[Doch was mich am meisten erschreckte war dieser emotionslose Blick]
//Blue//
Nachdem Ava vorhin auf einmal aufgetaucht war, hatten wir deren Vater angerufen. 5 min später kam er dann auch schon in die Einfahrt gefahren und kam auf mich zu gelaufen.
„Geht es dir gut?", fragte er.
Zwar war ich schon immer schlecht gewesen, andere Menschen zu lesen, aber
Bryce schien ehrlich besorgt.Also nickte ich und versuchte sogar ein freundliches Gesicht zu machen.
Betonung auf versuchte.„Wunderbar", Bryce klatschte in die Hände, „dann können wir jetzt endlich zu Abend essen".
Wir gingen also rein und das Wohnzimmer war noch größer als das von Kyle.
Zwar hing hier kein Familienportrait doch die Holzmöbeln und die selbstgemalten Bilder am Kühlschrank ließen alles gemütlich ausschauen.„Ava, hilfst du mir kurz das Essen zum Tisch zu bringen? Lucy, Blue, ihr könnt euch schonmal hinsetzen"
Ich tat, wie man mir gesagt hatte. Meine Mom saß neben mir und einer unangenehmen Stille hatte sich über uns gelegt.
Glücklicherweise kamen dann auch schon die anderen beiden.
„ich habe heute mal etwas sehr extravagantes gekocht" Bryce war zu uns beiden gekommen. In seinen Händen hielt er zwei Teller mit Pizza. >hatte er sie etwa komplett selber zubereitet?<
„Von wegen. Du hast Tiefkühlpizza aufgewärmt", verneinte Ava unbewusst meine Gedankengänge. Sie kam gerade auch in den Essraum. Genau wir ihr Vater trug sie zwei Teller und sie verteilten das Essen.
Während des später, sehr späten Abendessens, sprachen weder Ava noch ich. Unsere Eltern sprachen nur von unseren langen Fahrt. Irgendwann kamen wir dann zum Thema Umzuglaster (*absolut ka wie man so was nennt).
„Wann kamen denn unsere Kisten an?", fragte gerade meine Mom.„Weiß nicht, ich hatte eig gehofft, dass sie heute noch kommen" Bryce schien zu überlegen. „Wenn sie heute nicht kommen, hat Blue kein Bett. Wir haben auch kein Gästezimmer oder so"
Na toll, das kann ja nur mir passieren. Mir und meinem Unglück.
„Wie wäre es denn, wenn sie auf dem Sofa schlafen würde?" meine Mom hatte echt immer die tollsten Vorschläge (*hust hust). Hatte sie eigentlich schon mal diese schicki micki Sofas gesehen, die klein und mega hart sind? Vermutlich nicht. Aber ich glaube um ehrlich zu sein, ihr wäre es egal.
Ich schaute auf den Tisch. Das würde echt eine tolle Nacht werden. Vor mir war noch mehr als die Hälfte der Pizza auf meinem Teller. Nicht mal Ava hatte so viel daraufgelassen. Wobei die hatte es auch nicht nötig.
So tief in meinen Gedanken versunken hätte ich beinahe überhört, dass Ava was sagte.
„Mein Bett ist groß genug für zwei Leute"
„Wunderbar, Ava. Vielen Dank", man sah Bryce seinen stolzen Vaterblick so offensichtlich an, dass ich beinahe die Tatsache vergessen habe, für was er sich da gerade bedankte.
„Ist das für dich okay?", fragte meine Mom. Nicht, dass sie das wirklich kümmern würde, denn sie würde nur eine Antwort dulden.
Also gab ich nach: „Yep" und stimmte sie damit zufrieden.
Doch die Warnung von Kyle hatte ich nicht vergessen: Nimm dich vor Ava in Acht.
Aber stimmte es überhaupt was er über Ava gesagt hat?
Bis jetzt wirkte sie nämlich eig sehr nett und hilfsbereite.
Ava stand auf, dass Abendessen war wohl beendet. Dann winkte Ava mich zu sich: „Ich zeig dir mein Bett"
————————————————————————
Was wird das wohl für eine Nacht werden.
Freut euch aufs nächste Kapitel :)
DU LIEST GERADE
my stepsister
RomanceBlue ist eine 16-jährige Schülerin, die sehr introvertiert ist. Ihre beste Freundin Mia ist ihr aber ein sicherer Anker. Was Mia aber nicht weiß, dass Blue schon seit einiger Zeit einen Crush auf sie hat. Doch Blues Mutter zieht nach ihrer Scheidun...