chapter 19

197 18 10
                                    

[Hoffentlich würde es anders werden, als bei meiner alten Schule]

//Ava//

Immer war dieser Typ bei ihr.
Eigentlich wollte ich mit ihr ins Sekretariat gehen, aber jetzt geht er mit ihr.
Was mich aber noch mehr ankotzte ist, dass sie so anders mit dem Typen ist. Bei mir bringt sie gerade mal 3 Wörter raus und bei ihm erzählt sie einen halben Roman.
Angepisst machte ich mich auf den Weg zu meiner Klasse. Ich betrat das Zimmer und sah die Mathelehrerin. Konnte der Tag noch besser beginnen?

„Hey Ava!", winkte Sophie mich zu sich und Nathan. Ich nickte ihnen zu und lief zu ihnen. „Hast du schon gehört, eine Neue soll in unsere Klasse kommen", begann Sophie auch schon mich voll zu quatschen. „Woher weißt du das denn schon wieder?", fragte ich sie.
„Von Nathan, er hat Kyle mit der Neuen gesehen"
War Kyle dieser Type, der wie eine Klette an Blue hang? „Wer ist Kyle?" „Echt jetzt, Ava?", lachte Sophie, „er geht doch schon seit fünf Jahren in unsere Klasse, wie kannst du den nicht kennen?" Ich zuckte mit den Achseln. Gesichter und Namen waren einfach nicht so meins.
„Omg, da ist sie", flüsterte Sophie. Sie öffnete bereits wieder ihren Mund, doch die Lehrerin unterbrach sie.

„Setzt euch!"

Es wurde noch lauter, denn ein paar Schüler hatten Blue entdeckt und fingen bereits an über sie zu reden und die wildesten Gerüchte zu erfinden.
Auch wir setzten uns, Nathan saß neben Sophie. Mein Platz war ein Tisch hinter ihnen, am Fenster natürlich.

„Wie ihr bereits gemerkt habt, haben wir eine neue Mitschülerin. Stell dich mal kurz vor, ja?", richtete die Lehrerin sich an Blue. 
Erst jetzt beäugte ich sie genauer. Vorhin sah Blue noch ganz gelassen aus, nun hatte sie beide Hände hinter ihrem Rücken. Dennoch konnte man sehen, dass ihre Hände zittern. Ihre Augen waren weit aufgerissen und ihre Augen blieben an keinem Punkt ruhig, selbst von hier hinten konnte ich sehen wie unwohl sie sich fühlte. Immer wieder öffnete sie ihren Mund, um ihn dann doch zu schließen.
Ich konnte es einfach nicht weiter anschauen, wie einfach sie alle nur begafften und nicht ihr unwohl sein zu bemerken schienen.

//Blue//

Wieso hörte bloß meine Arme nicht auf zu zittern und warum stand ich hier, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und von allen angestarrt.
Mein Blick scannte den Raum und hoffte jemanden zu finden, der mir zu Hilfe eilen konnte. Doch nichts geschah. Alle warteten darauf, dass ich was sagte. Doch jedesmal, wenn ich mein Mund öffnete, kam kein Ton raus. Ich wollte einfach nur weg, aber mein Körper war wie eingefroren. >Irgendjemand, bitte!< flehte ich und wusste doch, dass niemand kommen würde. Wer würde denn auch einer wie mir helfen?

Auf einmal stand jemand in der letzten Reihe auf. Die Person ging in meine Richtung und als sie näher kam erkannte ich Ava.
Warum? Warum würde Ava mir helfen. Ich dachte sie würde mich hassen, weil sie mich seit wir aus dem Haus gegangen waren ignorierte.

Ava sagte kein einziges Wort, sie schnappte sich einfach meinen zitternde Hand und zog mich mit sich auf den Platz neben sich.
Ich traute mich nicht hochzuschauen, es war einfach so peinlich. Doch als die Lehrerin sich räusperte, schnellte mein Blick hoch. Würde ich schon an meinem ersten Schultag anschiss bekommen?

Ich fürchtete bereits, dass ich in Panik ausbrechen würde, doch plötzlich spürte ich Druck auf meiner Hand. Ava hatte mich immer noch nicht losgelassen und hielt unter dem Tisch meine Hand, mit den Fingern ineinander verschlungen. Überrascht schaute ich zu Ava. Sie beobachtete mich und als unsere Blicke sich trafen, lächelte sie mich leicht an.
Meine Panik war wie Staub vom Wind verschwunden.  Ava war einfach... Was dachte ich da Bitteschön schon wieder? Schnell wand ich meinen Kopf wieder Richtung Lehrerin, die bereits mit dem Unterricht angefangen hatte.

Ava ließ für die komplette Stunde meine Hand nicht los.

————————————————————————
Hello
Ein toller erster Eindruck, nicht?

Wollt ihr mehr aus Ava's Sicht oder doch lieber nur Blue's und nur ab und zu Ava's.
Last gerne mal ein Vote da (und ein like ;) )

Mehr Ava

Fast nur Blue

my stepsisterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt