,,Ist es wegen Jungkook?", fragt mich Soobin, als wir am nächsten Morgen am Frühstückstisch sitzen.
Augenblicklich stellen sich meine Nackenhaare auf, als ich seinen Namen höre.
,,Nein", gebe ich nachdenklich zurück.
,,Mach dir um ihn keine Sorgen. Er wird eh nicht zum Ball kommen. Jungkook sieht man auf keinem einzigen Event mehr", setzt er fort.
,,Warum nicht?", meine Neugierde gewinnt mal wieder.
,,Jungkook ist ziemlich schräg geworden. Das Militär hat ihn verändert. Und das nicht auf eine gute Weise", sagt Soobin ernst.
,,Hast du noch Kontakt zu ihm?", frage ich, obwohl ich die Antwort eigentlich nicht hören will.
,,Nein", er schüttelt den Kopf. ,,Ich bekomme es nur über das Internet oder von meinen alten Bandkollegen mit, was alles passiert. Er hat mehrere Anzeige am Hals und ist eigentlich kurz davor aus der Gruppe zu fliegen. Keiner weiß, warum er immer noch dabei ist."
Es tut mir wirklich weh, dass so zu hören.
Ich habe mich oft gefragt, wie es ihm nach unserer Trennung ging. Aber ich habe die letzten Jahre ALLES über ihn gemieden, sodass ich rein garnichts mehr über ihn weiß.
Es tut mir leid, dass das Militär ihn so stark verändert hat. Ich möchte nicht wissen was er dort tun musste und was er alles gesehen hat. Aber wie es sich anhört, muss es ihm wirklich schlecht gehen.,,Was ist jetzt?", reißt mich Soobin aus meinen Gedanken.
Ich sehe ihn kurz an, als ich schließlich mit dem Kopf nicke.
,,Okay. Ich komme mit", flüstere ich leise und Soobin drückt mir überschwänglich einen Kuss auf den Mund.
,,Und mach dir wirklich keine Sorgen. Er wird sicher nicht da sein", murmelt er an meine Lippen und ich nicke nur.
Ich hoffe er hat Recht.
Ich bin nicht bereit ihn dieses Wochenende schon zu sehen.
Eigentlich bin ich nicht einmal bereit dazu, ihn überhaupt jemals wiederzusehen.Anna's POV:
,,Schaaaaaaatz, es ist so langweilig", meckere ich, während wir seit geschlagenen 15 Minuten vor ein und demselben Bild einer Kunstgalerie stehen.
,,Hab dich nicht so", grinst Namjoon leise, ohne den Blick abzuwenden. ,,Siehst du nicht wie schön die Farben ineinander übergehen? Und wie der goldene Rahmen das Bild perfekt abrundet?"
,,Ja ja, seh ich alles. Wirklich wunderschön. Ein Traum. Zum Niederknien. Aber können wir jetzt bitte BIIITTTEE etwas essen gehen. Mein Bauch grummelt so laut, dass ich die Stille schon gar nicht mehr hören kann", jammere ich weiter.
,,Was?", er dreht sich lachend zu mir um. ,,Du kannst die Stille nicht mehr hören?"
,,Jaaaa. Bitte gehen wir jetzt", ich nehme ihn bei der Hand und versuche ihn hinter mir herzuziehen.
Aber Namjoon ist nicht einfach nur Namjoon. Nein, er ist ein Fels, der sich mit aller Macht in den Boden stemmt und mich belustigt angrinst.
,,Ein Bild noch", sagt er amüsiert und hält mich zurück.
,,Maaaan, Namjoon. Du machst es mir gerade echt schwer dich zu mögen", beschwere ich mich lauthals und stampfe auf den Boden.
Mit einem Ruck zieht er mich zu sicher heran und ich sehe ihn mit großen Augen an.
Vorsichtig drückt er einen Kuss auf meine Lippen und legt seine Arme um mich.
,,Ich liebe es, wenn du so aufbrausend bist", lacht er an meine Lippen und ich boxe ihm leicht in den Bauch.
,,Idiot", grummel ich, nehme ihn wieder bei der Hand und diesmal scheint er mir sogar bereitwillig zu folgen. Zumindest sitzen wir 20 min später endlich in einem kleinen Restaurant in der Nähe des Museums.,,Wann kommt Jin?", schmatze ich mich vollem Mund und sehe mich in dem Restaurant um.
,,Er müsste bald kommen", Namjoon sitzt mir gegenüber und sieht mir, mit dem Kopf auf den Händen gestützt, belustigt zu, wie ich meine dritte Schüssel Reis verdrücke.
,,Waafff?", frage ich mit hochgezogenen Augenbrauen, nachdem ich mir den nächsten Löffel in den Mund schiebe.
,,Nichts", meint Namjoon verschmitzt. ,,Du scheinst wirklich hungrig zu sein."
,,Lauf du mal 5 Stunden hinter dir her und guck eine Billiarden Bilder an, die alle gleich aussehen", erwidere ich lachend.,,Hey Leute", begrüßt uns Jin, als er gerade zur Tür hereinkommt.
,,Hey Jin", antworte ich ihm. ,,Oh. Und hey Jungkook."
Jungkook betritt nach Jin das Restaurant und streift uns mit einem mürrischen Blick. Der hat ja heute mal wieder gute Laune. Wieso ist er überhaut dabei?
,,Hey", begrüßt Namjoon die Beiden, als sie sich gegenüber von uns an den Tisch setzen.
,,Hmm", macht Jungkook nur und zieht sein Handy aus der Tasche.
,,Wie gehts dir Jin?", wendet sich Namjoon an Jin, als er bemerkt, dass von Jungkook keine ordentliche Begrüßung mehr kommen wird.
,,Alles Bestens", lächelt Jin und sieht wirklich glücklich aus. Sumi erwartet ihr erstes Kind und Jin geht jetzt schon vollkommen in seiner Vaterrolle auf.
,,Wisst ihr schon was es wird?", frage ich aufgeregt. Ich liebe Babys und ich freue mich so sehr für Jin.
,,Nein, leider noch nicht. Sie hat nächsten Monat nochmal einen Arzttermin und dann erfahren wir es endlich", sagt Jin sichtlich stolz. ,,Warum wolltet ihr mich eigentlich so spontan hier treffen?"
,,Wir waren gerade in der Nähe und wollten dich mal wieder sehen. Schön, dass du so kurzfristig Zeit hast. Und JK offenbar auch. Ich wollte dich eigentlich fragen, ob du weißt, ob er mit zum Ball kommt. Aber die Frage kann ich ihm ja jetzt gleich selber stellen", wendet sich Namjoon an Jungkook. ,,Wieso antwortest du mir nicht mehr auf meine Nachrichten? Was ist los mit dir in letzter Zeit?"
,,Hyung", setzt Jungkook an, als er endlich von seinem Handy aufsieht. ,,Nichts."
Namjoon blickt ihn erwartungsvoll an.
,,Und? Kommt da noch mehr?", hakt er ungeduldig nach.
,,Was soll schon sein? Ich werde bald heiraten und dann gehts auch schon wieder auf Tour. Wir sind alle wieder zurück und es geht allen super. Ist doch alles prima, oder nicht? Auf den Ball gehe ich auch, also alles kein Problem", Jungkook lehnt sich in seinem Stuhl zurück und sieht ihn herausfordernd an.
,,Ich krieg das schon noch raus, wenn du es mir nicht bald selber sagst", ermahnt ihn Namjoon mit durchdringendem Blick.
,,Viel Glück", gibt Jungkook trocken zurück und widmet sich wieder seinem Handy.
Ich mag Jungkook wirklich gerne, aber er ist in den letzten Jahren nicht älter geworden, sondern wurde eher in die Pubertät zurückversetzt.
Seitdem er verlobt ist, ist er ein komplett anderer Mensch geworden. Er hat sich zurückgezogen und während seiner Zeit im Militär hat niemand irgendetwas von ihm gehört. Er ist grummelig und spricht kaum noch. Auch für Späße ist er nicht mehr zu haben und er sitzt mindestens einmal im Monat im Polizeirevier, von wo wir ihn dann wieder abholen müssen.
Wir haben ihn mehrmals gefragt, ob er mit der Verlobung im Reinen ist und er hat uns immer wieder versichert, dass er es wirklich will. Er mache nur gerade eine seltsame Phase durch, versucht er seine Ausbrüche zu entschuldigen.
Dabei wissen wir alle, dass seine Wut und sein Groll nur an einer bestimmten Person liegen kann.
DU LIEST GERADE
BTS: Life goes on | Jungkook
FanfictionTeil 2 meiner Geschichte BTS: Young forever | Jungkook 💜 Julia kehrt nach Seoul zurück, um der Stadt ihrer Träume noch einmal eine Chance zu geben... 🏙