にじゅうよん

135 11 5
                                    

"Als ich aufwachte, befand ich mich an einem komplett fremden Ort. Ich lag in einem Bett, unter einer dicken Schicht aus übereinander gelegten Decken, einem warmen Mantel, den man mir drüber gezogen hatte und einer Menge an weichen Kissen, wie ich sie vorher noch gar nicht kannte. 

Die Schwester, die sich um mich gekümmert hatte, erklärte mir, was ich nun war und was passieren würde. Sie war gerührt von meiner Geschichte, auch wenn es mich damals verwunderte, wie sie davon wissen konnte. Für mich war das alles nur ein Traum und meine einzige Angst war es, dass es eine Halluzination war und ich jeden Moment wieder aufwachen würde.
Doch die Schwester, die sich meiner angenommen hatte, hatte Geduld mit mir. Tag für Tag bekräftigte sie, dass ich nicht wieder aufwachen würde. 

Drei Wochen nach meinem menschlichen Tod durfte ich das Zimmer, auf welchem ich gelegen hatte, verlassen. Zu diesem Zeitpunkt, hatten sich bereits meine Augen vollkommen ausgebildet und auch meine übernatürliche Stärke war mir inzwischen vollkommen bekannt. 

Ein Professor der Akademie nahm mich damals unter seine Fittiche. Zusammen mit seiner Hilfe wurde ich zur Shinigami ausgebildet. Meinen Freund? Ich ging davon aus, dass er tot war. Ich hatte die Schwester einmal nach ihm gefragt, doch als sie mir keine positive Antwort hatte geben können, war ich davon ausgegangen, dass er nicht in die Welt der Shinigami übernommen worden war. Ich sprach seitdem mit Niemandem außer meinem Professor. Über meinen Freund verlor ich nicht einmal an ihn ein Wort. 

Doch war nichts so, wie ich gedacht hatte.

An dem Tag, an dem ich offiziell als Shinigami die Akademie abgeschlossen hatte, sah ich ihn wieder. Wir wurden uns als Partner zugeteilt, ob die großen Köpfe das von vornherein geplant hatten, vermochte ich nicht zu sagen."

Novalee stockte für einen Moment, bevor sie fortfuhr.

"Zu erst erkannten wir uns nicht. Wie auch, wir beide hatten uns verändert. Seine blauen Augen waren zu dem für uns Shinigami typischen stechenden grün mutiert, drei Narben zogen sich sichtbar über ihn. Eine am kleinen Finger, eine am Hals und die, die ihm sein Vater damals zugefügt hatte. Auch seine Haare waren länger, als er sie als Mensch getragen hatte. 

Doch als wir erkannten, wer da gerade vor uns stand, war alles vergessen. Ich kann mich an das Getuschel erinnern, dass unter den anderen Absolventen ausgebrochen war, als wir beide unsere frisch erhaltenen Sensen hatten fallen lassen und uns umarmt hatten. Tränen von uns beiden benetzten die Kleidung des Anderen, unsere Schluchzer waren das Einzige, was man im großen Saal hören konnte. Ein Professor musste uns nach draußen bringen, damit wir uns beruhigen konnten. Doch das war uns egal. Wir hatten uns wieder und das war das Einzige, was für uns zählte.

In den folgenden Jahrhunderten arbeiteten wir Seite an Seite. Niemand, kein Einziger, war so effizient wie wir. Wir sammelten so viele Seelen wie kein Anderer. Wir retteten so viele verzweifelte Seelen, wie keiner zuvor. Aus diesem Grund begannen sie, uns bald das Legendäre Duo zu nennen. In der Shinigami-Bibliothek errichtete man eine Statue von uns, welche wir jedoch beide verabscheuten. Wir sahen uns nie als etwas Besonderes. Wir machten einfach nur unseren Job."

Ein gequälter Ausdruck legte sich auf Novalees Gesicht und sie stockte erneut. Aufrichtige Trauer und Reue spiegelte sich in ihrem Blick. Sie hasste sich dafür, was dann zwischen ihnen passiert war. 

Grell schien zu verstehen, was in der Schwarzhaarigen vorging, denn sie legte mitfühlend eine Hand auf Novalees Arm, weshalb sie nur einen verwirrten Blick von Ronald und William abbekam.

"Ihr habt euch ineinander verliebt, oder?"

"Pff, warum sollte sich Miss Mabelle verlieben?"

✔︎|𝐤𝐨𝐬𝐚𝐦𝐞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt