die neuen Schüler

323 19 0
                                    

Ich setzte mich an einen der großen Tische zu Tsuyu, Tenya und Ochako. Wir warteten geduldig auf die neuen Schüler. Bevor sie kamen konnten wir ohnehin nicht anfangen zu essen. Hinter mir war der Tisch von Denki, Eijiro und Mina, welche sich laut unterhielten. " Habt ihr schon von der blutleeren Leiche gehört", rief Denki in seinem üblich lauten Tonfall. "Denki das ist Quatsch. Die Kleinstadtpresse hat einfach nur keine Themen über die sie schreiben könnten und deshalb ziehen die jetzt was aus dem Hut", antwortete Eijiro. Blutleer?  Unser Internat liegt auf einem Hügel etwas fernab von der Kleinstadt. Alle Informationen, die wir erhalten stammen von Stadtbesuchen, Lieferanten oder der Zeitung. Aus diesem Grund ist Stadttratsch eigentlich nicht sonderlich verbreitet.

Ich war nicht der einzige, der diese interessanten Fakenews von Denki gehört hatte. Tsuyu und Ochako, saßen mir gegenüber und schauten verdattert an mir vorbei zu dem Tisch der anderen. Plötzlich betrat Herr Aizawa den Raum gefolgt von zwei Jungen.  Beide waren größer als ich. Einer hatte rotweiße  Haare und unterschiedliche Augenfarben. Sein Ausdruck war ehr kalt und er schaute emotionslos in die Runde. Der andere, ein Stück kleiner, hatte stachelige blonde Haare und rote Augen. Er sah sehr hitzköpfig aus, seinem Blick nach zu urteilen. Er kam mir irgendwie bekannt vor. Angestrengt versuchte ich mich zu erinnern, wo ich ihn schon mal gesehen habe. "Izuku denkt mal wieder nach", lachte Ochako leise. 

"Möchtet ihr euch vielleicht selbst vorstellen", fragte Herr Aizawa die beiden. Der größere trat vor und sagte kurz und knapp: " Mein Name ist Shoto Todoroki." Er deutete mit dem Kopf eine Verbeugung an und trat dann wieder zurück. Mit großen Schritten trat der Blonde nach vorne und polterte:" ICH HEISSE KATSUKI BAKUGOU UND ICH WERDE EUCH ALLE ÜBERTREFFEN!" In was wollte er uns übertreffen? Das hatte er irgendwie nicht ganz auf den Punkt gebracht. In Herr Aizawas Blick schwenkte Müdigkeit mit. "Die beiden sind ab heute eure Mitschüler. Ich erwarte beidseitigen Respekt und Höflichkeit." Mit den letzten Worten durchbohrte er den Blonden an seiner Seite. In diesem Moment wurde mir klar woher ich ihn kannte. Katsuki Bakugou mein Kindheitsfreund und ehemaliger Nachbar, welchen ich seit der Grundschule nicht mehr gesehen hatte.

Er ist schon immer so gewesen. Laut, hitzköpfig, unhöflich und dennoch war er bei Gleichaltrigen immer sehr beliebt gewesen. Er war im Kindergarten und der Grundschule immer der Mutigste, Schnellste und Cleverste gewesen. Alle hatten ihn bewundert auch ich, was mir aber zum Verhängnis  wurde ,da er in der Grundschule anfing auf mir herum zu hacken. Deku hatte er mich genannt und Drecks-Deku und Scheiß-Nerd. Dieses Verhalten lies ihn damals natürlich noch cooler wirken. Zumindest vor den anderen.

Herr Aizawa wandte sich nun wieder den beiden zu. " Setzt euch am besten zu Izuku Midoria. Er wird euer Zimmergenosse sein." Als Katsukis Blick auf mich fiel rief er entgeistert: " NEE, IS NICHT WAR. DRECKS-DEKU!" Offenbar arbeitete sein Gehirn schneller als meins, denn er hatte mich sofort erkannt. "Du kennst den Typen?" Tsuyu sah mich fragend an. Ich nickte. "Wir kennen uns von früher", antwortete ich. "Aber ganz schön überheblich", murmelte Ochako. Auch da musste ich zustimmen. Shotos erster Eindruck schien wesentlich besser zu sein als Katsukis. Er ließ sich still neben Tenya nieder und sagte danach kein Ton mehr, außer er wurde gefragt. Katsuki hingegen ließ sich laut stark neben Ochako auf den Stuhl fallen und pöbelte herum. Dennoch war seine Gesellschaft nicht so unangenehm wie erwartet. Es war hauptsächlich Ochako, die das Gespräch am laufen hielt. Manchmal stellte auch Mina vom Tisch hinter mir eine Frage.


"HEY DEKU, REICH MIR MAL DAS SALZ", rief Katsuki laut. Der Spitzname nervte mich langsam wirklich. Trotzdem reichte ich es ihm. "Hier bitte Kacchan"

Twilight  (Todobakudeku)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt