はち

149 9 0
                                    

Schon von weitem konnte man den Krach und die schreienden Shinigami-Neulinge hören. 

"Habt ihr sie in einen Sarg gelegt oder warum ist sie so außer sich?", knurrte Novalee schlecht gelaunt, als sie neben William T. Spears und Ronald Knox durch die Gänge zum Trakt, in welchem die neuen Shinigami untergebracht waren, eilten. Der dumpfe, aber gleichzeitig schallende Knall, wann immer ihre modifizierte Sense auf den Boden aufkam, hallte gespenstig nach und wie bereits Tage zuvor machte ein jeder Shinigami der kleinen Gruppe Platz, kaum, dass sie Novalee in der Mitte der beiden Studenten ausgemacht hatten. 

"Nein! Was denken Sie bitte, Miss Mabelle?", entrüstete sich William neben der älteren Shinigami, doch verstummte er, als sie ihm einen mahnenden Seitenblick zuwarf.

"Sie ist aufgewacht und als Doktor Shelley nach ihr sehen wollte, hat sie angefangen zu schreien und begonnen jede Person von sich zu stoßen und den gesamten Raum zu zerstören!", erklärte Spears sachlich, als die drei Shinigami um die nächste Ecke bogen. 

Gefolgt von seinen Worten flogen die Einzelteile eines Tisches in ihre Richtung. Doch bevor die drei hätten getroffen werden können, hatte Novalee ihren zur Todessense zurückgewandelten Gehstock gehoben und mit dem Sensenblatt in einer geschmeidigen Bewegung die Tischteile in viele kleine Stückchen geschnitten, als wären es Butterkekse. Erstaunt sahen sowohl ihre beiden Begleiter, als auch der Rest der anwesenden und sich versteckt haltenden Shinigami sie an. Seit dem großen Kampf hatte man Novalee nicht mehr ihre Sense nutzen sehen. Leises Getuschel brach aus, als Novalee sich zu ihren beiden Schülern wandte.

"Alles gut bei euch?", fragte sie leise. Sowohl Ronald, als auch William gaben ein stummes Nicken von sich. 

Unbeeindruckt von dem Getuschel und den Blicken trat Novalee ins Innere des Raumes, aus welchem die Tischteile geflogen kamen. Beim Gehen fand sie Hilfe in ihrer Sense, die noch immer unverändert in ihrer linken Hand lag. Ihr Sensenblatt bog sich sanft nach hinten und spiegelte sich im Licht. Eigentlich hasste Novalee es, ihre Sense in dieser Form zu sehen. Er und sie hatten beide eine ähnliche Sense gehabt. Damals, als alles noch gut gewesen war und die beiden wahrlich das 'Legendäre Duo' gewesen waren. 

"Keinen Schritt weiter!"

Novalee blieb stehen, ihr Blick legte sich auf die junge Shinigami vor sich. Rote verstrubbelte Haare, in den zitternden Hände eine leere Vase haltend, bereit diese zu werfen, stand der Neuling vor ihr, die noch braunen Menschenaugen auf Novalee gerichtet. Besser gesagt, auf deren Sense.

"Wer sind Sie? Was tu ich hier? Warum bin ich hier? Warum haben hier alle so seltsame Augen?!", stieß die Rothaarige aus. Panik schwang in ihrer Stimme mit und Novalee seufzte leise. Doch gerade, als sie zum Sprechen ansetzen wollte, antwortete eine andere Stimme für sie.

"Miss Mabelle. Treten Sie von dem Neuling weg!"

Novalee ignorierte die Aufforderung ihres Kollegen und sah weiterhin zu Grell, die nun die Vase in ihren Händen anhob.

"Sir, Miss Mabelle hat alles unter Kontrolle. Besser als alle Anderen!", mischte sich William ein und Novalee konnte sich nur vorstellen, dass er sich zu seinem Professor gedreht haben musste. Sie selbst sah weiterhin zu Grell. Sie konnte die Angst und Panik ihrer Gegenüber spüren. Jedoch war sie die Einzige, die so weit zu ihr vorgedrungen war, ohne, dass ihr eine Vase an den Kopf geworfen worden war. Sie konnte jetzt nicht aufhören, dass wusste Novalee. 

✔︎|𝐤𝐨𝐬𝐚𝐦𝐞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt