Im Bällebad

196 11 29
                                    

Hobis POV:

,,Wo ist der kleine Soori?", ich halte mir die Hände vor die Augen. ,,Daaaaa ist der kleine Sooriiii."
Ich grinse den kleinen Jungen, der auf meinem Schoß sitzt und über beide Ohren strahlt, fröhlich an.
,,Hobiiiiiiiii", lacht er glücklich auf und legt die Hände an mein Gesicht.
,,Pass auf, sonst fress ich dich", spielerisch schnappe ich nach seinen kleinen Finger, als er seine Hände kichernd zurückzieht.
,,Hobi, er ist vier und keine zwei mehr", meint Namjoon, der neben uns am Frühstückstisch sitzt. ,,Wo ist eigentlich Jungkook?"
,,Keine Ahnung", gebe ich murmelnd zurück, während ich Soori vorsichtig von meinem Schoß hebe und ihn auf dem Boden absetze. ,,Gehen wir?"
Ich strecke ihm meine Hand entgegen und er sieht neugierig zu mir auf.
,,Na los", muntere ich ihn lachend auf. ,,Gehen wir Onkel Jungkook suchen."
Schließlich schiebt Soori seine kleine Hand in meine und wir machen uns auf den Weg in die Lobby.

,,Na sie mal einer an", schmunzle ich, als ich Jungkook und Julia schlafend in einem der Sessel in der Lobby vorfinde.
Jungkooks Kopf liegt auf der Rückenlehne, während Julia zusammengerollt auf ihm liegt.
Sieht nicht wirklich bequem aus.
,,Ich hab Onkel Jungkook gefunden", Soori deutet aufgeregt auf das schlafende Knäul. ,,Und Tante Julia."
,,Sehr gut, Soori. Willst du sie aufwecken?", flüstere ich ihm leise zu, während ich in die Hocke geh.
,,Auuuu ja", er klatscht glücklich in die Hände und ich hebe ihn auf meinen Arm.
Ich halte Soori direkt über Jungkook, dessen Mund leicht geöffnet ist.
,,Halt ihm einfach die Nase zu", muntere ich den kleinen Jungen auf als erstes Jungkook zu wecken.
Er streckt seine kleine Hand aus drückt kräftig Jungkooks Nase zusammen, der plötzlich aufschnarcht.
,,Waaas zur Hölleeee", er schreckt auf und sieht sich verwirrt um.
Soori beginnt wie wild zu kichern und Julia reibt sich den Hintern, als sie von Jungkooks plötzlichem Aufschrecken von ihm runter rutscht und etwas unsanft auf dem Boden landet.
,,Hey, Jungkook", kichert Soori leise, als Jungkook verschlafen zu ihm aufsieht.
,,Soori", Jungkook reibt sich die Stirn und blickt zu Julia, die etwas benommen vor ihm auf dem Boden sitzt. ,,Was machst du denn da unten?"
,,Na was wohl? Staubkörner zählen", sie rappelt sich ächzend auf und setzt sich seufzend auf den freien Sessel neben Jungkook.
,,Ihr solltet hier nicht schlafen, Leute", lache ich leise auf. ,,Wenn das irgendwelche Fans mitbekommen, dann seid ihr geliefert."
Jungkook nickt nur und gähnt müde.
,,Schon gut, Hyung. Pass lieber auf, dass man dich nicht mit Kind auf dem Arm erwischt. Das gibt noch die viel größere Schlagzeile."
Wo er Recht hat.
Dabei haben wir heute etwas ganz Großartiges vor.
Taemin ist den ganzen Tag mit Meetings beschäftigt und somit habe ich die Ehre heute mit Soori die Zeit verbringen zu dürfen.
Dafür hätte ich fast eine Schlägerei mit Jimin kassiert, der muss aber heute nochmal ins Fitting und seine Outfits für das Konzert morgen anpassen lassen.
Der Rest der Truppe wird heute nur entspannen, damit wir für morgen fit sind.

,,Was machen wir?", fragt Soori neugierig, nachdem wir uns von Jungkook und Julia verabschiedet haben.
,,Das wird eine Überraschung", grinse ich und kneife ihm in die Backe.
Wir treten hinaus auf die Hoteleinfahrt und ich winke uns die Limousine heran, die ich für unseren kleinen Ausflug bestellt habe.

,,OOOOOOOHH", Soori macht ganz große Augen, als wir in der rießigen Spielehalle stehen und er aufgeregt die vielen Spielgeräte betrachtet. ,,Gehen wir rutschen."
Er deutet auf die kleine Plastikrutsche, die bereits von einigen Kindern belagert wird und ich nicke zustimmend.
Unter misstrauischen Blicken gehen wir hinüber zu den Rutschen und ich ziehe mir meinen Hut noch ein bisschen tiefer in die Stirn, in der Hoffnung, dass mich niemand sofort erkennen wird.
Zusammen erklimmen wir den Turm der Rutsche und ich platziere ihn vor mir zwischen meinen Füßen, damit ihm auch nichts passiert.
Wir rutschen einige Male und Soori jubelt bei jedem Mal lauter vor Freude und ich genieße den Spaß, den er hat.
Nach dem 6. Mal kommt ein kleines Mädchen zu ihm herüber, das ihn neugierig ansieht.
,,Oh, oh", kichere ich amüsiert. ,,Da hat es jemand auf dich abgesehen, Soori."
Sie stehen sich etwas unsicher gegenüber, als ich sie beide an den Händen nehme und wir zu dem Bällebad gehe.
Ob ich dafür schon zu alt bin?
Vermutlich ja.
Ob es mir egal ist?
Aber Hallo.
Das Bällebad ist komplett leer und ich springe mit einem Satz hinein, als plötzlich jemand unter mir aufquietscht.
Erschrocken schiebe ich die Bälle zur Seite, während sich Soori und das Mädchen neben mir lachend mit den bunten Kugeln bewerfen.
Ist das ein Arm?
Was zum Teufel?! Liegt da jemand in dem Bällebad?
Ich greife nach dem dünnen Arm und ziehe eine junge Frau an die Oberfläche.
Mit wirren Haaren und Tränen verschmiertem Gesicht sieht sie mich an.
,,W-w-was...?", stottere ich irritiert, als ihr ein tiefes Schluchzen entfährt.
,,Was machen Sie denn da unten?", frage ich, nachdem ich mich von meinem kurzen Schreck wieder erholt habe.
,,Ich brauchte einfach eine Auszeit", wispert sie und wischt sich eine Träne von den Wangen.
,,Und da verstecken Sie sich in einem Bällebad?!", hake ich mit hochgezogenen Augenbrauen nach. ,,Ihnen geht's aber schon gut?"
,,SEH ICH SO AUS ALS WÜRDE ES MIR GUT GEHEN?", schluchzt sie plötzlich los und vergräbt das Gesicht in ihren Händen.
Irgendwie ist sie unheimlich, aber ich will wissen, was sie dazu gebracht hat sich hier unter quietschbunten Plastikbällen zu vergraben.
,,Kommen Sie mit", ich nehme sie an der Hand und ziehe sie vorsichtig aus den Bällen.
Wir setzen uns auf die gegenüberliegende Bank, damit ich Soori nebenbei im Auge behalten kann.
Nicht, dass er auch noch untergeht.

BTS: Life goes on | JungkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt