にじゅうきゅう

143 10 0
                                    

Mit zitternden Armen blockte ich den Angriff Adrians auf meine Schützlinge ab. Meine zurück in ihren originalen Zustand versetzte Sense lag wie angegossen in meinen Händen und doch fühlte es sich seltsam an, sie nach all den Jahren, in denen sie nur als Gehstock fungiert hatte, jetzt wieder für ihren ursprünglichen Zweck in den Händen zu halten. Der kühle Griff und der Worb, also der lange Stil, aus Metall und den filigranen Elementen, die die Sensenbauer in ihn eingearbeitet hatten, schmiegten sich an meine Handfläche und vermittelten mir ein Gefühl von Stabilität und Halt.

"Novalee-", hörte ich Grell neben mir geschockt krächzen, jedoch zwang ich mich, sie nicht anzusehen. Ich wusste, dass meine Kraft gänzlich in sich zusammenbrechen würde, wenn ich Grell und Ronald in ihrem verletzten Zustand sehen würde. Einen Zustand, in den ich sie gebracht hatte. Wenn ich von vornherein mit ihnen gegen Adrian gekämpft hätte.

Ich schluckte und sah auf. Ich konnte meine Spiegelung in seinen phosphorgrünen Augen erkennen, konnte den aufgewühlten Ausdruck auf meinem eigenen Gesicht erkennen. Doch dieser Blick erweckte längst verdrängte Erinnerungen in mir. Bilder von unserer gemeinsamen Zeit als Mensch und Shinigami zogen unweigerlich an meinem inneren Auge vorbei. Auch das Gefühl von Verrat und Schmerz, welches ich wegen ihm in den letzten Jahren erlitten hatte, kehrte noch präsenter in mir zurück. Und mit ihm das ungestillte Verlangen nach Rache. Rache für all die Tränen, die ich wegen ihm vergossen hatte. Rache für die Leere, die ich zu lang wegen ihm verspürt habe und die mich auch noch jetzt begleitete.

"Du hast mein Leben zerstört!"

Ich war überrascht, wie stark und gefasst meine Stimme klang. Kein Zittern und kein anderes Anzeichen auf den Sturm der Emotionen, der in mir kämpfte, drang nach draußen.

"Ich habe zu lang zugesehen. Ich werde nicht weiter zulassen, dass du noch mehr von uns in den Abgrund reißt!", knurrte ich, bevor ich den Block in einer blitzschnellen Bewegung löste und zur Seite schnellte.

Adrian, der merklich nicht darauf vorbereitet gewesen war, stolperte nach vorn, fand jedoch schnell sein Gleichgewicht wieder. In diesem Moment jedoch hatte ich mich mit erhobener Sense auf ihn gestürzt, jedoch blockte er gekonnt meinen Angriff ab, sodass - aufgrund der Stärke zwischen uns - wir auseinander stolperten. Wackelig kam ich zum Stehen, die Sense für einen Angriff von seiner Seite bereits gehoben.

Ein trockenes Kichern kam von ihm, als er sich wieder aufrichtete und zu mir sah.

"Meine liebe Nova, ich muss sagen, ich bin überrascht. Ich hatte wirklich nicht erwartet, dass du einschreiten würdest!", sagte er belustigt und ich spürte, wie das Blut in meinen Adern zu kochen begann. Doch war ich mir bewusst, dass er mich nur provozieren wollte, weshalb ich den inneren Zwang, mit lautem wütendem Gebrüll auf ihn loszugehen, erfolgreich unterdrückte. Denn genau das wollte er. Das ich ihn angriff.

"Nun denn... Ich denke, dass wir noch genug Zeit für einen kleinen Tanz haben, findest du nicht auch, liebste Nova?"

Ich warf ihm einen bösen Blick zu, blieb jedoch in meiner abwartenden Haltung. Adrian seufzte jedoch.

"Das du bei Aufträgen immer so verdammt ernst sein musst...", murmelte er, bevor auch er sich nun in eine Angriffsposition begab.

Mit zum Angriff bereiten Sensen standen wir uns nun gegenüber, jederzeit dazu bereit anzugreifen oder auszuweichen. Ciel Phantomhive, Sebastian, Grell, Ronald, die Zombies und die immer weiter sinkenden Campania hatte ich komplett ausgeblendet. Das Einzige, worauf ich mich konzentrieren konnte, war mein ehemaliger Partner.

Ich konnte förmlich spüren, wie sich das Adrenalin durch meine Adern pumpte und sich meine Muskeln anspannten. Adrian hatte schon immer eine Schwäche für Überraschungsangriffe gehabt und ich wusste, dass er nur darauf wartete, dass ich für einen kurzen Moment die Konzentration verlor. Sein zu einem leichten Grinsen verzogenes Gesicht musternd, verstärkte ich den Griff um meine Sense. Ich wollte, dass er dafür bezahlte, was er mir und auch der Shinigami-Welt angetan hatte.

✔︎|𝐤𝐨𝐬𝐚𝐦𝐞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt