6. Anruf um 3 Uhr Nachts

71 5 2
                                    

Einen schönen Montag wünsche ich euch =) 


***

Bei den Andersons zu Hause angekommen war jeder in sein eigenes Zimmer verschwunden. Ihre Eltern waren wie so oft auf Geschäftsreise.

Samira saß in ihrem Zimmer auf dem Bett und machte den Rest Hausaufgaben den sie im Lima Bean nicht mehr geschafft hatte. Womit sollte man auch die Wartezeit überbrücken...erneut fiel ihr Blick auf ihr Handy mit der Hoffnung das irgendeine Nachricht aufploppen würde, doch es tat sich nichts.

Genervt und verletzt widmete sie sich ihren Hausaufgaben, bis es an ihrem Türrahmen klopfte und Blaine rein sah.

„Hey! Ich wollte kurz schauen ob bei dir alles in Ordnung ist" lächelte er.

„Soweit ja und nein er hat sich immer noch nicht gemeldet" beantwortete sie die unausgesprochene Frage.

„Ich mein es ist gleich 23 Uhr. Ich bezweifle sehr das die Proben so lange dauern" grummelte sie.


Blaine trat in ihr Zimmer und setzte sich zu ihr auf das Bett.

„Mach dir nicht so viele Gedanken und schlaf eine Nacht drüber. Morgen sieht die Welt wieder anders aus" gab er ihr den Tipp.

„Du hörst dich an wie Mum" seufzte Samira und sah ihn zweifelnd an.

„Irgendwer muss es ja tun" lachte Blaine und musste bei ihrem Blick noch mehr lachen.

„Entschuldige, aber der musste sein" er tätschelte ihr den Kopf und bemerkte das ihr Handy aufleuchtete.

„Na siehst du? Du hast eine Nachricht"

Verwirrt sah Samira auf ihre Handy das tatsächlich leuchtete, sie nahm es in die Hand und öffnete die Nachricht.

„Und?" wollte Blaine neugierig wissen.

„Sie ist von Kurt. Er will Neuigkeiten wissen" erklärte sie ihren Bruder und hatte damit gerechnet, dass er sich wunderte das Kurt seiner Schwester schrieb, doch Blaine grinste seine Schwester an.

„Ich freu mich das ihr euch so gut versteht" lächelte er.

„Danke. Ich mag ihn auch, sehr sogar. Natürlich nur als Freund"

„Ich wie und ich denke es beruht auf Gegenseitigkeit" antwortete Blaine lächelnd.

Etwas später verschwand Blaine wieder in sein Zimmer, denn es wurde immer später. Samira beschloss nun auch ins Bett zu gehen. Sie räumte ihre Sachen weg, löschte das Licht, legte sich hin und schlief recht schnell ein. Ihr Schlaf fand allerdings ein schnelles Ende als um 3 Uhr nachts ihr Handy ununterbrochen vibrierte. Völlig schlaftrunken sah sie drauf und nahm das Gespräch an.

„Es ist drei Uhr nachts" murrte sie ins Telefon.

„Entschuldige, aber ich konnte nicht früher" kam es vom anderen Ende der Leitung.

Samira fuhr sich durchs Gesicht und setzte sich auf.

„Warum hast du dich nicht am Tage gemeldet?" wollte sie wissen.

„Ich habe dummerweise mein Handy vergessen zu laden und mein Halbbruder hat noch ein Notfall treffen der Warblers eingeräumt, was bis vor einer Stunde ging" erklärte Samiras Gesprächspartner.

„Der hat nerven....können wir uns morgen wenigstens sehen? Ohne dass ich zweieinhalb Stunden vergebens warten muss?" wollte sie wissen.

„Bis jetzt hab ich nichts vor. Also ja wir können uns treffen. Nach der Schule im Lima Bean?" fragte er nach.

„Nach der Schule im Lima Bean" bestätigte Samira und verabschiedete sich recht schnell, denn sie war hundemüde...sie legte sich wieder hin und schlief recht schnell wieder ein, bis sie einige Stunden wie gerädert aufwachte und sich irgendwie fertig machte. Hundemüde und schlecht gelaunt stiefelte sie hinunter in die Küche und setzte sich an den Tisch, den Blaine gerade deckte.

Der Neufanfang auf einer neuen SchuleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt