In der untergehenden Sonne

188 9 24
                                    

Jungkooks Wecker lässt mich am nächsten morgen um 06:00 Uhr wie von der Tarantel gestochen aufschrecken.
,,Wie? Was? Wo bin ich?", stammle ich orientierungslos in die Dunkelheit. ,,Jungkook?"
Ich taste neben mich, doch die Matratze ist leer.
,,Jungkook, wo bist du?", frage ich ängstlich.
Ich hatte einen schlimmen Traum von Choi und der Wecker hat mich gerade noch davor gerettet von ihm verschleppt zu werden.
Doch Jungkook antwortet mir nicht.
Er ist nicht hier im Zimmer.
Nervös ziehe ich die Beine an und schlinge meine Arme darum.
Ich vergrabe das Gesicht an meinen Knien und wippe unruhig hin und her.
Die Tränen bahnen sich ihren Weg über meine Wangen und hinterlassen eine brennende Spur auf meiner Haut.
,,Hey, was ist los?", dringt Jungkooks Stimme an mein Ohr und ich spüre, wie er über die Matratze zu mir krabbelt.
Beruhigend streicht er mir mit seinen Fingern die Tränen von meiner geröteten Haut.
,,Alles gut", flüstert er leise, als mein Körper zu beben beginnt. ,, Das ist nur eine Panikattacke. Sieh mich an."
Er kneift mir leicht in die Wange und zwingt mich somit zu ihm aufzusehen.
Ich werde augenblicklich ruhig, als er mir in die Augen sieht und mein Herzschlag verlangsamt sich allmählich.
,,Wo warst du?", flüstere ich atemlos.
,,Ich war auf dem Balkon", gibt er sanft zurück. ,,Lass uns langsam fertig machen. In einer Stunde geht es schon los."
Ich nicke und reibe mir die müden Augen, als ich schließlich auch aus dem Bett krabble.

,,Wer ist noch nicht fertig?", fragt Anna in die Runde, als wir bei der größten Zeitungsredaktion Miamis zu Besuch sind und die Jungs gerade für das erste Interview des Tages fertig gemacht werden.
,,Ich, ich , ich. Hiiiiiiieeeeeer", ruft Jimin aus der hintersten Ecke und Anna atmet angespannt aus.
,,Jimin du bist ja noch komplett nackt. Wie lang versteckst du dich denn da schon?", fragt sie leicht genervt.
,,Nackt?", Jimin sieht verdutzt an sich herunter. ,,Ich bin doch angezogen?"
,,Sie meint, du hast noch kein Make-Up drauf", antwortet Yoongi an Annas Stelle, die sich ungläubig die Haare rauft.
,,Okay, Julia. Lass endlich Jungkook los und kümmere dich bitte fix um Jimin", ordnet sie mir streng an und ich lasse etwas widerwillig seinen Arm los, an den ich mich gerade gelehnt habe.
,,Heeeey", sagt Jimin empört, als ich zu ihm gehe. ,,Mach nicht so ein langes Gesicht nur weil ich nicht aussehen wie international Playboy da hinten."
,,Ach Jimin", lache ich leise auf und lege von hinten meine Arme um ihn. ,,Ich hab dich doch auch gern."
Ich drücke ihm einen Schmatzer auf die Wange und er lacht fröhlich auf.
,,Jiminshiiiii", ruft Jungkook plötzlich quer durch den Raum. ,,Ich hab dich im Auge, Hyung."

Mit schnellen und flinken Griffen mache ich Jimin also eine seinen Gesichtszügen schmeichelnde Frisur und trage ein dezentes Make-Up auf.
Er beobachtet mich ganz genau, als ich mein Werk mit einem letzten Pinselstrich vollende und ich ihn stolz betrachte.
,,Gut siehst du aus", meine ich anerkennend und er grinst mich über beide Wangen an.
,,Du hast ja auch gute Arbeit geleistet", schmunzelt er, als er aufsteht und mich mit schief gelegtem Kopf ansehe.
,,Was?", frage ich irritiert, als er mich so ausgiebig mustert, und er zuckt kurz zusammen.
,,Nichts, nichts", sagt er schnell. ,,Du hast da nur was."
Vorsichtig nimmt er eine Wimper von meiner Backe und hält sie mir vor die Nase.
,,Wünsch dir was", lächelt er leise und sieht mich erwartungsvoll an.
Ich zögere kurz, als ich schließlich die Augen schließe und sie von seinem Finger puste.
,,Behalte den Wunsch schön für dich", meint er leise und verabschiedet sich mit einem Stups auf meine Nase zurück zu den anderen, die bereits ungeduldig auf ihn warten.
,,Endlich, Jimin. Du brauchst länger als meine Mutter", beschwert sich Jin und erhebt sich ächzend vom Sofa.
,,Morgen bei der Show meldest du dich gleich und versteckst dich nicht erst zwei Stunden vor uns", ermahnt ihn Anna tadelnd.
,,Ja ja", winkt Jimin ab und zusammen gehen sie hinüber ins Studio, um sich vor den Kameras zu platzieren.

Der Rest des Tages verläuft außergewöhnlich unspektakulär und Anna und ich sind überwiegend damit beschäftigt das Makeup und die Haare der Jungs nachzurichten.
,,Ich kann nicht mehr", stöhnt Anna erschöpft auf, als sich Jimin zum 10. Mal die Haare aus dem Gesicht wischt und Tae sich ständig die Augen reibt. ,,Ich hab ihnen gesagt, sie sollen das lassen. Sie haben das heut morgen schon die ganze Zeit gemacht. Mach Jimin wieder mehr Haarspray drauf, damit es besser hält."
,,Sie sind halt aufgeregt", lache ich leise auf, um die Aufnahmen des letzten Interviews nicht zu stören. ,,Es ist das erste Mal nach so langer Zeit, dass sie wieder so im Rampenlicht stehen."
,,Ich hoffe sie gewöhnen sich daran, ich mach das keine Woche mehr mit", antwortet sie genervt. ,,Kommst du heute Abend eigentlich auch mit?"
,,Wohin?", frage ich neugierig.
,,Halsey macht eine kleine exklusive Party zu ihrem Anlass. Hat dir JK nichts gesagt?", gibt Anna etwas überrascht zurück.
,,DIEEE HALSEY?", mir klappt die Kinnlade herunter. ,,Keinen Ton hat er gesagt."
,,Jaaaa diiiie Halsey. Kann's selbst noch garnicht glauben. Aber komisch, dass er dich nicht gefragt hat. Na ja, egal. Kommst du jedenfalls mit?", fragt sie etwas flehend.
Ich nicke nur und nehme mir vor Jungkook später auf jeden Fall danach zu fragen.

BTS: Life goes on | JungkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt