel und Blaine die Hauptsänger.

You see, tonight, it could go either way, Hearts balanced on a razor blade" sang Rachel ins Mikrofon und sah zu Blaine, der nickte.

We are designed to love and break, And to rinse and repeat it all again" fuhr Blaine fort.

Und zu guter Letzt kam Samiras überraschungsauftritt von dem sie gar nichts wusste bis zu dem Zeitpunkt, wo Blaine sie angrinste. Sie dachte nur dass ihr Bruder spinnt aber alle New Directions wollten das sie das letzte Lied anstimmte, sogar Rachel war damit einverstanden, obwohl Samira immer dachte Rachel war nur auf ihren Vorteil aus. So lernte sie tatsächlich noch eine andere Seite von Rachel kennen.

Samira atmete nochmal tief durch, bis sie schließlich mit ihren Gesang einsetzte.

You always looked after me, brother, When we were children, You always had my back"

You took all the blame when our father, Caught us doing, Things that drove him mad" setzte Blaine ein. Noch so eine Überraschung, von der ihr niemand etwas erzählt hatte, dennoch freute sie sich darüber mit ihren Bruder das Schlusslied zu singen.

Through the years I could lean on you, When I messed up, I'd call you in the night" das junge Mädchen sah zu ihren Bruder, der nun seinen Part weitersang.

But I broke too many promises, And we split up, though I still need ya"

You gotta save me now, I'm slipping so far down, It's only you I trust to set me free from this, „I don't know how I got into this awful spot, I don't know where it is. So I could use your helping hand tonight" Hier setzten die Anderen ein, die im Hintergrund mitsangen.

Nachdem auch dieser Song zu Ende war traten die New Directions nach vorne und verbeugten sich strahlend.

Der Neufanfang auf einer neuen SchuleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt