chapter 17

189 17 14
                                    

Diesmal leider kein Bild 🙃

[Und trotzdem stellte ich mir vor, er zu sein]

//Blue//

Shit. Shit. Shit. Was soll ich denn jetzt tun?

Kyle hatte mich vor zwei Minuten vor Bryce's Haus abgesetzt und nun stand ich hier und wusste nicht, was ich tun sollte.
Man sollte ja meinen, mit 16 wäre man schlau genug an seine Schlüssel oder Ähnliches zu denken. Mit Ähnlichem meine ich, dass man zum Beispiel irgendein Fenster zum Rennsteigen offen lässt, falls man - wie ich - kein Schlüssel haben sollte. Aber nein, mein Motto war es einfach nur so schnell wie möglich da rauszukommen. Man fühlte sich in so einem großen Haus einfach noch einsamer und verlassener als sonst.

Ich bin bereits einmal ums Haus gegangen, kein Fenster offen. Auch geklingelt habe ich, aber Ava ist anscheinend nicht da.
Am Ende bin ich alle Möglichkeiten durchgegangen, was ich jetzt tun sollte und bin zum Entschluss gekommen mich erstmal hinzusetzen. Ganz ehrlich, ich verstehe nicht Menschen, die dauernd freiwillig rumstehen und dadurch unnötig Energie verschwenden.
Die steinerne Stufen sind zwar dezent kalt - etwas untertrieben - doch besser als stehen allemal.

Dann holte ich mir mein Handy raus und öffnete den Chatverlauf von Mia. Erst jetzt bemerkte ich, dass sie mir das Bild von uns beiden geschickt hatte. Sofort speicherte ich es natürlich. Wie gerne würde ich einfach wieder bei Mia sein. Diese Tage mit ihr waren einfach die Besten.

„Blue? Warum sitzt du draußen?", ertönte auf einmal Ava's Stimme. Sofort sprang ich auf und klopfte mir schnell den Dreck von meiner Hose. „Die Tür ist zu", erklärte ich ihr das offensichtliche.

„Oh shit, stimmt ja du hast noch gar keinen Schlüssel"
Erwartete sie eine Antwort noch von mir? Vorsichtshalber nickte ich mal.
Ava ging an mir vorbei und schloss die Tür auf. „Komm schnell ins Warme bevor du dich noch erkältest" winkte sie mich rein.
„Danke", flüsterte ich beim Vorbeigehen ihr zu und lächelte leicht.

„Warst du sehr lange schon da gesessen?"

„Ne, Kyle hatte mir erst so vor 5 min hier abgesetzt"

Sie brummte missmutig, nahm meinen Arm und zog mich in die Küche. Erst wollte ich sie anmotzen, dass sie mich gefälligst loslassen solle, weil ich Körperkontakt nicht ausgehen konnte. Aber Ava war ok, deswegen ließ ich mich mitreiße. „Setzt dich", sagte Ava und zeigte auf einen Stuhl am Esstisch. Ich tat wie gehießen und beobachtete Ava. Sie öffnete den Kühlschrank und holte Milch hervor. Dann Kakaopulver und vermischte beides. Anschließend schob sie beide Tassen in die Mikrowelle und wartete dann. Dabei spielte sie mit einer ihrer Haarsträhnen und starrte wie gebannt in die Mikrowelle hinein.
Als es piepte ging kurz ein Ruck durch ihren Körper. Dann holte sie beide Tassen wieder raus und stellte die blaue zu mir und die schwarze zu sich selbst.

„Willst du Uno spielen?", fragte Ava nachdem sie einen kleinen Schluck von ihrem Getränk genommen hatte.
Ich nicht - mal wieder - und sie holte das Kartenspiel hervor.

Während ich den Kakao probierte, und bereite weil er kochend heiß war und mir meine Zunge verbrannte, mischelte sie die Karten. Nicht einfach irgendwie, sondern voll professionell. Ich wünschte ich könnte das, aber bei mir fliegend die am Ende immer quer dich den Raum. Endlich ausgeteilt begannen wir zu spielen. Und obwohl wir kein einziges Wort während den paar Stunden - die Zeit verging einfach viel zu schnell - sprachen, war diese Stille so angenehm. Nach dem wahrscheinlich hundertsten Spiel fing auf einmal Ava an zu sprechen: „Es ist schon dunkel draußen und morgen ist Schule. Ich würde vorschlagen ins Bett zu gehen". Ich machte einen Schmollmund „noch ein Spiel" und versuchte mich an einem süßen unwiderstehlichen Katzenblick. Ava lachte und willigte ein. In Gedanken veranstaltete ich einen Freudentanz, nach außen hin lächelte ich und sagte danke.

Nachdem ich das letzte Spiel gewonnen hatte, gingen wir ins Bett. Ava machte alle Lichter aus und legte sich neben mich. „Gute Nacht", flüsterte sie mir zu. „Gute Nacht", flüsterte ich zurück. Plötzlich lehnte sich Ava zu mir vor un küsste mich auf den Kopf
„Schlaf schön, Lu"
——————————————————————————-
Hello erneut, ein duo update.
Was habt ihr an diesem langen Wochenende so gemacht? Außer geschlafen 😉

my stepsisterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt