じゅうに

149 11 0
                                    

"Geben Sie uns Bescheid, wenn Sie Hilfe brauchen, Ma'am!"

Stumm nickte Novalee Mabelle und sah zu, wie Ronald Knox und William T. Spears die Tür, die ihr Büro und ihre privaten Räume miteinander verband, hinter sich zuzogen. Sie hörte, wie die Schritte der beiden Shinigami ihr Büro durchquerten und wie kurz darauf eine weitere Tür, die hinauf auf den kalten Flur führte, ins Schloss fiel, bevor vollkommene Stille über sie zog. 

Nachdenklich drehte sich Novalee von der Tür weg und blickte auf Grell Sutcliff hinunter, die auf einem ihrer mit grünem Stoff bezogenen Sofas lag und schlief. Nachdem der Neuling im Trakt zusammengebrochen war, hatten Novalee und ihre beiden Schüler sie zu den privaten Räumen der Professorin gebracht und sie auf dem Sofa abgelegt. 

Novalee war sich bewusst, dass ihre Handlungen einige hitzige Gespräche mit ihren Kollegen und vielleicht sogar ihrem Vorgesetzten mit sich bringen würden, jedoch war ihr das in jenem Moment egal. In dem Moment, in dem Grell sie an sich herangelassen hatte, hatte Novalee für sich beschlossen, die Rothaarige aufzunehmen und sich um sie zu kümmern, wie sie sich auch um Ronald und William gekümmert hatte. Es war ihr egal, ob sich die niederträchtigen Kommentare der anderen Studenten vermehren würden. Das Einzige, was für sie zählte, war, dass es ihren Schützlingen gut ging. 

Mithilfe ihrer modifizierten Sense trat sie an das Sofa, auf welchem Grell lag, heran und sah auf die junge Shinigami herab. Sie sorgte sich um die Rothaarige und sie war besorgt um sie. Noch nie in all den Jahren, in denen sie selbst eine Shinigami war, hatte sie eine solche Reaktion auf die Realisation des unendlichen Shinigami-Lebens gesehen wie die Grell's. Ein Schauer durchfuhr sie, als sie an den gequälten Schrei und die Tränen zurückdachte. 

"Wo bin ich?"

Novalee blinzelte, als die schwache Stimme der jungen Shinigami an ihr Ohr drang und sachte ging sie einen Schritt zurück, bevor sie sich mit genügend Abstand an das andere Ende des Sofas setzte, sodass Grell sie und ihre Handlungen ohne große Probleme sehen konnte. 

"In meinen privaten Räumen. Wie fühlst du dich?", fragte die Schwarzhaarige behutsam nach und lehnte ihren Gehstock an das Sofa, sodass sie die Hände frei hatte.
Sie beobachtete, wie Grell sich langsam aufsetzte und den Blick so gut es in ihrer Position möglich war  über den Raum schweifen ließ, bevor sie bei Novalee stockte. 

"Müde. Und meine Augen tun weh!"

Verstehend nickte Novalee. Die Augenschmerzen, die einen Shinigami in den ersten Wochen seines Reaper-Daseins begleiteten waren teils wahrlich unerträglich, vor allem während der ersten Tage.

"Die Schmerzen gehen bald weg."

Grell nickte stumm, sah jedoch immer noch zu Novalee, als würde sie sie zum ersten Mal sehen. Novalee entging nicht, dass die Rothaarige mit großen Interesse ihre Augen musterte.

"Werden meine Augen auch so grün?"

Nun war es an Novalee zu nicken. 

"Tut mir übrigens leid."

"Was tut dir leid, Grell?"

Fragend zog Novalee die Augenbrauen zusammen, als sie die Rothaarige ansah, die den Blick gesenkt hatte und mit ihren Fingern zu spielen begann.

"Na, dass ich so ein Chaos angerichtet habe. Es- ich... keine Ahnung. Ich dachte, wenn ich springe, dann... Also-"

Novalee beugte sich nach vorn und legte dem Neuling eine Hand auf das Knie, weshalb Grell kurz zusammenzuckte und wieder aufsah, das Knie jedoch nicht wegzog.

"Es muss dir überhaupt Nichts leid tun, meine liebe Grell. Ich kann mir vorstellen, dass dein Leben nicht einfach war und dass das alles hier sehr überfordernd für dich gerade sein muss, aber ich verspreche dir, dass ich dir helfen werde, alles zu verarbeiten und dich an dieses neue Leben zu gewöhnen!"

"D-danke!"

Novalee nickte, blinzelte jedoch, als sich Grells Hand auf ihre legte und sie leicht drückte. Nach einem kurzen Moment der Überraschung und Überforderung erwiderte sie den Druck jedoch, rutschte sogar etwas näher an die Rothaarige heran. Sie spürte, dass die junge Shinigami vor ihr emotionale und physische Nähe brauchte. 

"Werden alle, die... nunja...-"

"-springen zu Shinigami?", vollendete Novalee Grells Satz. Beschämt nickte Grell.

Novalee seufzte leise. Sie hatte gewusst, dass diese Frage früher oder später kommen würde. Das tat sie immer. Und jedes Mal wieder war es schwierig für sie, diese Frage zu beantworten. 

"Nein, nicht alle. Es wird von den Shinigami, die die betroffene Seele einsammeln sollen, entschieden, ob das Leben weitergeführt werden soll. Es ist oftmals eine subjektive Entscheidung. Man will denen, die es in der Menschenwelt nicht einfach hatten und in vollkommener Verzweiflung das zu sich selbst getan haben, eine Chance geben, zu heilen. Deshalb bin ich hier. Deshalb sind die anderen Shinigami hier. Deshalb bist du hier. Damit du die Möglichkeit bekommst, innerlich zu heilen!"

Novalee sah Grell an, dass sie nicht ganz mitkam, jedoch spürte sie, dass der Neuling das Gröbste verstanden hatte. 

"Kann man das? Vollständig heilen?"

Novalee biss sich auf die Lippen.

"Die Einen mehr, die Anderen weniger. Es kommt darauf an, ob du die Heilung zulassen möchtest!"

Verstehend nickte Grell. 

"Novalee?"

Novalee blieb kurz stumm, bevor sie antwortete. Es war ein seltsames Gefühl, dass jemand sie direkt mit ihrem Vornamen adressierte. So gut wie jeder hier rief sie mit 'Professor' oder 'Miss Mabelle'. Ronald mit 'Ma'am' war eine seltene Ausnahme. Doch nach all den Jahren wieder mit Novalee angesprochen zu werden fühlte sich seltsam, aber gleichzeitig auch so vertraut an. 

"Ja?"

"Wer waren die anderen beiden, mit denen du gekommen warst?"

Novalee schmunzelte.

"Das waren zwei meiner Schüler. Ronald Knox und William T. Spears. Die beiden wirst du noch öfter hier treffen!"

Grell nickte verstehend, bevor sie ihre Hand von Novalee's löste und hinter ihr gähnte. 

Vorsichtig stand Novalee auf und trat näher an das Kopfende heran. Dort richtete sie das Kissen, auf welchem Grell vor Minuten noch geruht hatte, und half der Rothaarigen dabei, sich wieder hinzulegen. Anschließend legte sie eine grüne Decke über die junge Shinigami.

"Ruh dich aus. Wir haben alle Zeit der Welt. Komm wieder zu Kräften und danach kümmern wir uns weiter um dich, einverstanden?"

Grell, der es merklich schwerfiel, die Augen offen zu halten, nickte wortlos und kuschelte sich tiefer in die Decke.

"Danke, Mum-Novalee!" waren die letzten Worte, die Novalee hörte, bevor die Rothaarige einschlief. 

✔︎|𝐤𝐨𝐬𝐚𝐦𝐞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt