いち

224 9 0
                                    

Einsam.

Das beschrieb mich vermutlich am Besten. Zurückgezogen aus der Shinigami-Gesellschaft, allein in einem für mich perfekten Haus irgendwo im Nirgendwo. Das Einzige, was mir geblieben war und mich daran erinnerte wer ich war, war meine Sense in Form eines Gehstockes, eine der vielen Todeslisten und ein weiterer hyperaktiver Shinigami in rot. 

"Novalee! Es gibt aufregende Neuigkeiten!"

Mit einem lauten Knall flog die Tür auf und krachte gegen die Wand, während Grell Sutcliff, vollkommen in rot gekleidet und gut gelaunt wie eh und je, hereinspazierte.

"Guten Tag, Grell. Ja, mir geht es gut und es freut mich auch dich zu sehen. Mach es dir doch gemütlich!"

Die jüngere Shinigami verdrehte die Augen, bevor sie direkt vor mir zum Stehen kam.

"Das du immer so verdammt ernst sein musst. Du bist fast schon schlimmer als William und Ronald zusammen!", nörgelte sie rum und pustete sich eine rote Haarsträhne aus der Stirn. Ich schmunzelte, bevor ich meinen Schützling in die Arme schloss; viel zu lang hatten wir uns schon nicht mehr gesehen.
Bereitwillig erwiderte Grell diese Umarmung und ein Lächeln stahl sich auf mein Gesicht. Es tat gut, nach langer Zeit des Allein-Seins endlich jemanden zu sehen, den ich mochte. 

"Ich freu mich auch dich zu sehen, Novalee!", sagte Grell und löste sich langsam, um mich auf Armesbreite von sich weg zu schieben und mich gründlich zu mustern.

"Du solltest mal mehr an die frische Luft. Du siehst alt aus!"

Ich schnaubte und verdrehte die Augen, bevor ich mich komplett löste und die Tür, die noch immer sperrangelweit offen stand, wieder schloss. Sanfter Nieselregen hatte die Schwelle bereits komplett benetzt, weshalb ich nur kurz die Augen verdrehte, jedoch keinen weiteren Kommentar abgab. Anschließend drehte ich mich um und lief in die Stube, wo auch Grell sich befand und ihren roten Mantel bereits achtlos über die Lehne des grünen Sofas geworfen hatte.

"Das liegt vielleicht daran, dass ich schon ein bisschen länger auf der Erde wandele, als du!", belehrte ich sie mit gespielt ernster Miene, weshalb Grell erneut die Augen verdrehte und sich mit Elan auf eines meiner Sofas schmiss. Ächzend sanken die Polster unter ihrem Gewicht etwas zusammen und ich musste mir auf die Lippen beißen, um keinen Kommentar abzugeben. 

"Tee?", fragte ich stattdessen, woraufhin ich ein Nicken von Grell als Antwort bekam. Sie hatte sich über etwas gebeugt, wovon ich ausging, dass es ihre Todesliste war. 

"Wissen deine Kollegen, dass du hier bist?", rief ich, während ich Teewasser erhitzte und zwei Tassen aus einem Schrank nahm.

"Das braucht sie nicht zu interessieren. Wenn, hätte ich dich nicht für mich allein!", kam Grell's Antwort, was mich Schmunzeln ließ. 

Grell Sutcliff, Ronald Knox und William T. Spears. Die drei waren die letzten Shinigami gewesen, welche ich auf der Shinigami-Akademie ausgebildet und unter meine Fittiche genommen hatte und zu denen ich auch jetzt noch Kontakt hatte. Und obwohl die drei grundverschieden waren - vor allem Grell - wusste ich, dass sie ein eingespieltes Team waren, welches sich aufeinander verlassen konnte. Die kleinen Streitereien und Wettkämpfe, die sie tagtäglich austrugen, waren nur Spielereien zwischen ihnen. Sie wussten, wo die Grenzen der jeweils anderen waren und respektierten diese. Meistens jedenfalls. 

Das Pfeifen des Wasserkessels riss mich aus meinen Gedanken und eilig machte ich die Teetassen fertig, bevor ich mit jenen bewaffnet zu Grell zurückkehrte, welche inzwischen im Schneidersitz auf dem Sofa saß und zu mir aufsah. Dankbar nahm sie ihre Tasse mit beiden Händen entgegen und pustete kräftig, sodass ihre Brille beschlug. Ich schmunzelte und ließ mich mit etwas Abstand neben ihr nieder und zog die Beine an. 

✔︎|𝐤𝐨𝐬𝐚𝐦𝐞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt