Ich drehte mich langsam um. "Sh- Shoto", stotterte ich. "
"Izuku das.."
"Das ist kein Saft oder?" In meiner Stimme schwang ungewollt Panik mit. Shoto kam langsam auf mich zu und hob beruhigend die Hände. Ich wich zurück, stieß gegen den Nachttisch hinter mir und stellte die Flasche darauf ab. "Izuku, ich kann das erklären." Er kam mir immer näher. Nur langsam. Er hatte mich fast erreicht. Entweder ist der Typ einfach nur wahnsinnig oder er könnte mich wirklich innerhalb von Sekunden zerfleischen. Geistesgegenwertig sprang ich über das Bett neben mir. Das war der einzige Weg die Tür zu erreichen ohne ihm in die Arme zu laufen.
Hastig sprintete ich aus dem Raum. Ich rannte um mein Leben. Hinter mir hörte ich wie Shoto mich verfolgte. Ich wusste ,würde ich die Türen der anderen öffnen, würde er mich erreichen. Ich fühlte wie mein Herz raste. Er war um einiges schneller als ich, wahrscheinlich auch ausdauernder. Ich lief auf die Treppe zu, sprang sie hinunter, nahm zwei Stufen auf einmal. Doch plötzlich rutschte ich ab und knickte um.
In diesem Moment schossen mir tausend Gedanken durch den Kopf. Vielleicht falle ich und breche mir das Genick. Und was passiert, wenn Shoto mich fängt? Ist er wirklich ein Vampir oder nur ein wahnsinniger Emo. Ich überlegte innerhalb von Sekunden, was wohl besser oder schlechter war. In diesem Moment stiegen mir Tränen in die Augen. Die Panik zerfraß mich von innen.
Dann spürte ich Hände an meinen Schultern. Shoto, der bis vor einer Sekunde noch hinter mir gewesen war, hatte mich aufgefangen. Er brachte mich zurück ins Gleichgewicht, wo ich mich schnellstmöglich aufrichtete, losriss und dem Jungen in die Augen sah. Eines grau, das andere blau. Sie sahen wirklich kalt aus. In dem Moment kamen mir Frau Togas Worte in den Kopf. 'Kalte Augen' hatte sie gesagt. "Izuku", er packte meine Hände und hielt sie an seine Brust. "Ich habe das Mädchen nicht getötet." Ich riss meine Hände weg. "Wer es glaubt, wird selig." Ich wich zurück. "Bist du ein Vampir?" Von der Angst übermannt spürte ich Tränen über meine Wangen laufen. Mein ganzes Weltbild brach zusammen. Ich hatte immer an Logik und Wissenschaft geglaubt, doch jetzt. Mein Atem wurde automatisch schneller. Mein Gegenüber sah mich an. "Ich habe nicht gelogen. Keinem hier wird irgendwas passieren. Ich bin keine Gefahr." Auch wenn er weder ja noch nein gesagt hatte, konnte ich mir die Antwort denken.
"Du hast meine Frage nicht beantwortet. Bist du ein Vampir?", fragte ich nochmals mit mehr Nachdruck. Er schloss seine Augen und nickte langsam.
Ich kann nicht mehr
"Du verstehst mich falsch", er kam wieder ein Stück näher, "mit meiner Anwesenheit schütze ich euch. Ich hab das Mädchen nicht umgebracht aber einer meiner Art. Einer von uns kommt selten allein. Er wird euch nicht angreifen solange ich hier bin!" Ich schloss kurz meine Augen. Sollte ich ihm glauben? Selbst wenn, er ist ein Vampir. Plötzlich nahm er meine Hand und zog mich die Treppe hinauf zurück in unser Zimmer. "Lass uns das nicht hier besprechen." Im Zimmer angekommen setzten wir uns auf sein Bett. Er hielt immer noch meine Hand und setzte an: "Ich bin nicht die größte Gefahr in diesem Gebäude. Katsuki er.... er ist ein Werwolf."
Der Typ will mich doch verarschen. "Hey, Shoto willst du mir ein Bären aufbinden?"
"Izuku sag mal, wieso weinst du noch?" Fuck, das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich wischte mir mit dem Unterarm über die Augen. Nicht nur Weichei sondern auch Heulsuse. Shoto legte den Kopf schief. "Brauchst du ein Taschentuch?" Der Typ hat Nerven. Er scheint nichts über soziales Verhalten zu wissen. "Nein", nuschelte ich, "ich komm schon klar. Woher willst du wissen, dass Kacchan ein Werwolf ist?" Der kaltäugige Junge sah mich an. "Ich hab es gerochen und er hat mich gerochen." Ich war nicht sicher, in wessen Gegenwart ich jetzt sicherer wäre. Ich erinnerte mich. Kacchan, der schon immer Scheller als wir anderen war. Der immer schon stärker war. Es wäre möglich. Dann sah ich meinem Gegenüber in die Augen. Dieser packt mich und drückte mich an sich." Ich lasse nicht zu, dass dich jemand verletzt."
DU LIEST GERADE
Twilight (Todobakudeku)
RomanceIzuku geht mit den anderen U.A. Schülern auf ein Internat, als sie dort die neuen Schüler Katsuki und Shoto begrüßen. Sie werden Izukus neue Mitbewohner. Doch bald stellt er fest, dass sie keine Menschen sind sondern Vampir und Werwolf. Das zu Zeite...