chapter 31

177 16 7
                                    

["Also, das ist dieses Mädchen Ava...", begann ich zu erzählen]

"Alles ist so kompliziert. Ava ist meine Stiefschwester, aber ich... also irgendwie mag ich sie trotzdem.  Aber ich weiß, wenn das meine Mom rausfindet, wird sie so wütend sein. Sie denkt dann vermutlich, dass ich ihr ganzes Glück mal wieder kaputt mache und ich so egozentrisch wäre. Außerdem ist da noch Mia. Wir gingen, bevor wir hierher gezogen sind zusammen auf die Schule. Und ich hatte bestimmt ein halbes Jahrzehnt ein Crush auf sie, weil sie einfach wundervoll ist, nett und sie hilft mir dauernd. Aber als sie letztens bei uns war, hatte sie den Verdacht, dass ich... lesbisch bin und ist total ausgeflippt und ist abgehauen. Das war gestern.

Ava war aber für mich da und hat mich getröstet und heute morgen war sie so süß und wollte mir sogar Frühstück machen. Aber dann hat sie mich geküsst und jetzt bin ich komplett verwirrt. Besonders weil sie mich gefragt hat, ob ich mit ihr zusammen sein will", versuchte ich ihr alles grob zusammen zu fassen.

Jetzt kam ich mir erst um so elendiger vor, was jammere ich hier mit meinen "Problemen"?

Was hast du geantwortet?

"Also, ich bin... weggerannt?"

Fragst du mich das gerade? Da war es wieder, ihr amüsiertes Lächeln.

"Eigentlich nicht, ich habe ihr gesagt, dass ich zu Kyle muss und bin weggelaufen. Ich wusste einfach nicht, was ich tun sollte"

Darf ich ehrlich sein?

Ich nickte, ich wusste einfach nicht, was ich tun sollte.

Das ist so eine Bitch! Sie hat nicht so jemanden tolles wie dich verdient, also trauere ihr nicht hinterher. Mein Tipp, vergiss sie einfach.

Bei ihrem letzten Satz musste ich kurz auflachen. "Wie kann ich sie jemals vergessen? Wir waren jahrelang beste Freunde und sie... Ich glaube, sie zu vergessen ist ein Ding der Unmöglichkeit für mich"

Du wirst schon sehen, irgendwann wirst du es können.

Aber wollte ich Mia wirklich einfach so vergessen, weil ich kann mich auch an schöne Erlebnisse mit ihr erinnern.

Und darf ich noch einmal ehrlich zu dir sein?

"Weißt du was, du musst nicht fragen, sei einfach immer ehrlich zu mir"

Sowieso, schmunzelte sie.

Also wegen Ava. Ich glaube, du solltest wieder nach Hause gehen, weil es ausschaut, als ob ihr euch gegenseitig sehr mögt. Allein schon von deinem Bericht weiß ich, dass Ava echt nett ist. Sag ihr einfach das, was du mir gesagt hast. Sprich mit ihr, ok?

Weil jetzt gerade ist sie vermutlich sehr verletzt, dass du einfach weggerannt bist.

"Glaubst du wirklich, dass ich das machen soll. Geht das nicht irgendwie... zu schnell?"

Nein, wahre Liebe geht niemals zu schnell.
Komm, ich bringe dich zur Tür.

"Danke" Und bevor ich ein Schritt nach hinten machen konnte, umarmte sie mich schon.

Freunde helfen sich immer.

Freunde? "Trotzdem", sagte ich nur und öffnete die Tür. "Dir noch einen schönen Tag"

Bis bald

Ich ging wieder den gleichen Weg zurück und stand wieder vor unserer Haustür. Dann klingelte ich.
Die Tür öffnete sich. Schnell sagte ich meine Zeilen, über die ich den ganzen Weg gefeilt hatte "Ava, es tut mir so leid, aber ich denke, jetzt bin ich bereit. Willst du meine Freundin sein?"

"Nein"

——————————————————————————

Uh, einfach ein trockenes Nein hehe

my stepsisterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt