Das zweite Date

164 10 23
                                    

Am nächsten Morgen stehe ich nervös vor Jungkooks Tür und will gerade klopfen, als leise Stimmen vom Inneren zu mir nach draußen dringen.
,,Möchtest du noch etwas Tee?", fragt eine piepsige Stimme und ich lege mein Ohr an die hölzerne Tür, um besser hören zu können.
,,Ja natürlich. Sehr gerne", antwortet eine noch schriller Stimme und ich schüttle irritiert den Kopf.
Was zur Hölle?
Ich drücke die Klinke nach unten und schiebe die Tür auf, bereit gleich Zeuge eines unangenehmen Szenarios zu werden.
Doch was sich mir stattdessen bietet verschlägt mir schier die Sprache.
Ich schlage die Hände vor den Mund, um mein Prusten zu unterdrücken.
Jungkook und Tae sitzen auf kleinen Plastikstühlen um einen mindestens genauso kleinen Tisch.
Tae nippt gerade an seiner leeren Tasse, während Ara mit einer kleinen Teekanne vor ihm steht und ihn abwartend mustert.
,,Hehe. Hii", kichert Jungkook und hebt die Hand zu Gruß, als er mich bemerkt.
Er trägt einen pinken Haarreif mir Hasenohren und ein geblümtes Tuch liegt über seinem Schoss.
Verwirrt blicke ich zu Tae, der mit dem Rücken zu mir sitzt und mich scheinbar noch nicht bemerkt hat.
,,Es schmeckt vorzüglich, meine Hoheit", säusselt er mit hoher Stimme und nimmt erneut einen Schluck aus seiner leeren Teetasse.
,,Juliaaaaaa", schreit Ara plötzlich los, als sie mich in dem kleinem Flur des Zimmers erblickt und nun dreht sich auch Tae zu mir um.
,,Oh, das ist jetzt peinlich", murmelt er und kann sich ein Lachen nicht verkneifen.
Mein Blick fällt auf seine pink lackierten Fingernägel und auf seinen kleine Finger, der vornehm vom Henkel der Tasse absteht.
,,Ist der Finger oben, wird man doch loben", sagt er poetisch und sieht mich amüsiert an. ,,Noch nie Spongebob gesehen? Nein? Okay. Was hattest du bitte für eine Kindheit."
Kopfschüttelnd dreht er sich zurück und stellt die Tasse auf den Tisch.
,,Hast du Lippenstift drauf?", rufe ich erschrocken auf, als mir plötzlich Jungkooks knallroten Lippen auffallen.
,,Klar", grinst dieser nur. ,,Wir sind auf einer Teeparty bei der Queen, da gehört sich das so."
Ich gehe zu ihm und fahre mit meinem Daumen über seine Unterlippe.
,,Hmm, der hält aber gut", muss ich zugeben, als nur ein leichter Farbrest auf meinem Daumen zurückbleibt.
,,Ist ja auch von Mama", kichert Ara, die mir nun auch eine Tasse reicht.
,,Oh danke, Liebes", lächle ich sie an. ,,Aber wir haben leider keine Zeit. Ich muss dir Jungkook für ein paar Stunden entführen."
,,Tut mir leid", flüstert er Ara leise zu, als er aufsteht und mir folgt. ,,Aber der Tee war toll."
Ara strahlt ihn über beide Ohren an und schenkt Tae noch ein bisschen nach, während Jungkook seine gepackte Tasche schultert und wir sein Zimmer verlassen.
,,Lässt du sie jetzt einfach so bei dir?", frage ich etwas skeptisch, nachdem er die Tür hinter sich zuzieht.
,,Na klar", er zuckt nur mit den Schultern. ,,Tae ist wie mein Bruder. Was soll er schon groß anrichten."
,,Da hast du Recht", schmunzle ich und sehe zu ihm, als wir so nebeneinander durch den Flur schlendern. ,,Wir müssen deinen Lippenstift irgendwie noch wegbekommen."
Er bleibt plötzlich stehen und hält mich am Handgelenk zurück.
,,Waaas...?", setze ich an, doch im nächsten Moment drückt er seine Lippen auf meine.
,,Wollte nur sehen, ob er kussecht ist", lacht er auf und wischt sich mit dem Handrücken die restliche Farbe herunter.
Benommen sehe ich ihn an und er zieht mich an der Hand weiter zur Lobby.
,,Ich bin ja gespannt, was du mit mir vorhast", meint er nachdenklich.
,,Hast du alles dabei?", frage ich neugierig und er nickt mit dem Kopf.
Perfekt.
Dann wird das ein wirklich wunderschöner Tag.

,,Aaaaach deswegen die Badehose", staunt Jungkook, als wir auf dem Parkplatz des Strandes halten.
,,Willkommen beim Miami Beach", lache ich fröhlich und steige aus dem Mietwagen, den ich uns für den heutigen Tag extra besorgt habe, aus.
,,Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einfach so am Strand war", meint Jungkook und lächelt mich glücklich an. ,,Was machen wir hier?"
,,Nichts", antworte ich ihm und hebe den großen Korb und meine Tasche aus dem Kofferraum. ,,Einfach nur entspannen. Ich hab sogar extra einen Sonnenschirm mitgebracht."
Jungkook nimmt mir grinsend Tasche und Korb aus der Hand und gemeinsam suchen wir uns ein ruhiges Plätzchen, etwas abgelegener von den anderen Strandbesuchern.
,,Das gibt Schlagzeilen", schmunzelt er, als er die Decke auf dem Sand ausbreitet. ,,Jeon Jungkook halb nackt am Strand in Miami gesichtet. In Begleitung einer Frau! Ist es eine Verwandte? Seine Freundin? Oder durch nur seine Mutter?"
,,Quatschkopf", kichere ich und boxe ihm in den Oberarm. ,,Dafür habe ich doch deinen Hut extra mitgenommen."
Ich ziehe seinen Bucket Hat aus der Tasche und setze ihn ihm etwas schief auf den Kopf, sodass er gerade noch unter der Hutkrempe hervorsehen kann.
,,Perfekt", er reckt beide Daumen in die Höhe. ,,So erkennt mich bestimmt niemand."
,,Da drüben kannst du dich umziehen", lache ich und deute auf die Umkleidekabine in den Dünen.
,,Bis gleich", meint er nur, schnappt sich seine Badehose und macht sich aus dem Staub.
Mit klopfendem Herzen ziehe ich mir das Kleid über den Kopf und zupfe mir meinen Bikini zurecht, den ich bereits schon im Hotel angezogen hat.
Ich hoffe wirklich, dass alles gut geht und ihn hier niemand erkennt.
Das wären Schlagzeilen, die er tatsächlich nicht gebrauchen kann.
Ich setze mich also auf die Decke und schlinge die Arme um meine angezogenen Beine, während ich die sanften Wellen des Meeres beobachte und die wärmende Sonne auf meiner Haut genieße.
Einfach nur ein paar Stunden Entspannung.

BTS: Life goes on | JungkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt