Das dritte Date

186 8 47
                                    

,,Taemin hat Recht. DU BIST DOCH VÖLLIG ÜBERGESCHNAPPT."
,,Was hast du denn?", lacht Jungkook belustigt auf und zuckt nur mit den Schultern, während ich mit zittrigen Knien vor dem rießengroßen schwarzen Pferd stehe.
,,Ne Ne Ne Ne", ich schüttle energisch den Kopf. ,,Ich steig da nicht auf."
,,Ach komm schon", versucht er mich mit süßlicher Stimme dazu zu überreden meine Meinung zu ändern.
,,War irgendwas in deinem Frühstück heut morgen? Ich dachte wir holen nur was zu Essen. WIR SIND DOCH VOR EIN PAAR STUNDEN ERST GELANDET", ich raufe mir entsetzt die Haare, als ein Angestellter der Ranch, auf der wir uns gerade befinden, ein weiteres Pferd bringt.
,,Na und? Komm schon. Wir gehen nur ein paar Stunden die Gegend ansehen und du musst ja eh nichts tun außer draufsitzen", leistet er weiterhin ganze Überzeugungskraft.
,,Aber, aber, aber...ich kann doch nicht mal reiten", rechtfertige ich mich, um aus der Nummer irgendwie nochmal rauszukommen.
,,Perfekt. Ich auch nicht", strahlt Jungkook, stellt den Fuß in den Steigbügel seines Pferdes und schwingt sich gekonnt auf dessen Rücken.
,,Du Lügner", meine ich mit großen Augen. ,,Natürlich bist du schonmal geritten."
,,Vielleicht", zwinkert er mir zu und ermutigt mich ebenfalls aufzusteigen.
,,Wenn ich mir den Hals breche", ächze ich auf, als ich mich am Sattel emporziehe. ,,Dann darfst DU das meiner Mutter sagen."
Ich werfe ziemlich unbeholfen das Bein über den Rücken des Pferdes und klammer mich im nächsten Augenblick mit zugekniffenen Augen am Sattelhorn fest.
,,Alles gut?", lacht Jungkook auf.
,,Natürlich", presse ich hervor. ,,Es ist nur ein bisschen hoch."
,,ES heißt Rosi", grinst er mich von der Seite an und tätschelt den Hals seines eigenen Pferdes. ,,Und er heißt Jumper."
,,Ach wirklich", lächle ich gequält zurück, nachdem ich meine Augen wieder öffnen konnte und Jungkook nickt.
,,Bist du bereit?", fragt er belustigt, während ich die Zügel sortieren und sie am Ende einfach irgendwie in die Hand nehme.
,,Nein", antworte ich ihm und sehe ihn ausdruckslos an.
,,Egal, du schaffst das", gibt er zurück und treibt sein Pferd zu den ersten Schritten an.
,,Wo ist das Gas?", rufe ich ihm hinterher. ,,Und die Bremse? Und wie lenke ich? Und dürfen wir wirklich einfach so alleine los?"
,,Klopf einfach deine Beine etwas an ihren Bauch", antwortet er mir über die Schulter hinweg und ich versuche seiner Anweisung Folge zu leisten.
,,Na komm schon", versuche ich die rießige Rosi mit gutem Zureden in Bewegung zu setzen, bis sie schließlich langsam losläuft.
,,Na ja, ein Porsche bist du schonmal nicht", murmle ich ihr leise zu und streichle das weiche Fell vor meinem Sattel.
Wahnsinn.
Jetzt spreche ich schon mit einem Pferd.
,,Warteeee", rufe ich, als Jungkook schon ein paar hundert Meter voraus ist und ich plötzlich Angst bekomme, dass ich gleich Bekanntschaft mit dem Boden machen werde.
Aber sie geht so gemächlich, dass uns vermutlich eine Schnecke überholen würde, wenn die Erde hier nicht so dermaßen ausgedörrt wäre.

,,Gut machst du das", lobt mich Jungkook anerkennend, als wir nun schon eine Weile nebeneinander durch die Weite Texas zuckeln.
,,Ich fühle mich wie ein Kartoffelsack. Und mein Hintern tut weh", gebe ich etwas trotzig zurück.
,,Jetzt hab mal Spaß", beschwert sich Jungkook lachend und ich setze mein schönstes Lächeln auf.
,,Soo?", frage ich und deute auf meine Mundwinkel, die gleich an meinen Augenwinkeln hängen.
,,Bleib so", meint er leise und zückt sein Handy, um ein Foto von mir zu machen.
,,Wehe du zeigst das jemandem", warne ich ihn und treibe Rosi noch etwas mehr an.
,,Willst du schneller?", fragt er neugierig und versetzt Jumper in einen gemütlichen Trab, als Rosi plötzlich losschießt.

,,AAAAAAAAAAHHHHHH", schreie ich aus Leibeskräften, während ich unkontrolliert auf dem wildgewordenem Pferd herumhoppel und mich panisch am Sattelhorn festhalte.
,,DU MUSST AN DEN ZÜGELN ZIEHEN", ruft mir Jungkook hinterher und versetzt Jumper in einen leichten Galopp, bis er schließlich neben mir ist.
,,WIE DENN?", das Leder ist mir komplett entglitten und hängen wie lange Fahrleinen, die im Wind schlackern, hinab.
Jungkook greift beherzt in die Zügel und bringt beide Pferde schließlich zum Stehen.
,,Was war das denn?", frage ich atemlos.
Meine Haare stehen in sämtliche Himmelsrichtungen ab und mein Puls rast vor Aufregung.
,,Trab", grinst Jungkook über beide Ohren und nimmt Rosi die Zügel über den Kopf. ,,Ich helf dir."
,,Das war doch kein Trab, das war doch mindestens Renngalopp", meine ich verblüfft und bin froh, dass er mir das Ruder nun aus der Hand nimmt.
,,Ach was", winkt er lachend ab und setzt unsere Pferde wieder in Bewegung.
Gemächlich setzen wir unseren Weg durch die Prärie Texas fort.

BTS: Life goes on | JungkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt