40. Finn lässt die New Directions im Stich

45 6 2
                                    

Leute! Es ist Kapiteltag und ich habe natürlich ein Kapitel für euch dabei :)
Viel Spaß!

~~~***~~~***~~~***~~~***~~~

Am Montag nach dem unruhigen Wochenende erfuhren die Kids schließlich die „Gewinner"

„Ihr habt alle hervorragend getanzt und jeder hatte seinen eigenen Stil, doch leider könnt ihr nicht alle gewinnen und wir können auch nicht alle Tänze zu den Regionals aufführen. Artie hatte jedoch die perfekte Idee für einen Song. „Can you feel the Love Tonight" -  von Elton John und dazu würde  sich der langsame Walzer von Finn und Samira eignen" verkündete Mr. Schue das Gewinnerpaar.

Ungläubig starrten Samira und Finn ihren Lehrer an und wussten nicht, was sie sagen sollten.

„Ich finde sie haben es verdient, aber ich fand die Kombination mit Blaine und Kurt und dem Wiener Walzer passend. Meiner Meinung nach sollten die Beiden unseren Auftritt mit eröffnen" erklärte Artie und sah zu den Gewinnerpärchen.

„Daran habe ich gar nicht gedacht" kam es von Mr. Schue und er sah nachdenklich aus.

„Welcher Song soll, denn zuerst drankommen?" wollte Samira wissen.

„Wir hatten an „Can you feel the Love Tonight" gedacht. Das würde super mit euren Tänzen passen" antwortete der Lehrer.

„Ich mag den Song und stimme zu das die beiden Walzer sehr gut dazu passen. Ich möchte euch anderen aber nicht ausschließen..." gab Samira zu.

„Also ich finde die Idee gar nicht schlecht. Den Song könnte man auch auf euch vier aufteilen. Ich wäre dafür" warf Mercedes ein, sah zu den anderen und bekam Zuspruch. Die Gewinnerpaare gaben sich geschlagen und stimmten zu.

Einige Wochen später standen die Regionals vor der Tür und Samira stand die Panik ins Gesicht geschrieben. Sie hoffte das alles klappen würde, wie sie es sich vorstellten...leider gab es am Vortag einen kleinen Streit zwischen ihr und Finn. Sie hatte sich mit Antonio verabredet, um ihre Streitigkeiten endlich beizulegen, das fand Finn heraus und warf ihr in seinem Eifersuchtswahn nicht ganz so nette Dinge an den Kopf. Sie hatte ihn versucht klarzumachen, dass sie ihn sehr wohl mitgeteilt hatte das sie sich mit Antonio im Beisein von Kurt und Blaine traf. Das Finn seine Mailbox nicht abgehört hatte, dafür konnte Samira ja nichts.

Nun stand der GleeClub vor einem Problem. Finn erschien nicht und ging auch nicht ans Telefon.

„Was machen wir denn jetzt? Finn geht immer noch nicht ans Handy" Samira lief auf und ab und auch Mr. Schue wurde unruhig genau wie der Rest.

„Bei mir geht er auch nicht ran" warf Puck ein und auch Kurt hatte es bei seinem Bruder versucht...vergeblich.

„Wir brauchen einen Ersatz für Finn, anders geht es nicht" Mr. Schue sah die restlichen Jungs an, doch die schüttelten alle den Kopf.

„Ich glaube ich weiß, wer Finns Part übernehmen kann...er ist allerdings kein Mitglied vom Glee-Club" kam es von Samira und sie sah die anderen an.

„Bist du dir sicher?" wollte Blaine von ihr wissen, der wusste, wem seine Schwester meinte.

„Er ist unsere einzige Rettung" antwortete Samira.

„Seid ihr auch damit einverstanden?" wollte sie von den anderen und Mr. Schue wissen.

„Das ist eine Ausnahme, dass wir ein Nichtmitglied mit machen lassen" mahnte er und nickte ihr schließlich zu.

Sofort war Samira auf den Weg zu Antonio, der im Fitnessraum der Schule war.

„Antonio?!" rief sie lauthals und sah sich suchend nach ihn um.

„Was schreist du denn?!" kam es zurück und er kam um die Ecke gelaufen, verschwitzt wie er war.

„Wir brauchen deine Hilfe" kam sie gleich auf den Punkt.

„Wer ist „Wir"?" wollte er mit hochgezogenen Augenbrauen wissen und wischte sich mit einem Handtuch den Schweiß von der Stirn.

„Der Glee-Club! Finn taucht nicht auf und geht nicht ans Handy. Heißt mein Tanzpartner hat mich sitzen lassen" erklärte sie und sah ihn abwartend an.

„Und was habe ich damit zu tun? Ich bin nicht im Glee-Club" erwiderte er.

„Das weiß ich aber Mr. Schue macht eine Ausnahme. Bitte Antonio hilf uns" bat sie ihn und sah ihn zerknirscht an.

Antonio war sich nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Nach der Sache am Vortag war Finn ziemlich wütend abgerauscht, er sah Samira aber auch an das sie enttäuscht von ihrem Freund war. Er rang sich durch und stimmte zu.

„Was habt ihr geplant?" wollte er wissen.

„Als erstes „Can You feel the love Tonight" mit langsamen und Wienerwalzer. Danach „Sweet Caroline" und zum Schluss „More than you know"" antwortete sie und trat von einem Fuß auf den anderen.

„Gute Auswahl und etwas Neues. Bist du dir sicher das ich der richtige dafür bin? Ihr habt doch genug Jungs im Glee-Club" antwortete Antonio zweifelnd.

„Die trauen sich da nicht ran. Bitte, du würdest mir und dem Glee-Club helfen" bat sie ihn.

„Wann geht's los?" hakte er nach.

Samira sah auf ihre Uhr.

„In anderthalb Stunden" sagte sie und sah, wie Antonios Gesichtszüge entgleisten.

„Das ist sehr kurzfristig" bemerkte er und sah an sich runter. Er musste ja noch duschen, so konnte er doch nicht auf die Bühne.

„Naja, wir reden auch schon eine halbe Stunde" erwiderte sie und zog eine Augenbraue hoch.

„Das war ein Argument..." dachte er sich.

„Gib mir 10 Minuten" schon war er verschwunden, um sich schnell zu duschen.

!0 Minuten später waren Antonio und Samira auf den Weg zurück in den Chorraum, auf dem Weg dorthin erklärte sie ihn wie sie Texte aufgeteilt waren. Sie hatte Glück, das er ein gutes Text Verständnis hatte, andernfalls hätten sie wirklich ein Problem...

Im Chorraum angekommen wurde der Ablauf nochmal erklärt und es wurde sich direkt umgezogen. Die Mädchen hatten alle ein Knielanges Kleid in Lila an. Es hatte Ärmel und eine Art Kragen. Ein geschlossener, gepunkteter Seitenschlitz gab dem Kleid noch eine besondere Note und war perfekt zum Tanzen.

Die Jungs eine schwarze Hose und ein schlichtes schwarzes Shirt an mit passender Krawatte zu den Outfit der Mädels.

Die New Directions würden dieses Mal zuerst anfangen und die Nervosität stieg von Minute zu Minute mehr. Die Beiden Tanzpaare standen hinter der Bühne und sahen sich die Menschenmassen an und natürlich suchte Samiras Blick nach Finn, vergeblich. Sie schluckte ihre aufkommende Wut und Enttäuschung runter. Sie konnten sich keine Fehler erlauben, auch wenn es Authentischer gewirkt hätte, wenn Finn dabei wäre. Da das aber nun mal nicht der Fall war mussten sie es nehmen, wie es war.

Antonio der neben Samira stand, merkte natürlich wie es in ihr gerade aussah und dass sie ihren Freunde oder Ex-Freund, am liebsten geohrfeigt hätte. So kurz vor den Regionals ging das überhaupt nicht.

„Hey, hör auf dich verrückt zu machen. Das kommt schon wieder in Ordnung" sprach er ihr gut zu und Blaine stimmte ihm tatsächlich zu.

„Antonio hat recht. Finn wird sich schon wieder einkriegen" kam es von ihrem Bruder. Kurt legte ihr aufmunternd eine Hand auf die Schulter und lächelte.

Der Neufanfang auf einer neuen SchuleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt