Alte Bekannte

149 10 20
                                    

,,Frau Chang?! Was machen Sie denn hier?!", verdutzt blicke ich die inzwischen stark gealterte Frau an.
Ihre Haar hat seinen Glanz verloren und hängt ihr in grauen Strähnen um das fahle Gesicht.
Sie sieht mitgenommen aus und als wäre sie dem Doppeltem ihrer Zeit voraus.
,,Schön dich zu sehen", lacht sie etwas kläglich und reicht mir ihre Hand.
Sie zittert stark und ich ergreife sie schnell, um ihr Halt zu geben.
,,Mich freut es auch, Frau Chang. Wie geht es Ihnen?", frage ich und blicke besorgt an ihr herunter.
Von der modischen Dame, die damals den gar wichtigsten Beautysalon in Seoul geführt hatte, ist fast nichts mehr über.
Ihr Körper wirkt unter den weiten Klamotten dürr und ausgemerkelt und ihre Hand liegt fast leblos in meiner.
,,Gut", lächelt sie, doch ihre Augen erzählen mir genau das Gegenteil. ,,Wie geht es dir? Ich bin erstaunt dich hier zu sehen. Was tust du hier?"
,,Das gleiche könnte ich Sie fragen", erwidere ich, ohne auf ihre Frage einzugehen und führe sie zu einem der Tische. ,,Setzen Sie sich doch."
Wir unterhalten uns eine Weile und ich erfahre, dass sie anscheinend wieder geheiratet hat.
Ich habe mir nie wirklich Gedanken gemacht, ob Frau Chang vielleicht einen Mann oder gar Kinder haben könnte.
Sie war damals einfach nur meine Chefin.
,,Er ist ein toller Mann", schmunzelt sie leise und spielt verlegen mit dem Saum ihres türkisen Rockes. ,,Und er ist mit Halsey befreundet. Daher hat sie mich eingeladen."
,,Das freut mich wirklich sehr", sage ich ehrlich und sehe ihr zu, wie sie mit zittrigen Fingern eine kleine Pillendose aus ihrer Handtasche zieht.
,,Die sind nur für den Blutdruck", versucht sie mich zu beschwichtigen, als sie meinen besorgten Blick sieht.
,,Ist er auch hier? Ihr Mann?", frage ich, um mich selbst davon abzulenken, wie sie sich gerade 4 der Tabletten unter die Zunge legt.
Ist das nicht ein bisschen viel?
,,Mein Mann? Nein, nein. Der lässt sich auf einen so gesellschaftlichen Quatsch nicht ein", winkt sie lachend ab und spült die Tabletten mit einem großen Schluck Wasser aus ihrer mitgebrachten Flasche hinunter.
,,Achso", lächle ich gequält und sehe mich hilfesuchend um.
Irgendwie ist sie mir unheimlich, aber ich kann sie doch auch nicht einfach so hier alleine sitzen lassen oder?
Wie gerufen tritt plötzlich Jimin in mein Sichtfeld und ich versuche ihn auf mich aufmerksam zu machen.
Lächelnd kommt er zu mir herüber, doch sein Blick versteinert plötzlich, als er Frau Chang erkennt, die etwas geistesabwesend auf ihrem Stuhl sitzt.
,,Frau Chang", begrüßt er sie mit einer Verbeugung, nachdem er  bei uns ist.
,,Jimin", lächelt sie fröhlich. ,,Schön dich zu sehen."
Jimin blickt irritiert zu mir, offenbar ist er selbst überrascht sie hier in Halseys Haus zu sehen.
,,Wir müssen dann auch los", sage ich schnell und springe etwas zu eilig auf.
,,Ach wirklich?", fragt Frau Chang etwas traurig und mir tut es schon fast etwas leid, dass wir sie jetzt einfach so hier sitzen lassen.
Da schleicht plötzlich eine mir sehr wohlbekannte Person an uns vorbei und ich ziehe ihn am Ärmel zu uns.
,,Hier", unsanft drücke ich ihn auf meinen Stuhl. ,,Nehmen Sie ihn."
,,Oh nein", brummelt Taemin. ,,Nicht schon wieder."

,,Sie war komisch oder?", flüstert mir Jimin hinter vorgehaltener Hand zu, als wir uns gerade ein Getränk an der Bar holen.
,,Ja. Sie hat irgendwelche Tabletten genommen. Ich muss Anna unbedingt fragen, ob sie damals den Laden abgeben MUSSTE", gebe ich leise zurück.
,,Sie kam mir echt vor wie eine verrückte Alte", lacht Jimin auf und ich boxe ihm leicht in den Oberarm.
,,Jimiiiin", tadle ich ihn mit gesenkter Stimme. ,,Das sagt man doch nicht. Wo ist eigentlich Jungkook?"
,,Dort drüben", Jimin deutet auf die gemütliche Sofaecke auf der anderen Seite des Raumes und mein Magen zieht sich zusammen, als ich ihn dort mit einer wunderschönen brünetten Frau sitzen sehe.
Er scheint gerade etwas lustiges erzählt zu haben, zumindest lacht sie plötzlich schallend auf und der blanke Neid kriecht meine Adern empor.
,,Bist du etwa eifersüchtig?", fragt Jimin belustigt und reißt mich aus meinen Gedanken.
,,Huh?", ich blicke verwundert zu ihm.
,,Ob du eifersüchtig bist", flüstert er leise und beugt sich ein Stück zu mir nach vorne. ,,Zumindest durchbohren deine Fingernägel gleich meine Jeans."
,,Hää?", irritiert blicke ich nach unten und lasse wie vom Donner gerührt sein Bein los. ,,Ich dachte das ist meines."
Überrascht sehe ich zu ihm auf.
,,Na offensichtlich nicht", lacht Jimin amüsiert auf und lehnt sich wieder zurück. ,,Jedenfalls musst du dir keine Sorgen machen. Jungkook sieht viele an. Und viele sehen ihn an. Aber er sieht niemanden so an, wie er dich ansieht."
,,Wie poetisch", necke ich ihn und sehe wieder zu Jungkook und der Frau.
Sie unterhalten sich immernoch angeregt und scheinen sehr in ihr Gespräch vertieft zu sein.
,,Was seid ihr eigentlich?", holt mich Jimin erneut zurück ins hier und jetzt.
,,Was sollen wir schon sein?", frage ich leise, ohne den Blick von den Beiden zu wenden.
,,Na ja, seid ihr nun ein Paar? Oder nur Freunde?", hakt Jimin nach.
Ich zögere kurz und reiße mich schließlich von Jungkook und der Braunhaarigen los.
,,Ich denke wir sind ein Paar", antworte ich langsam.
,,Du denkst?", bohrt Jimin belustigt nach und nippt an seinem Soju.
,,Ja ich denke schon. Wir haben zwar darüber gesprochen. Aber irgendwie auch nicht", gebe ich nachdenklich zurück.
Jimin hat Recht.
Sind wir nun ein Paar oder nicht?
,,Ihr seid schon etwas seltsam", lacht Jimin leise auf und stellt das leere Glas zurück auf den Tresen. ,,Na guck. Da kommt er ja."
Blitzschnell drehe ich den Kopf und sehe Jungkook mit großen Schritten auf uns zu kommen.
Ich will gerade etwas sagen, als er mir das Wort abschnürrt und mir einen Kuss auf die Lippen drückt.
,,Ich hab dich vermisst", flüstert er leise, als er sich wieder von mir löst und mir noch einen Kuss auf die Nasenspitze gibt.
,,Ich hab euch doch vor 20 Minuten noch tanzen sehen", wirft Jimin von der Seite ein.
,,Ja und?", lacht Jungkook auf. ,,Jede Sekunde getrennt, ist eine Sekunde zu viel."
,,Oh, jetzt wirst du aber schmalzig", gibt Jimin gespielt angeekelt zurück und schüttelt sich theatralisch.
,,Ich hab dafür Frau Chang getroffen, als du dich mit deiner Brünetten da drüben so angeregt unterhalten hast", sage ich eine Spur zu schnippisch.
,,Bist du etwa eifersüchtig?", fragt Jungkook und nimmt mein Gesicht vorsichtig in seine Hände.
,,Das hab ich sie auch schon gefragt", meldet sich Jimin wieder zu Wort und ich schenke ihm einen mahnenden Blick.
,,Bist du jetzt still?", zische ich leise und er hebt beschwichtigend die Hände.
,,Wer ist Frau Chang?", lenkt Jungkook meine Aufmerksamkeit wieder auf sich.
,,Kennst du sie nicht mehr?", frage ich überrascht. ,,Sie war damals die Chefin des Salons, den Anna übernommen hat."
,,Oh natürlich, natürlich. Ich habe sie schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen", meint Jungkook und wickelt sich eine meiner losen Haarsträhnen um den Finger.
,,Sie hat sich auch ziemlich verändert", versucht sich Jimin wieder ins Gespräch einzubringen. ,,Sie sieht 20 Jahre älter aus und hat abgenommen. Ich hätte sie fast nicht erkannt. Wieso ist sie eigentlich hier?"
,,Ihr Mann kennt Hailey und daher hat sie sie eingeladen", antworte ich ihm nachdenklich. ,,Vielleicht weiß Hailey, dass Frau Chang früher viel mit und für euch gearbeitet hat. Aber mich würde eher interessieren wieso sie so derartig fertig aussah."
,,Wie dem auch sei", murmelt Jungkook und nimmt mich an den Händen. ,,Ich will dir noch was zeigen."
Ich lasse mich von ihm von dem Barhocker runterziehen und spüre plötzlich wie mir der Soju etwas zu Kopf steigt.
Instinktiv kralle ich meine Fingernägel in Jungkooks Handrücken und er sieht mich besorgt an.
,,Alles okay?", fragt er leise.
,,Ja, ja", winke ich ab. ,,Wo ist eigentlich deine braunhaarige Bekanntschaft?"
,,Oh, oh", schmunzelt Jimin, der noch immer an der Bar sitzt. ,,It's Showtime."
,,Nein, nein, das lässt du jetzt schön bleiben", lacht Jungkook auf und schiebt mich vor sich her durch die noch anwesenden Gäste. ,,Bis später, Jimin."

BTS: Life goes on | JungkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt