9. Neid oder doch Eifersucht?

72 5 3
                                    

Leute ich habe wieder was  neues für euch! 


***~~~***~~~***~~~***


Auf dem Weg zu den Andersons war kurz Stille im Auto, bis Finn fragte: „Wieso du eigentlich kein eigenes Auto?"

„Mein Dad ist der Ansicht das ich eine schlechte Fahrerin bin, weil sein Auto ein Kratzer hatte, nachdem ich damit gefahren bin. Dabei war ich gar nicht Schuld dran. Blaine lässt mich aber hin und wieder mit deinem fahren vorausgesetzt er brauch es nicht selber" erklärte Samira.

„Hört sich danach an, als würde dir dein Vater nichts zutrauen" bemerkte Finn.

„Tut er auch nicht, aber ich bin froh, dass unsere Eltern selten zu Hause sind. Blaine und ich kriegen es auch ohne hin" antwortete dir Jüngere und stieg aus als Finn am Anderson Haus anhielt.

„Danke fürs Nachhause bringen" lächelte sie.

„Danke fürs Helfen" entgegnete er ihr. Samira wartete noch bis er weg war, ehe sie ins Haus ging.

„Blaine?! Ich bin wieder da" rief sie durchs Haus. Der gerufene kam aus der Küche und sah sie fragend an.

„War das etwa Finn?" wollte er von ihr wissen.

"Ja warum? Er hat mich nachhause gebracht" antwortete Samira und stellte ihre Sachen weg, um danach in die Küche zu gehen. Blaine folgte ihr natürlich.

"Erst gestern und heute auch?" warf er nachdenklich ein.

"Gott Blaine...wir waren noch lange im Chorraum und haben uns über die Songauswahl für die Sectionals unterhalten, waren danach im Lima Bean haben uns Kaffee geholt, wo ich Antonio habe sitzen sehen. Ich wollte aber endlich nachhause, so dass ich ihn gesagt habe das ich ihn anrufe sobald ich zu Hause bin und dann sind wir hier her gefahren" erklärte sie und ging schließlich in die Küche, denn sie quälte langsam der Hunger.

"Was willst du heute essen?" fragte sie ihren Bruder.

"Wonach dir der Sinn steht. Im übrigen Mum und Dad kommen am Wochenende. Wir sollen uns nichts vornehmen, sie haben uns irgendwas mittzuteilen" antwortete Blaine ihr.

Verwirrt sah Samira ihren Bruder an.

"Warum das und vor allem was haben sie uns mitzuteilen?"

"Keine Ahnung das sagte Mum nicht" erwiderte Blaine und setzte sich an den Tisch und sah seiner Schwester dabei zu wie sie Abendessen machte.

Nachdem sie fertig war, stellte sie ihm einen Teller hin und setzte sich mit ihren eigenen zu ihn an den Tisch. Schweigend nahmen sie ihr Essen zu sich. Blaine sah seine Schwester nachdenklich an.

„Stimmt irgendwas nicht?" wollte sie von ihm wissen.

„Nein nein alles gut" winkte er ab

Sie beendeten schweigend das Essen und Blaine half ihr die Küche aufzuräumen, eher jeder in sein eigenes Zimmer verschwand.

Samira setzte sich auf ihr Bett und stellte den Laptop vor sich hin. Sie hatte beschlossen Antonio über Skype anzurufen damit sie nebenbei Hausaufgaben machen konnte. Sie ging mit dem Cursor auf Anrufen und schon erklang das Tuten von Skype. Es dauerte etwas bis angenommen wurde, aber immerhin nahm Antonio an.

„Ich dachte du rufst über Handy an" begrüßte Antonio sie.

„Ich muss nebenbei Hausaufgaben machen und brauche meine Hand. Außerdem wollte ich dir den Grund deiner Eifersucht nehmen. Ich bin alleine abgesehen von Blaine der in seinem Zimmer oder sonst wo hockt" erwiderte sie.

„Ergibt Sinn. Soweit ich weiß, sind eure Eltern gegen nächtlichen Besuch" kam es zurück.

„Davon abgesehen das Mum und Dad gar nicht zuhause sind, hast du recht"

„Das beruhigt mich ungemein Samira, wirklich" kam es sarkastisch zurück.

"Nun sei nicht so. Finn ist nur ein Freund, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe auch keinerlei Interesse an ihm" erwiderte sie. Antonio war zwar immer noch nicht überzeugt aber beließ es dabei.

„Wie waren die ersten zwei Tage an der neuen Schule?" wollte er wissen.

„Angenehm. Blaine hatte nur die Idee mich direkt in den Glee Club zu zerren, wo ich auch direkt aufgenommen wurde" erzählte sie.

„Glee Club? Etwa die New Directions?" Antonio schien nicht begeistert davon zu sein.

„Ja die New Directions" bestätigte sie und runzelte die Stirn. Sie bemerkte natürlich seinen Unmut.

„Wo ist das Problem?" sprach sie ihn auf seine Reaktion an.

„Du weißt das wir dann Gegner sind?" erinnerte er sie.

„Waren wir schon oft genug" erwiderte Samira nur. Konkurrenz waren die beiden schon immer nur diesmal wollte sie unbedingt gegen ihn Gewinnen, das würde sie ihn natürlich nie sagen. Antonio hielt sich selber für den besten Sänger auf dem Planeten und versuchte sie immer zu übertönen, wenn sie mal zusammen sangen...

Das Gespräch zwischen den beiden ging nicht mehr lange, Samira wurde zusehends genervter von Antonio und beendete das Gespräch schließlich.

Der Neufanfang auf einer neuen SchuleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt