Kapitel 33

910 40 0
                                    

Leicht gelangweilt stand Shikamaru nun vor Temari welche gleich ihren grossen Fächer schwang und eine Menge Luft erzeugt hatte. Dies hatte den Nara dazu veranlasst auf Abstand zu gehen und landete schliesslich hinter den wenigen Bäumen auf den Feld.

Die Luft welche immer wieder entstanden war, spürte Tenshin bis in ihre Knochen. Die Angriffe von Temari waren nicht ohne. Ob Shikamaru da irgendetwas machen konnte?

Im selben Moment, konnte Tenshin sehen wie Shikamaru sich leicht hin gehockt hatte und die Finger aneinander gelegt hatte. Es war die typische Position wenn er über etwas nach gedacht hatte. Hatte er etwa einen Plan?

Gespannt was er sich ausgedacht hatte, blickten die Zuschauer auf den Nara hinab. Dieser hatte seine Augen ein paar Minuten geschlossen, ehe er diese öffnete und seine Schattenfesseln entfachte. Schnell schoss sein Schatten auf Temari zu, welche nach hinten sprang um diesen zu umgehen. Und genau diese Prozedur wiederholte Shikamaru bis der Schatten sie nicht mehr erreichen konnte und das Mädchen eine Linie in den Boden gesetzt hatte.

Entspannt stand Shikamaru auf und lief langsam auf Temari zu, welche in den Himmel sah und ein fliegendes Oberteil sehen konnte. Mit leicht geweiteten Augen wicht das Mädchen erneut aus als Shikamaru diesen kleinen Schatten verwendet hatte. Gar nicht mal so übel, fand Tenshin.

Doch auch dieser Trick ging für Aussenstehende nach hinten los. Als sich Temari sicher war, dass der Schatten sie nicht mehr erwischen konnte, riss diese erneut ihre Augen auf. "Was..?", hauchte sie leise und blickte auf ihre Füsse.

"Wie..?", fragte sie den Nara welcher gelangweilt näher gekommen war. "Du warst von meinem Ablenkungsmanöver so sehr abgelenkt, dass du das Loch vergessen hast, welches im Kampf zuvor entstanden ist. Ich habe mein Schatten in diesem Loch weiter geleitet und dich von hinten damit erwischt.", erklärte Shikamaru in ruhe und hob langsam seine Hand.

Zitternd versuchte sich Temari dazu zu wehren. Nur leider war der Schatten von Shikamaru ziemlich stark, weswegen sie scheiterte. "Ich...gebe auf.", sprach der Nara völlig entspannt.

"Was!?", rief Ino in diesem Moment. "Hat er das wirklich gesagt!?", fragte sie laut und konnte es nicht fassen was gerade geschehen war. Tenshin konnte sich ein leises Lachen nicht verkneifen. War schon klar, dass Shikamaru sowas abziehen würde. Schliesslich hatte er von Anfang an keine Lust dazu gehabt.

Und so wie sie bei manchmal beobachten konnte, hatte diese dasselbe erwartet. Kein Wunder wenn jemand mit einem hohen IQ vor ihnen stehen würde.

Aber auch als dieser Kampf zu ende war, konnten sich einige Zuschauer nicht beruhigen. Nicht wegen dem was Shikamaru getan hatte. Sondern weil Sasuke nun gegen Gaara kämpfen würde. Ein Kampf, auf den sich alle am meisten gefreut hatten.

Das Problem war nur, Sasuke war noch nicht da. Was hatte ihn dazu veranlasst zu spät zu kommen?

Das Mischlingskind Shikamaru FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt