chapter 28

170 13 8
                                    

//Lu//

„Haha, wieder gewonnen", schrie ich voller Energie.

„Wie? Immer wenn ich gerade denke, ich habe es gleich kommst du mit tausenden aussetze Karten oder so was", stöhnte Ava auf, aber ich wusste irgendwie, dass es ihr Spaß machte.

„Ich bin halt die Beste", sagte ich. So glücklich habe ich mich lange nicht mehr gefühlt. Wenn doch nur jeder Tag so wäre.

„Ja, das bist du"

Was soll man auf sowas antworten?!
Sie ist schon den ganzen Tag so. So... so einfühlsam, lieb, nett und was weiß ich alles. Sie macht mir dauernd so viele Komplimente.
Eigentlich schon seit gestern. Als sie mich aufgefangen hat, als ich dachte ich ertrinke in meiner Panik und Schmerz.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich Mias Verlust überstehen würde. Nicht nach Dad. Nicht noch eine Person, die wegrennt.

„Hey, alles gut?", fragte mich Ava. Sie merkt immer, wenn es mir nicht gut geht.

„Doch, doch! Lass uns noch eine Runde spielen!", forderte ich sie auf.

„Ich soll noch einmal verlieren? Nur über meine Leiche", trotzdem griff sie zu den Karten und ich sah ein Funkeln voller Freude in ihren Augen. Wie konnte jemand so süß sein?

Sie mischelte schnell die Karten und gab jedem von uns sieben.

Dann begannen wir...

//Ava//

Shit, ich hatte viel zu viele gute Karten.
Gerade legte Lu eine grüne vier und schaute mich erwartungsvoll. Zwar entdeckte ich eine grüne +2, nahm aber trotzdem eine neue Karte.

„Da kann wohl jemand nicht", lachte Lu.
Es war das schönste Geräusch, das ich kannte.

Dann legte sie schon zwei aussetze Karten, eine Richtungswechsel Karte und zum Schluss noch eine 4+ Karte.

„Haha, ich sagte doch, ich gewinne!"

„Revanche", forderte ich.

Und so verlor ich noch ganze 10 Runden.

//Lu//

Irgendwas stimmte nicht.
Ich will gar nicht angeben, aber ich bin ganz gut in solchen Spiele. Aber nicht so gut, dass ich kein einziges Mal verlor. Etwas war also faul.

Gerade als ich wieder gewann und Ava alle Karten erneut mischen wollte, klaute ich ihr ihre Karten.
Sie hatte so gute Karten. Wieso hatte sie also nicht gewonnen?

„Es... ich, also ich kann das erklären", stammelte Ava rum und vermied es mir in die Augen zu schauen. Warte, bedeutete das etwa, dass sie die ganze Zeit über hätte gewinnen können?

„Ach ja? Dann erklär mir mal, warum du denkst, mich nicht als einen ernst zu nehmenden Gegner zu betrachten!", keine Ahnung woher die Wut herkam, aber sie war definitiv da.

Durcheinander stand ich auf und wollte weg. Weg, damit ich allein mit meinen Gedanken sein konnte.
Doch Ava machte mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung.
Sie packte mich an meinem Arm und hielt mich auf zu gehen.

Ava starrte mich an und ich wollte schon was patziges sagen, doch sie legte mir ihren Zeigefinger vor den Mund. Sie war mit auf einmal so nah. Ich konnte sogar ihren süßlichen Duft von Erdbeeren riechen.

„Du", begann sie zu sprechen, „du bist niemals mein Gegner"

O.
M.
G.

Wie süß war das denn?
Stopp, Blue, reiß dich zusammen. Wir sind hier gerade noch angepisst auf Ava!

„Du hättest trotzdem auf Ernst spielen können", schmollte ich.

„Es war aber immer so süß, wenn du gewonnen hast", stammelte. Trotz ihrer Unsicherheit schaute sie mir tief in die Augen und bekräftige damit ihr gesagtes. Sie wollte wirklich, dass ich es verstand.

„was ist daran süß?", fragte ich gereizt.

„Ich weiß es nicht", gab sie zu. „Ich weiß aber, dass immer wenn du dich gefreut hast, ich mich auch gefreut habe"

Konnte man sich noch unklarer formulieren?

„also, das liegt daran, dass Ähm-", redete sie um den heißen Brei.

„Komm auf den Punkt", drängte die. Ich wollte sie eigentlich gar nicht Hetzen, aber manchmal siegte meine Neugier.

„Okay, also es könnte sein, dass ich-", Ava unterbrach sich. „Nein, es könnte nicht nur so sein. Es ist so. Ich mag dich" platzte sie auf einmal raus.

„Ich mag dich sogar sehr"

————————————————————————————————
Hi
Wie gehts, wie stehts?

Ava hat es Lu endlich gesagt. Was haltet ihr davon?

Und was denkt ihr, wie Lu darauf reagiert?

my stepsisterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt